“Angenehm”

Golden Tulip Bielefeld City
Nr. 7 von 30 Hotels in Bielefeld
Bewertet am 24. Juni 2014

Das Hotel befindet sich direkt in der Altstadt und ist schnell vom Hauptbahnhof aus zu erreichen. Man fährt am besten mit der U-Bahn Nr. 4 2 Stationen bis Rathaus (ist Endstation), geht links in die Rathausstraße über den Alten Markt, ein paar Meter weiter bis man rechts die PSD- Bank sieht, geht jetzt links über den Brunnenplatz und sieht gleich das Hotel. wir können das Hotel empfehlen. Die Einrichtung hat uns sehr zugesagt. Die Bar ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Unser Standardzimmer hatte einen Schreibtisch mit Stuhl, einen Sessel mit Fußbank. Angenehm fanden wir die zusätzlichen Leselampen an den Nachttischlampen. Minibar vorhanden. Bad und Zimmer waren sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich. Ein besonderes Lob möchten wir der jungen Dame an der Reception aussprechen, sie lächelte immer und war sehr nett.
Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage. Viele Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, H0rstH0rst!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juni 2014

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Yorick B!
Bewertet am 29. Mai 2014

Für eine Stadt mit über 320.000 Einwohnern ist die Auswahl der Übernachtungsmöglichkeiten doch eher dürftig. Nach etwas längerer Suche im Netz entschieden wir uns schließlich für das Mercure Hotel in der Altstadt. Ins Centrum der Stadt,sowie zum Hauptbahnhof sollten es nur einige hundert Meter Fußweg sein,außerdem gibt es eine Tiefgarage direkt unter dem Hotel. Der Preis fürs Doppelzimmer ohne Frühstück lag bei 78€. Frühstück sollte "nur" 17€ pro Person kosten,das ist mir aber einfach ein bißchen zu viel.

Nach einer angenehmen Anreise erreichten wir das Hotel gegen 16 Uhr. Das Auto stellten wir in der öffentlichen Parkgarage unter dem Haus ab und gingen anschließend durch den Haupteingang des Hauses an die Rezeption.

Hier wurden wir von zwei freundlichen jungen Frauen empfangen. Sehr nett wurden wir nach unserer Anreise gefragt. Danach wurden die Formalitäten geklärt und wir bekamen die Zimmerkarte für ein Zimmer in der vierten Etage.
Nett fand ich auch den Gutschein für zwei gratis Getränke an der Bar.
Mit dem Lift ging's einige Stockwerke höher.

Im Zimmer angekommen waren wir doch positiv überrascht. Das Zimmer war geräumig,hell und sauber.
Das Bett war schön groß und bequem,es gab genügend Sitzmöglichkeiten,einen Tisch,eine Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit und einen großen Flachbildschirm TV. Die Minibar war gut gefüllt,die Preise schon fast günstig.

Das Bad hatte eine Badewanne,es war sehr hell,freundlich und modern eingerichtet. Einige Pflegeprodukte fanden wir vor,außerdem stand ein großer Kosmetikspiegel zur Verfügung. Auch dieser Raum war blitzeblank sauber.

Die Lage des Hotels war super. Direkt neben dem Hotel beginnt die Fußgängerzone der Altstadt. Ich war überrascht was es doch für schöne Ecken in Bielefeld gibt. Die Altstadt ist wirklich schön,es gibt einige nette Lokalitäten ganz in der Nähe.
Direkt gegenüber des Hotels liegt der Park der Menschenrechte. Er ist nicht sehr groß,aber sehr schön anzusehen. Viel Grün,ein kleiner Bach und einige Bänke laden bei gutem Wetter zum verweilen ein.

Bis in die Haupteinkaufsstraße der Stadt läuft man keine fünfzehn Minuten zu Fuß, zum Hauptbahnhof sind es knappe zwanzig Minuten. Laut der jungen Dame von der Rezeption gibt es wohl auch 300m. entfernt vom Hotel eine U-Bahnhaltestelle. Von dort soll man wohl auch direkt zum Bahnhof kommen. Dazu kann ich nichts sagen,das Wetter war spitze und wir waren zu Fuß unterwegs.

Die Nacht haben wir gut verbracht. Wir schliefen gut und die Minibar haben wir in der Nacht auch noch geplündert.
Die gratis Getränke an der Bar sind leider verfallen. Wir kamen erst sehr spät in der Nacht zurück,die Bar wird um 01:00 Uhr geschlossen.

Das auschecken verlief reibungslos. Die Dame war ebenfalls sehr freundlich,alles ging sehr flott.

Für das Parken bezahlten wir acht Euro. Denke günstiger geht es in einem öffentlichen Parkhaus kaum.

Fazit: Gute Lage,gut geschlafen,guter Preis. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden

Nr. 3 von 30 in Bielefeld
Ibis Budget Bielefeld City Ost
Ibis Budget Bielefeld City Ost
Nr. 6 von 30 in Bielefeld

Sie waren bereits im Golden Tulip Bielefeld City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Bielefeld City

Anschrift: Waldhof 15, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Bielefeld City)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bielefeld
Nr. 4 der Businesshotels in Bielefeld
Preisklasse: 52€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Golden Tulip Bielefeld City 3.5*
Das Golden Tulip Hotel Bielefeld City befindet sich in zentraler und doch ruhiger Lage im Herzen der Universitätsstadt. Es verfügt über 124 modern und stilvoll eingerichtete Zimmer mit kostenlosem WLAN. Neben edlem Ambiente in der Bar erwarten Sie bei uns eine hoteleigene Terrasse und eine nahe gelegene Fußgängerzone mit attraktiven Einkaufsmöglichkeiten. Unsere vier komfortablen Tagungsräume sind mit aktueller Technik inklusive WIFI ausgestattet und variabel kombinierbar, sodass Veranstaltungen mit bis zu 180 Personen möglich sind. Unser Team ist gern zur organisatorischen und kulinarischen Unterstützung bei Ihrem privaten oder geschäftlichen Event für Sie da, ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen. Das Hotel ist nur 2 km vom Hauptbahnhof entfernt und von der Straßenbahn‐Station "Rathaus" fußläufig erreichbar (ca. 5 Gehminuten). Mit dem Auto erreichen Sie uns über die A2 Abfahrt "Bielefeld ‐Ost", das Parken ist in der öffentlichen Tiefgarage möglich (gebührenpflichtig). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel Booker B.V., Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Bielefeld City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Bielefeld City
Accor Hotel Bielefeld City