“Sehr angenehmen Hotel - mit perversen Minibar Preisen”
Bewertung zu Hotel Bielefelder Hof

Hotel Bielefelder Hof
Nr. 1 von 30 Hotels in Bielefeld
Freiburg, Deutschland
“Sehr angenehmen Hotel - mit perversen Minibar Preisen”
Bewertet am 6. November 2013

Das zentral gelegene Hotel (nun komplett renoviert) ist wirklich empfehlenswert.

11,20€ für einen Liter Standard-Mineralwasser aus der Minibar halte ich allerdings für derart überteuert, dass Wucher eine absolute Untertreibung wäre.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Hannes H!
Maren B, Verkaufsleiter von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.

Wir möchten Sie nur kurz darauf hinweisen, dass die große Flasche Wasser mit EUR 3.20 berechnet wird und nicht mit EUR 11.20. Dies wäre in der Tat Wucher, da geben wir Ihnen recht. Es tut uns leid, wenn der Preis nicht leserlich auf dem Schild stand.

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
i.A. Kim Meyer
Schichtleitung Empfang

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, direkt am Bahnhof gelegen.
Aufgefallen ist mir die tolle Sauberkeit. Zimmer Größe gut.
Bett sehr komfortabel.
Leider kein kostenloses Internet.
Frühstück vielfältig - Qulität sehr gut!

Alles in allem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Gerne wieder :)

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, FraeuleinRimowa!
Mainz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. September 2013

Mein Mann und ich sind Sonntag nach Bielefeld gereist, um Montags ein Auto in Bielefeld abzuholen. Daher war die Lage direkt am Bahnhof für uns optimal. Was leider nicht über booking.com geklappt hat, war der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer NICHT Richtung Bahnhof. Die Rezeption wusste nichts davon (...), hat sich dann aber bemüht, ein Zimmer in seitlicher Lage anzubieten. Da hier aber der U-Bahnhof gelegen ist und sich die Junkies genau dort aufhalten, war das Augenwischerei. Egal, wir waren nur für die eine Nacht dort und bei geschlossenem Fenster hört man nichts. Betten, Kissen, Ausstattung alles gemäß der Kategorie, freundliches Personal, alles tipptopp. Wir schließen uns allerdings der community an, dass die ganzen Zusatzkosten verwirrend und auch albern sind, warum unser Zimmer nun teurer war als business erschließt sich immer noch nicht, WLAN sollte einfach mittlerweile dazugehören und den Frühstückpreis finden wir auch zu teuer! Deshaln waren auch wir auswärts essen und frühstücken. Den Instant Kaffee mochten wir nicht, in der Hotel-Kategorie haben wir schon Nespresso Maschinen vorgefunden. Das sind die netten Kleinigkeiten, die begeistern, auch für 1 Nacht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, pema09!
Maren B, Verkaufsleiter von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Lieber Gast,
wir danken Ihnen für diese ausführliche Bewertung.

Unser Hotel bietet eine transparente Preispolitik, wo keine versteckten Kosten, wie z.B. allgemein "kostenfreies" Internet oder Frühstück "inklusive" auf den Zimmerpreis geschlagen werden. So zahlt jeder Gast wirklich nur für die Leistung, welche er auch vor Ort in Anspruch nimmt.
Entsprechend der unterschiedlichen Einrichtungstypen haben wir Zimmer in verschiedenen Preiskategorien.
Für Gäste, welche z.B. geschäftlich verreisen und auf dem Zimmer mit größeren Datenmengen arbeiten müssen, bieten wir unsere Business Kategorie an. Dort ist -gegen einen Aufpreis von EUR 10.00 pro Nacht- sowohl das Internet unlimitiert inklusive als auch eine große Flasche Wasser und ein Wasserkocher zur Kaffee- und Teezubereitung.
Unsere Premium Zimmer sind exklusiv von der Firma Trüggelmann eingerichtet worden. Mit hochwertigen Möbeln und besonderem Altbau-Charme sind diese Zimmer ein absoluter Hingucker. Für diese extravagante Ausstattung berechnen wir lediglich EUR 15.00 mehr zur Comfort Kategorie.
In unseren Junior Suiten haben Sie zum Beispiel Tassimo Kaffeemaschinen mit einer großen Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten. Diese kosten EUR 25.00 mehr als die Comfort Kategorie, bieten dafür aber auch wesentlich mehr Platz und andere Gastannehmlichkeiten.

Somit können wir für jeden Gast die passende Kategorie anbieten.

Selbstverständlich wissen wir, dass nicht alle unsere Gäste morgens schon reichhaltig frühstücken möchten. Deshalb bieten wir zusätzlich zu unserem Frühstücksbuffet ein á la carte Frühstück an. Hierbei wird dann nur berechnet, was verzehrt wird.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und hoffen auf einen baldigen erneuten Besuch.

Schlierbach/Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. September 2013

Top Hotel in zentraler Lage (direkt am Bahnhof und am Beginn der Einkaufsstraßen). Obwohl so zentral gelegen, sehr ruhig. Große Zimmer mit hochwertiger, neuer Ausstattung. Freundliches, kompetentes Personal.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Thomas019!
Maren B, Director of Sales von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Seit der komplett Renovierung 2012 stehen Ihnen in unserem Haus 161 moderne Zimmer zur Verfügung. Von elegant eingerichteten Comfort-Zimmer über großzügige Junior Suiten bis hin zu unserer luxeriösen Turmsuite bietet unser Haus für jeden Geschmack das passende Zimmer. Schön, dass wir auch Ihren getroffen haben.

Auf einen baldigen erneuten Aufenthalt ihrerseits freuen wir uns bereits jetzt.
Saarbrücken, Deutschland
Bewertet am 4. September 2013

Die Lage direkt am Hauptbahnof und U-Bahn-Station ist hervorragend. Die Qualität des Zimmers ist sehr gut. Das Frühstück ist gut und üppig. Ein Zimmer ist auch preislich sehr gut, wenn man einen Frühbucher-Rabatt erwischt. Dass allerdings WLAN extra kostet ist lächerlich. Ärgerlich fand ich vor allem die Art und Weise, wie einem mit großem Extra-Preis WLAN mit einer Flasche Mineralwasser im Colani-Design für viel Geld untergejubelt worden ist. Erst beim Check-out habe ich richtig verstanden, was man mit an der Rezeption zusätzlich verkauft hat.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, JrgnT!
Maren B, Verkaufsleiter von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für die Zeit, welche Sie sich zur Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Daher haben wir zum Beispiel Zimmer in der Comfort Kategorie ohne eine freie Internetpauschale. Hier kann man aber bei Bedarf limitierte Internetzugänge dazu kaufen.

Für Gäste, welche z.B. geschäftlich verreisen und auf dem Zimmer mit größeren Datenmengen arbeiten müssen, bieten wir unsere Business Kategorie an. Dort ist -gegen einen Aufpreis von 10 EUR pro Nacht- sowohl das Internet unlimitiert inklusive als auch eine große Flasche Wasser und ein Wasserkocher zur Kaffee- und Teezubereitung.
Oft wird bei der Buchung, die manchmal ja nicht der Gast selbst vornimmt, sondern z.B. das Sekretariat, einfach die günstigste Kategorie gewählt. Daher erläutern wir beim Check In gern nochmal die Vorzüge der Business Kategorie, damit sich der Gast vor Ort selbst noch nach seinen Bedürfnissen für das passende Zimmer entscheiden kann.
Wir entschuldigen uns, wenn dies bei Ihnen nicht verständlich erläutert wurde.

Wir freuen uns aber, dass Ihnen unser Hotel von der Lage her so gut gefallen hat und würden es sehr begrüßen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen,
Grasberg, Deutschland
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir hatten das Hotel über ab in den Urlaub gebucht und müssen sagen: Dieses Hotel ist nach der Renovierung seine 4 Sterne wert. Das Personal war immer freundlich und an der Rezeption sehr hilfsbereit. Um mal einen schönes Wochenende mit bummeln in der schönen Altstadt, oder wie bei uns zufällig gerade das Sparrenburgfest mitzuerleben, eine gute Adresse zum weiterempfehlen! Auch war es kein Problem in der großzügigen Juniorsuit noch ein Zustellbett zu bekommen. Claudia 28.07.13

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, claudia k!
Maren B, Manager von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Liebe Claudia,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut.

Ich freue mich, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße aus Bielefeld
Cologne
Bewertet am 2. Juli 2013

Unsere Junior Suite (die eigentl ein etwas größer dimensioniertes DZ war) lag direkt am Bahnhofsvorplatz des Bielefelder Hauptbahnhofs. Laut, ja... aber HALLO! Hätten wir vorher mal checken sollen, haben wir nicht - aber dafür kann das Ding ja nichts.

Die Ausstattung des Zimmers ist vollkommen OK. Bett, Schränke, TV, Kaffeemaschine, etc. - alles befundlos. Was allerdings in einem Hotel dieses angeblichen Standards GAR nicht ging, war das sicher gut 30 Jahre alte Badezimmer. Kaputte Fliesen, lose Deckenplatten aus Metall und Wandbeläge, die so alt sind, dass man sie offenbar nicht mehr sauber bekommt.

Die erste diesbezügliche Reklamation war der Dame am Empfang so egal wie lästig. Die losen Deckenplatten wurden zwar irgendwie fixiert, aber fiese Grind auf den Fliesen war wohl zu hartnäckig.

Beim Check Out mit einem weiteren Mitarbeiter gesprochen. TOP freundlich, sehr engagiert und ehrlich bemüht, das olle Bad vergessen zu machen.

Alles in allem ein Hotel mit unübertrefflicher Bahnhofsanbindung, nettem Zimmer, fiesem Bad und durchwachsenem Service. Noch einmal buchen? Eher nicht.

• Aufenthalt Juni 2013
Nr. 21 von 30 in Bielefeld
Parkhotel Bielefeld
Parkhotel Bielefeld
Nr. 8 von 30 in Bielefeld

Sie waren bereits im Hotel Bielefelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bielefelder Hof

Unternehmen: Hotel Bielefelder Hof
Anschrift: Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Bielefeld
Nr. 1 der Luxushotels in Bielefeld
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 191€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bielefelder Hof 4*
Freuen Sie sich auf das 4-Sterne Hotel Bielefelder Hof, Ihre Adresse für gehobene Ansprüche. Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum der Stadt, gegenüber dem Hauptbahnhof und verfügt über 161 Nichtraucherzimmer und Suiten. Gerade durch seine zentrale Lage ist das Hotel Bielefelder Hof nicht nur für Privatreisende der ideale Ausgangspunkt für Besichtigungen und Stadterkundungen, sondern durch seine direkte Verbindung zur Stadthalle Bielefeld und aufgrund hauseigener Tagungsräume ebenfalls das optimale Business- und Konferenzhotel für Geschäftsreisende.Unser Restaurant GeistReich steht für stilvolle, gehobene Küche für jedermann. Überzeugen Sie sich selbst: Unser Küchenteam wird Sie im GeistReich mit frischen saisonalen und regionalen Produkten nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., Agoda, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bielefelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Bielefeld
Hotel Bielefelder Hof Bielefeld