“Essen sehr lecker - Service untersurchschnittlich”
Bewertung zu Meiwei

Meiwei
Platz Nr. 32 von 391 Restaurants in Bielefeld
Bewertet 4. August 2020

Das Restaurant ist sehr voll und laut. Der Service braucht häufig sehr lange und ist unachtsam. Wenn man nicht explizit darum bittet, bekommt man keine Quittung.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Mikurumone!

Bewertet 8. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren immer gerne im Meiwei, von unserem letzten Besuch an einem Dienstag Abend waren wir aber leider sehr enttäuscht.
Ein eindeutiges Plus: Das Sushi schmeckte prima wie immer!

Aber:
Wir waren zu zweit dort und mussten 90 Minuten auf unser Essen warten.
Was uns aber am meisten gestört hat, war, dass die Corona Regeln unserer Meinung nach nicht eingehalten wurden. Sowohl draußen, aber vor allem drinnen, standen die Tische unglaublich eng zusammen, im Grunde so wie vor Corona. Der Laden war rappelvoll. Von 1,5 Metern war man da weit entfernt, vielleicht 50 cm. Ich konnte auch nicht beobachten, dass Speisekarten oder Tische desinfiziert wurden. Die Adresse mussten wir auch nicht hinterlegen. Positiv war, dass die breiten Türen zur Terrasse komplett auf waren, aber was hilft das, wenn man dermaßen eng zusammen sitzt.
Zudem ist gegen eine puristische Einrichtung nichts einzuwenden, aber es hatte wirklich Kantinencharakter, echt schade!

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, Chrissstina5555!
Bewertet 4. Juni 2020

Früher sind wir in dieses Restaurant sehr gerne gegangen. Gerichte waren Lecker und, Service freundlich und auch das Preisleistungsverhälnis passte.
Leider hat alles unter dem Erfolg stark gelitten. Der Laden wurde künstlich über alle Masse vergrößert, das kaum noch Platz ist, die Bedienungen sind nur noch auf "schnelles Abspeisen"getrimmt und bei Reklamationen äußerst pampig. Essenszubereitung dauert ewig und Qualität hat gelitten. Typisches Beispiel wie man mir Erfolg nicht umgehen sollte. Uns hat das Restaurant als "Stammgast" verloren. Schade.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Pfeffersosse!
Bewertet 17. Mai 2020 über Mobile-Apps

Nach der Corona-Krise möchte ich die Gastronomie gerne unterstützen. Wir waren deswegen im Meiwei, wurden aber leider enttäuscht. Das Ambiente war alles andere als schön. Wir haben uns gefühlt wie in einer Kantine. Keine Deko, keine Kerzen, nichts. Uns wurde ohne jegliche Erklärung oder Begrüßung der QR Code für die Speisekarte regelrecht auf den Tisch "geworfen". Wo die Getränke nicht drin standen. Die stehen in der Getränkekarte, die weiterhin auf Nachfrage an die Gäste verteilt wird, ohne zuvor desinfiziert zu werden.
Außerdem wurden die Abstände nicht eingehalten. Besonders im Innenbreich waren zu viele Tische auf engem Raum besetzt. Wir saßen direkt am Gang, sodass 20 cm hinter uns die Gäste gelaufen sind, viele natürlich ohne Masken.
Zum Essen: Meine Vorspeise (Tempura: Brokkoli, Paprika, Süßkartoffeln und Scharlotten im Teigmantel) war nur lauwarm, wie kurz aufgewärmt. Außerdem habe ich NUR Süßkartoffeln gefunden, von den anderen Zutaten keine Spur. Auf Anmerkung beim Service hieß es nur "das wäre so". Keine Kulanz, keine Entschuldigung, dass das Essen offensichtlich falsch zubereitet wurde - denn als Gast hätte ich mein Essen natürlich gerne so, wie es in der Karte steht.
Der Hauptgang: Von meiner Begleitung wurde das falsche Essen zubereitet, weswegen ich alleine gegessen habe. Von den in der Karte versprochenen frischen Frühlingszwiebeln fehlte jede Spur. Auch war das Essen total lieblos angerichtet. Hier wurde auf Sparflamme zu gleichem Preis gekocht.
Zum Geschmack: Es war gut, aber kein Knaller. Das Hähnchen schmeckte sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin glasig und nicht richtig durch. Mein Essen war nicht heiß. Außerdem war so wenig Reis bei dem Gericht, dass ich welchen nachgeordert habe. Dieser wurde leider vergessen und mir erst nach erneuter Nachfrage gebracht, als ich so gut wie fertig war mit Essen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir wollten schön Essen gehen, haben uns aber gefühlt wie in einer Massenabfertigung auf Sparflamme, trotz Reservierung. Auch von der nicht so gut deutsch sprechenden Bedienung wurden wir kaum ernstgenommen. Das war definitiv nicht das Geld wert! Schade!

Besuchsdatum: Mai 2020
2  Danke, 542katharinam!
Bewertet 29. Februar 2020 über Mobile-Apps

Die warmen Gerichte sind alle sehr gut - die gedämpften Vorspeisen haben Suchtpotential. Das Personal war freundlich und gemessen an dem Trubel recht schnell.
Es ist laut, rummelig und im unteren Bereich sehr warm, im Wintergarten zieht es dagegen etwas - der Laden ist oft völlig ausgebucht. Wenn man sich darauf einstellt, lohnt sich ein Besuch in jedem Fall.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, 781helener!