“Ein Besuch in der Vergangenheit” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Bielefeld, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Ein Besuch in der Vergangenheit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Das Museum Wäschefabrik ist ein immer noch viel zu unbekanntes Bielefelder Kleinod. Man betritt das Gebäude und hat sofort den Eindruck, als ob erst gestern die Wäscheproduktion aufgehört. Alles ist noch original so erhalten, wie zum Zeitpunkt, als der letzte Besitzer des Unternehmens die Fertigung einstellte. Und das ist nun schon ein paar Jahre her. Das Museum Wäschefabrik ist also kein klassisches Museum, in dem die Austellungsstücke museal aufgearbeitet und aufbereitet werden. Als Besucher erhält man einen sehr guten Eindruck, wie es früher war, als Bielefeld noch ein wichtiger Textilstandort war. UNBEDINGTE BESUCHSEMPFEHLUNG!

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Teuto-Yogi!