“Hervorragende Rahmenbedingungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bielefelder Hof

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Bielefelder Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bielefelder Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)   |
Nr. 1 von 32 Hotels in Bielefeld
Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Germany
“Hervorragende Rahmenbedingungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Obwohl nur für eine Nacht, haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Nähe zum Bahnhof, zur Stadthalle-perfekt.
Das gesamte Hotel hat uns gefallen, das Entree, das Zimmer, die Bar, die Sauberkeit.
Die Freundlichkeit des Personals, das Angebot zum Frühstücksbufett alles rundherum hervorragend

Zimmertipp: Unser Zimmer in der 3.Etage war sehr ruhig. Obwohl der HBF gegenüber ist, war es sehr gut abgedämmt.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Marianne F!

Bremen, Bremen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Der Bielefelder Hof liegt direkt am Bhf und ist damit super zentral. Die Innenstadt mit tollen Cafés und Restaurants ist nicht weit.

Die Zimmer sind wohl allle renoviert und okay. Das Zimmer war mit Wanne.
Die Betten sind hart, aber ich konnte sehr gut darin schlafen.

Das Frühstück ist reichhaltig - mit 19 € natürlich etwas überteuert. Wenn man morgens eher wenig Appetit hat, sollte man auf den Bäcker im Bahnhof oder der Stadt zurückgreifen.

Nicht besonders eindrucksvoll war das Mittagsbüffet. Nun ist nicht klar, welches Budget einkalkuliert wurde, aber die Zusammenstellung der Speisen war mitunter fragwürdig.
Fenchel-Gemüse ist doch recht speziell.
Die Speisen waren auch zu knapp kalkuliert, so dass es immer wieder Probleme mit dem Nachlegen gab. Manche Gerichte waren gar nicht mehr da. Wenn man also erst die Vorspeise gekostet hat, konnte es sein, dass die Hauptspeise nur noch in "Teilen" vorhanden war.

Der Service hingegen war sehr gut. Freundlich, schnell und zuvorkommend.

Unverständlich ist für mich, wie im Jahr 2013 das WiFi immer noch kostenpflichtig sein kann. Business-Corner hin oder her - ich möchte gerne auf meinem Zimmer arbeiten können, ohne 2.50 € für die 1. Stunde zu zahlen!
13 € für die Tiefgarage ist auch recht happig - aber noch annehmbar.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, JanaJana78!
HotelBielefelderHof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für die ausführliche Bewertung unseres Hotels.

In der Tat ist es so, dass es bei Ihrer mehrtägigen Veranstaltung in unserem Haus an einem Tag zu Schwierigkeiten beim Mittagessen gekommen ist. Dies lag an einer Fehlkalkulation unsererseits und wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen.
An den anderen Tagen haben wir dem Budget entsprechend ein reichhaltiges Mittagsbuffet zusammengestellt. Dabei achten wir besonders auf ein abwechslungsreiches Speisenangebot. Neben kulinarischen Highlights wie dem erwähntem Fenchel-Gemüse bieten wir immer auch beliebte Klassiker wie zum Beispiel Buttergemüse an, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser serviceorientiertes Personal in solch guter Erinnerung geblieben ist und danken Ihnen für Ihren Aufenthalt.

Mit freundlichen Grüßen,
Kim Meyer
Schichtleitung Empfang
Frankfurt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich war für 2 Übernachtungen im Bielefelder Hof, der erste Eindruck war ein wenig enttäuschend, die Empfangsmitarbeiterin telefonierte und studierte den PC, als ginge es um ihr Leben. Sie würdigte mich keines Blickes, obwohl ich direkt vor ihr stand. Ein freundliches Lächeln hätte genügt und ich hätte mich willkommen gefühlt. Das Zimmer war einwandfrei, ruhig, sauber und das Bett sehr gut. Für ein Hotel dieser Klasse erwarte ich allerdings kostenfreies WLAN, das sollte in heutigen Zeiten Standard sein. Mitarbeiter sind ansonsten angenehm professionell und freundlich, wie es sich für ein 4 Sterne-Haus gehört. Das Frühstück ist vielfältig und schmackhaft, nur der Kaffee ist sehr dünn und unaromatisch. Der könnte durchaus etwas mehr Power vertragen.

Ich werde auch in Zukunft dort wohnen, mein Frühstück allerdings auswärts einnehmen.

Zimmertipp: Die ruhigen Zimmer sind wirklich ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, 845Barbara1950!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir sind ein Wochenende im schicken Bielefelder Hof gewesen, und können dieses Hotel nur empfehlen. Hier stimmt endlich nochmal alles.
Sehr schönes Hotel mit Klasse Personal.

Da kommt man sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, 190213!
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das zentral gelegene Hotel (nun komplett renoviert) ist wirklich empfehlenswert.

11,20€ für einen Liter Standard-Mineralwasser aus der Minibar halte ich allerdings für derart überteuert, dass Wucher eine absolute Untertreibung wäre.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Hannes H!
Maren B, Verkaufsleiter von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.

Wir möchten Sie nur kurz darauf hinweisen, dass die große Flasche Wasser mit EUR 3.20 berechnet wird und nicht mit EUR 11.20. Dies wäre in der Tat Wucher, da geben wir Ihnen recht. Es tut uns leid, wenn der Preis nicht leserlich auf dem Schild stand.

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
i.A. Kim Meyer
Schichtleitung Empfang
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, direkt am Bahnhof gelegen.
Aufgefallen ist mir die tolle Sauberkeit. Zimmer Größe gut.
Bett sehr komfortabel.
Leider kein kostenloses Internet.
Frühstück vielfältig - Qulität sehr gut!

Alles in allem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Gerne wieder :)

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, FraeuleinRimowa!
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Mein Mann und ich sind Sonntag nach Bielefeld gereist, um Montags ein Auto in Bielefeld abzuholen. Daher war die Lage direkt am Bahnhof für uns optimal. Was leider nicht über booking.com geklappt hat, war der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer NICHT Richtung Bahnhof. Die Rezeption wusste nichts davon (...), hat sich dann aber bemüht, ein Zimmer in seitlicher Lage anzubieten. Da hier aber der U-Bahnhof gelegen ist und sich die Junkies genau dort aufhalten, war das Augenwischerei. Egal, wir waren nur für die eine Nacht dort und bei geschlossenem Fenster hört man nichts. Betten, Kissen, Ausstattung alles gemäß der Kategorie, freundliches Personal, alles tipptopp. Wir schließen uns allerdings der community an, dass die ganzen Zusatzkosten verwirrend und auch albern sind, warum unser Zimmer nun teurer war als business erschließt sich immer noch nicht, WLAN sollte einfach mittlerweile dazugehören und den Frühstückpreis finden wir auch zu teuer! Deshaln waren auch wir auswärts essen und frühstücken. Den Instant Kaffee mochten wir nicht, in der Hotel-Kategorie haben wir schon Nespresso Maschinen vorgefunden. Das sind die netten Kleinigkeiten, die begeistern, auch für 1 Nacht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, pema09!
Maren B, Verkaufsleiter von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Lieber Gast,
wir danken Ihnen für diese ausführliche Bewertung.

Unser Hotel bietet eine transparente Preispolitik, wo keine versteckten Kosten, wie z.B. allgemein "kostenfreies" Internet oder Frühstück "inklusive" auf den Zimmerpreis geschlagen werden. So zahlt jeder Gast wirklich nur für die Leistung, welche er auch vor Ort in Anspruch nimmt.
Entsprechend der unterschiedlichen Einrichtungstypen haben wir Zimmer in verschiedenen Preiskategorien.
Für Gäste, welche z.B. geschäftlich verreisen und auf dem Zimmer mit größeren Datenmengen arbeiten müssen, bieten wir unsere Business Kategorie an. Dort ist -gegen einen Aufpreis von EUR 10.00 pro Nacht- sowohl das Internet unlimitiert inklusive als auch eine große Flasche Wasser und ein Wasserkocher zur Kaffee- und Teezubereitung.
Unsere Premium Zimmer sind exklusiv von der Firma Trüggelmann eingerichtet worden. Mit hochwertigen Möbeln und besonderem Altbau-Charme sind diese Zimmer ein absoluter Hingucker. Für diese extravagante Ausstattung berechnen wir lediglich EUR 15.00 mehr zur Comfort Kategorie.
In unseren Junior Suiten haben Sie zum Beispiel Tassimo Kaffeemaschinen mit einer großen Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten. Diese kosten EUR 25.00 mehr als die Comfort Kategorie, bieten dafür aber auch wesentlich mehr Platz und andere Gastannehmlichkeiten.

Somit können wir für jeden Gast die passende Kategorie anbieten.

Selbstverständlich wissen wir, dass nicht alle unsere Gäste morgens schon reichhaltig frühstücken möchten. Deshalb bieten wir zusätzlich zu unserem Frühstücksbuffet ein á la carte Frühstück an. Hierbei wird dann nur berechnet, was verzehrt wird.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und hoffen auf einen baldigen erneuten Besuch.

Ihr Team vom Hotel Bielefelder Hof
Nr. 6 von 32 in Bielefeld
B&B Hotel Bielefeld
B&B Hotel Bielefeld
Nr. 5 von 32 in Bielefeld

Sie waren bereits im Hotel Bielefelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bielefelder Hof

Anschrift: Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Nr. 1 von 32 Hotels in Bielefeld
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bielefelder Hof 4*
Freuen Sie sich auf das Hotel Bielefelder Hof, Ihre Adresse für gehobene Ansprüche. Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum der Stadt, gegenüber dem Hauptbahnhof und verfügt über 161 Nichtraucherzimmer und Suiten. Gerade durch seine zentrale Lage ist das Hotel Bielefelder Hof nicht nur für Privatreisende der ideale Ausgangspunkt für Besichtigungen und Stadterkundungen, sondern durch seine direkte Verbindung zur Stadthalle Bielefeld und aufgrund hauseigener Tagungsräume ebenfalls das optimale Business- und Konferenzhotel für Geschäftsreisende.Unser Restaurant GeistReich steht für stilvolle, gehobene Küche für jedermann. Überzeugen Sie sich selbst: Unser Küchenteam wird Sie im GeistReich mit frischen saisonalen und regionalen Produkten nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Low Cost Holidays, Expedia, Odigeo, Venere, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bielefelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Bielefeld
Hotel Bielefelder Hof Bielefeld