“Service ok, Preisgefüge eine Frechheit.” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bielefelder Hof

Hotel Bielefelder Hof
Nr. 1 von 30 Hotels in Bielefeld
“Service ok, Preisgefüge eine Frechheit.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Ich hatte vor drei Wochen zwei Einzelzimmer gebucht zu einem Preis von jeweils 130,00 € plus Frühstück. Die WEB Seite hinterließ den Eindruck, ausgebucht. Nun bei der Bezahlung wurde dem Herrn am zweiten Counter ein Preis von 75,00€ incl. Frühstück abzogen. Die Mitarbeitern war noch so dumm, dies so Laut zu bestätigen, dass fast alle zahlenden Gäste diesen Preis mitbekamen. Auf meine Frage hin, ob wir auch diesen Preis jetzt bekämen, wurde mir gesagt. nee TELEKOM Sonderpreis, ist aber gekündigt.
Ehrlich: 153,00 incl. Frühstück x 2 = 306,00 € plus einmal Garage 15,00 eine absolute Frechheit, ich kann evtl. verstehen, wenn die Telekom 80% aller Zimmer belegt, aber ein Mitarbeiter für 75,00 € incl. Frühstück, eine absolute Frechheit und jeder der es hören will bekommt diese Information. Und wenn ich im Zelt übernachten muss, dieses Hotel mit der Preispolitik, ist nicht tragbar.

Zimmertipp: Fragen Sie nach dem Sonderpreis Telekom 75,00 € incl. Frühstück, der Normalkunde zahlt zwischen 110 ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Peter B!
HotelBiHof, Manager von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihren Hinweis. Wir können Ihre Reaktion teilweise verstehen.

Zum besseren Verständnis : Normalerweise werden zu stark gebuchten Messezeiten keine reduzierten Raten verkauft. Da es sich in diesem Fall um eine bereits weit im Vorfeld getätigte Buchung handelte, konnten wir diese verständlicherweise nicht mehr rückgängig machen. Vertraglich vereinbarte Firmenraten können nur über einen entsprechenden Buchungscode gebucht werden. Die Anzahl der verfügbaren Zimmer zu solchen Preisen ist häufig je nach Saison auch begrenzt. Diese überregionalen Vertragsmodelle sind allerdings, zumindest teilweise, nicht mehr in allen Fällen zeitgemäß und werden in der Branche über kurz oder lang verschwinden.

Insofern war es aus unserer Sicht keineswegs dumm von der Mitarbeiterin, offen über unsere Preispolitik zu sprechen. Wir haben nichts zu verheimlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Roßmann
Direktor

Bettlach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Zentral in Bielefeld gelegenes, sehr angenehmes Geschäftshotel. Trotzdem es direkt neben dem Bahnhof liegt, sehr ruhige Zimmer auch zur Strassenseite hin. Zimmer modern, sehr sauber, grosse Bäder. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Laedi63!
Meckenheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Nach Informationen aus dem Internet und den Bewertungen zu urteilen, haben wir das Hotel gebucht, Leider waren wir vor Ort etwas enttäuscht; Personal nicht sehr freundlich, Badezimmer zu klein und Löcher notdürtig verschlossen worden.Roststellen an der Badewanne (Abfluss,Duschwand..) Angebrochene Rolle Toilettenpapier, Staub und Haare an div, Stellen. Betten waren o,k, Zimmergröße auch. Ausstattung o,k,.Frühstück reichhaltig. Personal beim Einchecken unfreundlich und auch beim Frühstück wurden die Teller immer wieder vom Tisch abgeräumt, obwohl wir noch nicht zu Ende gefrühstückt hatten-störend.
Insgesamt war es o,.k., Aber da die Preiskategorie sehr hoch ist - im Vergleich zur Größe der Stadt- kann man dies nicht nur mit der zentralen Lage erklären, Es sollten auch die Hauptbestandteile eines Hotels stimmen; Personal, Sauberkeit /äußerlicher Eindruck

Zimmertipp: Zimmer zur Bahnhofsseite laut durch Bahnverkehr und "Club"
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Martina B!
HotelBiHof, Leiter Front Office von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes nicht erfüllt wurden.

Seien Sie versichert, dass wir Ihre Schilderungen intern prüfen und an Verbesserungen arbeiten, wo es nötig ist.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu anderer Gelegenheit noch eine Chance geben würden und wir Sie dann von der Qualität unseres Hauses und von unserem guten Service überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Incesu
Empfangsleiterin
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Mitten im Zentrum gegenüber Bahnhof und neuem Bahnhofsviertel, neben Stadthalle und Innenstadt und trotzdem absolut ruhig im Zimmer. Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Sowohl der Service als auch das Essen und die Sauberkeit sind von bester Qualität. Auf jeden Fall empfehlenswert und zu bestimmten Zeiten sogar sehr günstige Zimmerpreise. Wenn man auf der Homepage des Hotels bucht ist es teilweise sogar günstiger als auf Hotelportalen. Tipp: Frühstück direkt mitbuchen, dann kostet es statt 17-19€ nur noch 12€ (es handelt sich um ein Buffet, welches ebenfalls keine Wünsche offen lässt). Oder für 2 € Roomservice extra wird das Frühstück sogar ans Bett serviert. Auch mal schön :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, ND2302!
Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Obwohl nur für eine Nacht, haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Nähe zum Bahnhof, zur Stadthalle-perfekt.
Das gesamte Hotel hat uns gefallen, das Entree, das Zimmer, die Bar, die Sauberkeit.
Die Freundlichkeit des Personals, das Angebot zum Frühstücksbufett alles rundherum hervorragend

Zimmertipp: Unser Zimmer in der 3.Etage war sehr ruhig. Obwohl der HBF gegenüber ist, war es sehr gut abgedämmt.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Marianne F!
Bremen, Bremen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Der Bielefelder Hof liegt direkt am Bhf und ist damit super zentral. Die Innenstadt mit tollen Cafés und Restaurants ist nicht weit.

Die Zimmer sind wohl allle renoviert und okay. Das Zimmer war mit Wanne.
Die Betten sind hart, aber ich konnte sehr gut darin schlafen.

Das Frühstück ist reichhaltig - mit 19 € natürlich etwas überteuert. Wenn man morgens eher wenig Appetit hat, sollte man auf den Bäcker im Bahnhof oder der Stadt zurückgreifen.

Nicht besonders eindrucksvoll war das Mittagsbüffet. Nun ist nicht klar, welches Budget einkalkuliert wurde, aber die Zusammenstellung der Speisen war mitunter fragwürdig.
Fenchel-Gemüse ist doch recht speziell.
Die Speisen waren auch zu knapp kalkuliert, so dass es immer wieder Probleme mit dem Nachlegen gab. Manche Gerichte waren gar nicht mehr da. Wenn man also erst die Vorspeise gekostet hat, konnte es sein, dass die Hauptspeise nur noch in "Teilen" vorhanden war.

Der Service hingegen war sehr gut. Freundlich, schnell und zuvorkommend.

Unverständlich ist für mich, wie im Jahr 2013 das WiFi immer noch kostenpflichtig sein kann. Business-Corner hin oder her - ich möchte gerne auf meinem Zimmer arbeiten können, ohne 2.50 € für die 1. Stunde zu zahlen!
13 € für die Tiefgarage ist auch recht happig - aber noch annehmbar.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, JanaJana78!
HotelBielefelderHof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für die ausführliche Bewertung unseres Hotels.

In der Tat ist es so, dass es bei Ihrer mehrtägigen Veranstaltung in unserem Haus an einem Tag zu Schwierigkeiten beim Mittagessen gekommen ist. Dies lag an einer Fehlkalkulation unsererseits und wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen.
An den anderen Tagen haben wir dem Budget entsprechend ein reichhaltiges Mittagsbuffet zusammengestellt. Dabei achten wir besonders auf ein abwechslungsreiches Speisenangebot. Neben kulinarischen Highlights wie dem erwähntem Fenchel-Gemüse bieten wir immer auch beliebte Klassiker wie zum Beispiel Buttergemüse an, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser serviceorientiertes Personal in solch guter Erinnerung geblieben ist und danken Ihnen für Ihren Aufenthalt.

Mit freundlichen Grüßen,
Kim Meyer
Schichtleitung Empfang
Frankfurt, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Ich war für 2 Übernachtungen im Bielefelder Hof, der erste Eindruck war ein wenig enttäuschend, die Empfangsmitarbeiterin telefonierte und studierte den PC, als ginge es um ihr Leben. Sie würdigte mich keines Blickes, obwohl ich direkt vor ihr stand. Ein freundliches Lächeln hätte genügt und ich hätte mich willkommen gefühlt. Das Zimmer war einwandfrei, ruhig, sauber und das Bett sehr gut. Für ein Hotel dieser Klasse erwarte ich allerdings kostenfreies WLAN, das sollte in heutigen Zeiten Standard sein. Mitarbeiter sind ansonsten angenehm professionell und freundlich, wie es sich für ein 4 Sterne-Haus gehört. Das Frühstück ist vielfältig und schmackhaft, nur der Kaffee ist sehr dünn und unaromatisch. Der könnte durchaus etwas mehr Power vertragen.

Ich werde auch in Zukunft dort wohnen, mein Frühstück allerdings auswärts einnehmen.

Zimmertipp: Die ruhigen Zimmer sind wirklich ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Nr. 7 von 30 in Bielefeld
Ibis Budget Bielefeld City Ost
Ibis Budget Bielefeld City Ost
Nr. 4 von 30 in Bielefeld

Sie waren bereits im Hotel Bielefelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bielefelder Hof

Unternehmen: Hotel Bielefelder Hof
Anschrift: Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Nr. 1 der Businesshotels in Bielefeld
Nr. 1 der Luxushotels in Bielefeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bielefelder Hof 4*
Freuen Sie sich auf das 4-Sterne Hotel Bielefelder Hof, Ihre Adresse für gehobene Ansprüche. Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum der Stadt, gegenüber dem Hauptbahnhof und verfügt über 161 Nichtraucherzimmer und Suiten. Gerade durch seine zentrale Lage ist das Hotel Bielefelder Hof nicht nur für Privatreisende der ideale Ausgangspunkt für Besichtigungen und Stadterkundungen, sondern durch seine direkte Verbindung zur Stadthalle Bielefeld und aufgrund hauseigener Tagungsräume ebenfalls das optimale Business- und Konferenzhotel für Geschäftsreisende.Unser Restaurant GeistReich steht für stilvolle, gehobene Küche für jedermann. Überzeugen Sie sich selbst: Unser Küchenteam wird Sie im GeistReich mit frischen saisonalen und regionalen Produkten nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bielefelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Bielefeld
Hotel Bielefelder Hof Bielefeld