“Schöne Unterkunft direkt am Bielefeld HBF” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bielefelder Hof

Hotel Bielefelder Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bielefelder Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)   |
Sommernachtstraum
Nr. 1 von 31 Hotels in Bielefeld
Düsseldorf, Deutschland
“Schöne Unterkunft direkt am Bielefeld HBF”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Als ich kurzfristig ein Hotel in Bielefeld brauchte, entschied ich mich vor allem wegen der günstigen Lage für den Bielefelder Hof, der direkt gegenüber von HBF liegt. Keine heruntergekommene Gegend, sondern sehr belebt. Eine Ubahn- Haltestelle befindet sich auch direkt hinter dem Hotel. Bis in das eigentliche Zentrum Bielefelds muss man ein wenig gehen, etwa 10 Minuten.
Aufgrund etlicher negativer Kritiken zu diesem Hotel (die besonders den Dreck in diesem Hotel betonten) war ich zunächst etwas skeptisch, ob ich eine gute Wahl getroffen hätte.
Ich kann diese negativen Kritiken nicht bestätigen und zwar gar nicht. Weder im Rezeptionsbereich noch im Flur, Fahrstuhl oder in meinem Zimmer konnte ich Dreck wahrnehmen. Selbst die üblichen Stellen im Zimmer, auf Schränken, auf dem TV, über Leisten, zeigten sich bei einer Probe durch mich als vollkommen schmutzfrei. Kein Staub.
Insofern kann es nur sein, dass entweder die negativen Bewertungen nicht stimmen oder es verschiedene Zimmer gibt oder sich das Hotel deutlich gebessert hat wieder.
Das Bett ist zugegebenermaßen etwas weich gewesen, vlt etwas durchgelegen, aber es war noch erträglich. Zimmerservice und Minibar sind mit angemessenen Preisen (3 Euro eine Cola) vorhanden. Das Personal war recht freundlich gewesen. Der Fernseher ist ein etwas älteres Model (Röhrenfernseher), verfügt aber über Videotext. Das Bad war auch gepflegt und sauber, ebenso die Badewanne. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht hatte. Ein Preis von 17.50 Euro erscheint mir etwas zu teuer.
Fazit: Insgesamt ein gutes 4- Sterne- Hotel, das zwar nicht schmutzig ist, aber vlt nicht mehr ganz so modern. Der Zimmerpreis von etwa 85 Euro für ein EZ ist ein wenig zu hoch.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Tachatos!

Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das große Haus, bestehend aus Hotel und Restaurant, steht gerade gegenüber dem Hauptbahnhof und somit am Rande der Innenstadt; U-Bahn-Anschluss um die Ecke. Die Zimmer liegen auf der Rückseite und sind vollkommen ruhig - man kann bei offenem Fenster schlafen. Der Teppichboden ist leicht fleckig, die Einrichtung ist nicht neu, aber der Holzton vermittelt Behagen. Die Zimmer sind groß; da stehen zwei französische Doppelbetten alias Kingsize-Einzelbetten, ein großer Kleiderschrank mit Garderobe, eine große Kofferablage, ein großer Schreibtisch mit inbegriffenem (wenn auch schwachem) WLAN, eine Minibar, Tisch und Stuhl, und dann ist immer noch Platz. Das Badezimmer ist durchschnittlich groß, die Dusche ist in der Badewanne, aber wenigstens stört der Vorhang nicht. Der Frühstücksraum ist freundlich, das Frühstücksbuffet lässt, insbesondere angesichts der sehr zivilen Preise, kaum Wünsche offen (vielleicht einen etwas stärkeren Kaffee).

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, vagabundus!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Bahnhof und neben der Stadthalle und der neuen Messehalle, man kann alles zu Fuß erreichen. Zimmer wirken ein bisschen alt aber es war alles top sauber ... die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, das Restaurant ist hübsch, das Essen war gut. Wegen der zentralen Lage würde ich auf jeden Fall dort wieder buchen

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Romeo61!
Bielefeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Nach wenigen Stunden ausgecheckt,: Deluxe Zimmer gebucht, aber was war daran für über 90 € Deluxe?
- Kacheln Bad sehr unsauber
- Fön alt
- WC Schüssel zersprungen!
- Kleenex Box - Rahmen fällt beim Ziehen eines Tuches heraus
- Bettrahmen lose
- Gardinen unsauber und lange nicht gewaschen, lösen sich schon auf!
- Fenster in 4. Etage trotz Höhe ganz zu öffnen
- Bett sehr weich und durchgelegen
- Flecken im Teppich vor dem Bad und um das Bett herum, sehr unangenehm
- an lange nicht benutzten Stellen Staub
- alter Duschvorhang an Badewanne
- viele Macken an Holzteilen
- sowohl beim Einchecken als auch beim Auschecken: im Hotelflur bzw. im Aufzug trifft man Damen aus dem Bahnhofsmilleu, sehr unangenehm
Sehr schade, habe in ein anderes Hotel umbuchen müssen!

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, Erlebnis!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Die Doppelzimmer glänzen durch die großzügige Bauweise und die Innenausstattung. Das Bett hat eine sehr komfortable Größe. Das Frühstück ist sehr geschmackvoll jedoch lässt die Auswahl einige Wünsche offen, ist eher Standard. Das Personal ist jedoch äußerst freundlich und hilfsbereit, allerdings ist der Nachtdienst eher etwas träge. Besonders zu erwähnen ist die sehr gute Lage des Hotels, gerade für Zugreisende ist diese optimal. Das Hotel liegt unmittelbar und dafür sehr ruhig, direkt am Bahnhof. Die Innenstadt ist von hier aus zu Fuß zu erreichen. Ein mehr als solides Bussines-Hotel!

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, biggersplash!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Ich bin regelmässig beruflich in Bielefeld und daher schon seit vielen Jahren immer wieder im Mövenpick Hotel. Bereits vor 10 Jahren machten die Zimmer den Eindruck, dass ihnen eine Renovierung gut tun würde. Diese Renovierung gab es bis jetzt nicht, der Eindruck verstärkt sich allerdings von Jahr zu Jahr.
Trotzdem bekommt das Mövenpick von mir 4 von 5 Punkten, da Zimmer und Bad immer super sauber sind. Ebenfalls sind die Zimmer recht groß, oft gibt es eine kleine Aufmerksamkeit von der Hotelrezeption, (frisches Obst, süße Hefeteilchen oder Mövenpickmarmelade im Glas für zu Hause). Das Personal an der Rezeption, im Restaurant und vom Service ist immer sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr umfangreich, mit vielen frischen Zutaten.
Der Hauptgrund, warum ich aber immer weider gerne ins Mövenpick fahre ist die Lage: reist ma mit dem Zug an oder ab ist man in 2 Minuten im Hotel. Vom Hotel in die Alstadt sind es zu Fuß auch höchstens 5-10 Minuten.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, lm_0701!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel ist direkt am Bahnhof, was für Kurzreisende ein grosser Verteil ist. Aber es ist nicht laut, selbst wenn Fenster geöffnet sind .Zimmer sind chick und gemütlich, mit viel Raum und Möglicjhkeit, auch Gäste zu empfangen. Alles Sauber und keine Kunstgerühche. Service/Personal ist sehr freundlich und schnell, auch Extrawünsche werden ohne Aufpreis erfüllt Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Nr. 12 von 31 in Bielefeld
Ibis Budget Bielefeld City Ost
Ibis Budget Bielefeld City Ost
Nr. 2 von 31 in Bielefeld

Sie waren bereits im Hotel Bielefelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bielefelder Hof

Unternehmen: Hotel Bielefelder Hof
Anschrift: Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Nr. 1 der Luxushotels in Bielefeld
Nr. 1 der Businesshotels in Bielefeld
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bielefeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bielefelder Hof 4*
Freuen Sie sich auf das Hotel Bielefelder Hof, Ihre Adresse für gehobene Ansprüche. Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum der Stadt, gegenüber dem Hauptbahnhof und verfügt über 161 Nichtraucherzimmer und Suiten. Gerade durch seine zentrale Lage ist das Hotel Bielefelder Hof nicht nur für Privatreisende der ideale Ausgangspunkt für Besichtigungen und Stadterkundungen, sondern durch seine direkte Verbindung zur Stadthalle Bielefeld und aufgrund hauseigener Tagungsräume ebenfalls das optimale Business- und Konferenzhotel für Geschäftsreisende.Unser Restaurant GeistReich steht für stilvolle, gehobene Küche für jedermann. Überzeugen Sie sich selbst: Unser Küchenteam wird Sie im GeistReich mit frischen saisonalen und regionalen Produkten nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Weg, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bielefelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Bielefeld
Hotel Bielefelder Hof Bielefeld