“Interessant” 4 von 5 Sternen

203 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 173 "Hilfreich"-
“Interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Ein Besuch des historischen Museums lohnt sich auf jeden Fall. Es informiert über Vergangenheit und Gegenwart Bielefelds, und auch über Dr. Oetker, dessen Stammsitz Bielefeld ist. Erstaunlich war es für uns, welche Produkte in vergangenen Jahrhunderten in Bielefeld produziert wurden, aber heutzutage nicht mehr. Es werden auch viele Maschinen aus vergangenen Zeiten gezeigt (z.Beisp.: Gewebeherstellung, Metallverarbeitung). Das Museum befindet sich in einer ehemaligen Spinnerei. Vom Rathaus aus sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Man geht die Viktoriastraße entlang bis zum Ravensburger Park, es befindet sich gleich links. Man kann auch mit dem Bus fahren.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, H0rstH0rst!