“Essen ok, Ambiente bedarf jedoch dringend einer Auffrischung”
Bewertung zu Westside Lounge - GESCHLOSSEN

Westside Lounge
Preisbereich: 6 $ - 24 $
Küche: Bar
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Mediterranes Fusionsrestaurant mit reichhaltigem Angebot. Vom Frühstücksbuffet bis zur Cocktail Happy Hour, bieten wir alles was das Herz begehrt. Neu in unserer Karte sind vegane Variationen, sowie preisgünstige Gerichte für den kleinen Geldbeutel.
Bewertet 23. März 2015

Aufgrund eines Termines in der Nähe schaute ich im Internet auf die Homepage der Westsidelounge und fand eines der Mittagsgerichte der Wochenkarte interessant.

Bedauerlicherweise musste ich dann vor Ort feststellen, dass die Karte auf der Homepage offensichtlich veraltet gewesen ist, es eine neue Wochenkarte mit anderen Gerichten gab.

Nach der Bestellung dauerte es einige Zeit, bis das bestellte mediterrane Steak kam.

Ich hatte somit genügend Zeit, mich in aller Ruhe in den Räumlichkeiten aus umzuschauen.

Die Bezüge der Stühle wirkten dreckig und abgenutzt, ebenso wiesen die Tischfüße diverse größere Macken und Beschädigungen auf.

Auch die optische Qualität der Speisekarten ließ zu wünschen übrig, abgegriffen und verknickt.

Das Essen selber ist ok gewesen, Steak war gut durch, würzig. Insgesamt eine gerade so sättigende Portion.

• Ambiente
Danke, DerWestfale!

Bewertet 28. Dezember 2014

Wir waren vor einigen Tagen in der Westside Lounge und ich kann dieses Lokal nicht weiterempfehlen. Im Detail:

Essen:
Hier muss ich die größten Abzüge machen. Ich hatte ein Rinderfilet medium bestellt und bekomme ein komplett durchbratenes Rinderfilet - geht gar nicht! Die Speckbohnen waren leider auch nur Mittelmaß und die Kroketten mache ich Zuhause auch besser. Auch die Anrichte wirkte lieblos. Das einzige was ich geschmacklich und optisch hervorheben kann ist die Bruschetta, welche ich als Vorspeise hatte.

Service:
Wirkte leider nicht sehr motiviert und war auch sonst nicht sonderlich sympatisch. Die Dame hat auch nicht nachgefragt, wie das Rinderfilet gebraten werden soll. Ich musste sie erst darauf hinweisen, dass es medium gebraten werden soll. Das zeigt leider die komplette Inkompetenz der Bedienung.

Ambiente:
Das Ambiente in der Westside Lounge ist in Ordnung. Nette Musik und angenehme Atmosphäre.

Fazit:
Das Lokal hat mich insgesamt nicht überzeugt und ich werde dort nicht nocheinmal hingehen bzw. dieses weiterempfehlen.

• Ambiente
Danke, R01f!
Bewertet 6. November 2014

Man könnte aus diesem durchaus stylischen Lokal noch mehr rausholen. Schöne Innenausstattung. Wir waren sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen schon einmal hier. Das Frühstück ist für den Preis vollkommen in Ordnung und auch die Qualität passt. Am Abend waren die Gerichte leider etwas lieblos angerichtet und verkocht. Bei dieser Loocation wäre viel mehr drin!!

Danke, Vtm R!
Bewertet 7. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren sonntags morgens zum Frühstück da. Es gab eine gute Auswahl und alles war lecker. Das ganz besondere Highlight gab es zwar nicht, alles in allem kann man den Besuch, auch mit dem City for two Heft, ohne Bedenken empfehlen.

Danke, Heiko N!
Bewertet 7. März 2014 über Mobile-Apps

Ich bin häufiger in der Westside Lounge weil mich die frischen und sehr abwechslungsreichen Speisen sowie das gute Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Es gibt etwas für jeden Geschmack, von besonderen Burgern und Pizza über mediterrane und indische Gerichte bis hin zu veganischen Dingen. Die umfangreiche Karte wird durch eine zusätzliche Wochenkarte ergänzt, bei der der Koch seiner Kreativität oft freien Lauf lässt.

Gerade hatte ich ein Rinderhüftsteak, gefüllt mit Fetakäse, getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Schupfnudeln mit Salatbeilage. Das Ganze für 8,90 Euro zum Mittagspreis. Da muss man lange suchen, bis man soetwas woanders zu dem Preis bekommt. Vor zwei Wochen hatte ich hier eine der besten Paellas, die ich bisher gegessen habe, auch etwa zu dem Preis. Auch die indischen Sachen sind sehr zu empfehlen.

Ein ganz besonderer Pluspunkt muss auch noch erwähnt werden: Wenn möglich, erfüllen die hier jeden Essenswusch. Das Personal ist bei Extrawünschen sehr flexibel und niemals genervt.

Auch das Frühstück ist gut. Sonntags gibt es zusätzlich zur Karte noch Buffet. Das enthält zwar nicht allzu exotische Dinge, hat aber auch eine leckere Auswahl und ist für 6.95 Euro unschlagbar.

Sonst zu erwähnen: WLAN, schöner Biergarten, im Winter Raucherzelt.

Danke, Duftox!