“Mittendrin und gut dabei”
Bewertung zu Ravensberger Hof

Ravensberger Hof
Nr. 17 von 30 Hotels in Bielefeld
Bewertet am 5. Februar 2014

Zentral, aber sehr ruhig gelegenes Hotel in der Altstadt mit Einkaufs- und Aktivitätenmöglichkeiten gleich um die Ecke
freundlicher Empfang - Zimmer sauber und mit sehr gutem Bett (leider war zwischen Bett und Schreibtisch extrem wenig Platz, so dass man nicht vernünftig am Schreibtisch sitzen konnte) - miserables Fernsehbild (Lichtjahre von HD entfernt) - Badezimmer sehr sauber (insbesondere der sonst immer recht problematische Duschvorhang)
Insgesamt ein Aufenthalt zur vollen (nicht zur vollsten) Zufriedenheit

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Klado244!

Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr günstig mitten in der Stadt, und so kann von diesem Ausgangspunkt das ganze Bielefelder Innenstädtchen problemlos und gut fußläufig erreicht werden. Das Hotel besticht durch ein sehr freundliches und motiviertes Personal, schöne Zimmer mit guter Ausstattung (leider kein kostenfreies W-Lan) und prima Frühstücksbuffet. Klare Empfehlung, bravo, und weiter so!!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChuckLutz!
Bewertet am 11. Juni 2013

Ich war für drei Nächte in diesem Haus. Sollte ich wieder nach Bielefeld kommen werde ich unbedingt diese Haus wählen. Super Mitarbeiter, schöne Zimmer und ein klasse Frühstück!
Es fängt bei check in an und hört beim check out auf. Rund um toll!
Internet ist gegen eine geringe Gebühr von fünf Euro für 24 h möglich und läuft einwandfrei!
Alles bestens, komme wieder :-)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Klaus B!
Bewertet am 9. Mai 2013

Was man unbedingt in diesem Hotel machen sollte, ist, das Auto in die Tiefgarage stellen, weil es mit einem coolen Aufzug, wie am alten Elbtunnel in Hamburg, in den Keller befördert wird. Das ist schon mal spannend und witzig! Kommt man anschließend in die Hotelhalle mit der kleinen Bar, denkt man, man ist in einem teueren Fünf-Sterne-Hotel gelandet. Macht viel her! Die Bar könnte auch in einem der Zimmer stehen, so klein ist sie.

Dann folgt die nächste Aufzugsfahrt, die auch wieder ein nächstes Abenteuer verspricht, da die Knöpfe nicht richtig funktionieren. Wo man letztlich herauskommt, entscheidet ein Zufallsgenerator, meint man. Auf der richtigen Etage beginnt die lange Wanderung durch die Gänge zum normalen, durchschnittlichen Zimmer, das sauber und okay ist. Nichts weltbewegendes, aber angemessen.

Sollte der Hoteleigentümer noch mal zu Geld kommen, lohnt der Kauf von Duschwänden. Die Vorhänge wirken etwas oll. Man kann aber nicht alles haben, immerhin ist die Lage in der Innenstadt sehr vorteilhaft und das Geld des Hotels wurde schon in Aufzüge investiert.

Das Frühstück ist mit 15 Euro bei dem geleisteten Service zu teuer. Der Kellner kam nur einmal mit Kaffee, Obstsalat war bereits um acht Uhr aus, ansonsten war alles recht übersichtlich.

Auschecken klappte schnell und sogar die Rechnung auf die Firma nachdem ich die letzte zwei Etagen zum Erdgeschoss gelaufen war, Grund s.o.

Tipp: Wer hier übernachtet, vorher anrufen, ob der Hausaufzug repariert ist!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cars10L!
Bewertet am 26. Januar 2013

Ich habe eine Woche im Hotel Ravensberger Hof übernachtet, das sich befindet in zentraler Lage in der Innenstadt von Bielefeld. Von hier kann aus man alles zu Fuss erkunden. Das Fahrzeug kann man entweder in der Tiefgarage oder auf einem Platz, nah am Hotel, abstellen. Das Hotel verfügt über eine repräsentative Fassade und der Eingangsbereich ist groß und ansprechend. Die Einzelzimmer sind nicht so groß, aber ausreichend und mit hellen Holzmöbeln eingerichtet. Die Matratzen sind nicht zu hart oder zu weich. Das Bad ist Dusche und weißen Fliesen eingerichtet. Alles erscheint "gut in Schuss" gehalten zu werden. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich und frisch. Besonders positiv ist mir der Service im Hotel aufgefallen, der stets hilfsbereit und freundlich war. Sehr gut.

Leider verfügt der Ravensberger Hof nicht über ein kostenfreies Wlan (deshalb 1 Punkt Abzug).

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, YaCop!
Bewertet am 21. November 2012

EIgentlich vermeide ich es in Bielfeld zu übernachten aber wenn es dann absolut nicht anders geht dann nur in diesem Hotel . Das Hotel liegt nett in der Altstadt , es gibt also auch am späteren Abend etwas zu essen - ein Hotelrestaurant gibt es im Ravensberger Hof nicht. Nett ist auch die kleine Bar und die großzügige Halle wo sich gut ein Plausch mit einem Getränk verbinden lässt. Die Zimmer sind wie das ganze Hotel in hellem Holz" westfälisches Barock " - Geschmackssache - ist ja eigentlich auch egal wenn es dunkel ist zählen die Betten und die sind super nicht zu hart nicht zu weich. Selbst das Einzelzimmer in der untersten Kategorie ,welches ich einmal mangels Alternative nehmen musste war ausreichend groß. Frühstück ist das übliche Buffet aber ordentlich. Parkplätze gibt es auf einem Außenparkplatz und einer automatisierten Tiefgarage - die würde ich allerdings nicht nehmen - wir haben dort einmal nahezu 15 Minuten morgens verwartet.....

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, zuperzigy!
Bewertet am 10. Juli 2012

War im Hotel während des warmen Sommers im Hotel, das Zimmer hat keine Klimaanlage, die Fenster zum Innenhof sollten auf Empfehlung der Mitarbeiter nicht voll geöffnet werden, da diese bautechnisch im 2. OG "begehbar" sind. Beim Duschen war die Temperatur dann subtropisch..
bin dann nach einer Nacht ausgezogen, obwohl zwei Nächte gebucht, war kein Problem.
Ansonsten ist das Hotel zentral gelegen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2,5 km entfernt
Brenner Hotel
Brenner Hotel
Nr. 13 von 30 in Bielefeld

Sie waren bereits im Ravensberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ravensberger Hof

Anschrift: Guesenstr. 4, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 17 von 30 Hotels in Bielefeld
Preisklasse: 54€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ravensberger Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, HRS, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ravensberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ravensberger Hof Bielefeld
Hotel Ravensberger Hof Bielefeld