“Detail verliebter Raum”

Platz Nr. 2 von 10 Spaß & Spiele in Bielefeld
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Raum&Zeit ist ein modernes Escape-Game von Bielefeldern für Bielefelder. Authentisch, detailgetreu, spannend und überraschend anders. Raum&Zeit Adventure Games sind ideal für eine besondere Unternehmung mit Freunden, Arbeitskollegen oder mit der Familie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und starten mit dem ersten Teil der Bloomberg-Trilogie und dem Fall Schwartz. - DER FALL SCHWARTZ - Die Trilogie beginnt...! Erik Bloomberg ist ein leidenschaftlicher Enthüllungsjournalist, der sich durch einen Sumpf aus Wirtschaftskriminalität, Geheimdienstverschwörungen und Mordfällen kämpft. Der Fall Schwartz ist der erste von drei Teilen des stadtbekannten Journalisten, in dem er Viktor Schwartz, einem korrupten Bielefelder Geschäftsmann, auf der Schliche ist. Schwartz ist Teil einer kriminellen und weltweit operierenden Organisation und diese hat es nun auch auf Bielefeld abgesehen. Doch was haben sie genau vor? Bei seinem Kampf gegen die Kriminalität braucht er die Hilfe seines Enthüllungsteams - EUCH! -DER SULLIVAN VERSUCH- Prof. Dr. Henry Sullivan ist ein ambitionierter Wissenschaftler, doch als er kurz davor steht seine Forschung zum Thema der menschlichen Kooperation abzuschließen wird er von seiner Institution gefeuert. Er habe Forschungsmittel veruntreut und Versuche an lebenden Objekten durchgeführt - und damit Grenzen überschritten. Absolut überzeugt von seinem Weg konstruiert Sullivan im Geheimen eine Testumgebung, um seine Forschung fortzuführen: Der Sullivan Versuch ist geboren. Nun ist er auf der Suche nach Testpersonen und nur die mutigsten und besten Gruppen können den Aufgaben bestehen. Seid ihr bereit für eure größte Herausforderung?
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug, WC, Kinderwagenparkplatz
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Tolles Ambiente. Freundliches Personal. Der Raum ist strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Details zeigen, dass alles mit Liebe aufgebaut wurde. In diesem Raum werden die Rätsel nacheinander gelöst. Lösungskisten helfen, wenn man nicht weiterkommt. Sehr gern wieder.

Danke, jessicamartina2017!

Bewertet 30. März 2018

Wir haben als Familie mit 2 Kindern von 10 und 13 Jahren viel Spaß beim gemeinsamen Rätseln und Knobeln im Raum "Die 5 Schatten" gehabt! Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben warteten auf uns. Gemeinsam und mit Hilfe der Tipps, die wir zwischendurch bekamen, konnten wir einen Teil der Lösungen finden, auch wenn es am Ende nicht zur Öffnung der Tür reichte.

Danke, marcowes!
Bewertet 30. März 2018

Es war ganz knapp. Quasi in der letzten Minute habe wir den Schlüssel gefunden. Wir brauchten immer wieder Hilfe, sind dann aber immer schnell weiter gekommen. Vielen Dank!

Danke, sebastiankalus74!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Wir spielten zu dritt den Raum 'der Sullivanversuch'. Die Rätsel waren kniffelig aber lösbar und mit Hilfe det lösungskisten war es uns möglich weiter zu spielen als wir nicht weiter kamen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben es geschafft heraus zu kommen :)

Danke, Josephin V!