“Mehr Schein als sein...” 2 von 5 Sternen

Artur-Ladebeck-Strasse 57, 33617 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
0521-5576500
Platz Nr. 23 von 359 Restaurants in Bielefeld
Preisbereich: 19 $ - 32 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Bielefeld, Deutschland
“Mehr Schein als sein...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Hier beweist ein Lokal hervorragend wie leicht es ist an seinen eigenen Ansprüchen zu scheitern. Aus der schönen Location wurde mit billig anmutendem Mobiliar viel Atmosphäre verschenkt. Auch die Qualität des Essens liegt meiner Meinung nach unter den veranschlagten Preisen. Der Service ist unterirdisch. Wir mussten beim letzten mal trotz mehrfacher Aufforderung an die Servicekräfte fast eine Stunde auf unsere Getränke warten und nein: es war nicht viel Kundschaft im Haus und mehr als genug Personal vorhanden. Nie wieder!!!

2 Danke, q9262989!

Leverkusen, Deutschland
“Sehr gutes Mittagessen mit schnellem und freundlichem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Als großer Fan von GlückundSeeligkeit war ich aufgrund des zwischenzeitlich sehr schlechten Serviceniveaus schon in eine Depression verfallen und habe das nach meiner Meinung schönste Lokal in Deutschland weder geschäftlich noch privat genutzt. Jetzt war es wieder so weit und ich hatte beruflich in Bielefeld zu tun, also haben wir uns zu einem kleinen Mittagessen (Brot, Thaisalat, Softdrink und Espresso) im GlückundSeeligkeit verabredet. Sehr freundlich wurden wir begrüßt und liebenswert an einen Tisch geführt. Der Service blieb sympathisch, professionell und schnell, der Salat mit Rindfleischstreifen war ausgezeichnet und unsere Anspannung wich einen gewissen Tiefenentspanntheit, es war wieder gut und wir werden es trotzt der sehr schlechten Bewertungen in der nächsten Woche mit großer Runde versuchen, ich freue mich drauf.

1 Danke, Ari1962!
Bielefeld, Deutschland
“Ausserordentlich schlechter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Ich war mit meinen zwei Söhnen mal wieder in der Kirche.Wir wurden erst nach mehrmaligen Zeichen wahrgenommen.Unfreundliche, gelangweilte Bedienung.Die Hälfte der Bestellung wurde dann auch vergessen,so dass wir nicht zusammen essen konnten. überall noch benutztes Geschirr auf den Tischen obwohl der Laden nur max. halb voll besetzt war und genug Kellner dort waren.Um die Rechnung zu bezahlen mussten wir mindestens 20 Minuten warten bis wir überhaupt gesehen wurden.
Für lange Zeit wars das erst mal in der Kirche

1 Danke, Veerkamp2014!
Bad Oeynhausen, Deutschland
“Stylische Räumlichkeiten und aufmerksamer Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

'GlückundSeligkeit' - treffender könnte der Name für die ehemalige Kirche nicht sein: Großzügige Räumlichkeiten, eine schöne Atmosphäre und ein riesiger Biergarten. Wir saßen mit sechs Personen allein im Seitenschiff und konnten dort in Ruhe unser außerhäusiges Projekt-Treffen mit gemeinsamen Mittagessen durchführen. Es gab indisches Hühnchen mit Reis und Pasta von der Wochenkarte, Pizza Margherita, Salat mit gebackenem Ziegenfrischkäse und Süppchen (Essenz von der Strauchtomate mit Ricotta-Basilikumnockeln, € 6,80) von der 'normalen' Karte, dazu verschiedene Heiß- und Kaltgetränke wie Kaffee, Cappuccino (€ 2,90), Chai Latte (€ 4,10), Holunder-Bionade, Säfte oder alkoholfreies Weizen. Die Portionen waren üppig und es hat allen gut geschmeckt. Allein für die vegetarische Suppe hätte ich mir mehr Einlage gewünscht.
Der Service war sehr höflich, freundlich und aufmerksam. Die Location ist außergewöhnlich, in der Region wohl einzigartig! Wer etwas Besonderes sucht, ist hier genau richtig!

1 Danke, Olaf S!
“Unaufmerksam, überteuert und mittelmäßig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum Mittagessen dort. 6 Tische besetzt, 3 Bedienungen waren anwesend.
Wir setzen uns an einen eingedeckten, dennoch dreckigen, Tisch auf der Terrasse.
Nach ca 20 Minuten ohne Begrüßung und selbstorganisierter Gertränke-und Speisekarten haben wir den Service auf uns aufmerksam gemacht und konnten die Gertränkebestellung aufgeben. Der Tisch wurde dann, nachdem wir darauf hingewiesen haben, abgewischt.
Über das Essen: es war weder gut, noch richtig schlecht, nur die Wartezeit war eindeutig: nämlich zu lang! Eine Stunde Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptgang ist bei dem geringen Betrieb und für einen Samstagmittag eindeutig zu lang.
Die Location ist schön und auf den ersten Blick imponierend, schaut man genauer hin jedoch lieblos (keine Blume auf dem Tisch, Getränke (Schorlen) ohne Eis und Strohhalm etc.
Lieblos war ebenfalls der Service, drei verschiedene Bedienungen am Tisch, alle wirkten unorganisiert und unaufmerksam.

Fazit: dafür dass wir nicht zufrieden aus dem Laden rausgegangen sind und für die Qualität des Essens sind 65 für 2 Personen ein teures Mittagessen. Die Location hält nicht das was sie verspricht. Schade!

4 Danke, Edward B!