“In der Kirche essen und trinken”
Bewertung zu GlückundSeligkeit

GlückundSeligkeit
Platz Nr. 17 von 385 Restaurants in Bielefeld
Preisbereich: 19 $ - 32 $
Küche: europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Bielefeld, Deutschland
“In der Kirche essen und trinken”
Bewertet am 20. Januar 2014

Originell, schön umgebaut, aber etwas dürftige Speisekarte. Hohe Preise, besonders bei den Getränken. Keine kostenlosen Parkplätze.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Goetz B!

Bielefeld
“Toller Brunch”
Bewertet am 1. Januar 2014

In dem interessanten Ambiente einer ehemaligen Kirche hatten wir uns zum Brunch verabredet und waren positiv angetan von der schönen Atmosphäre. Das Brunch-Buffet war sehr reichhaltig, viele unterschiedliche Speisen wurden angeboten und schön präsentiert, alles war frisch zubereitet und sehr lecker. Die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Uns hat es so gut gefallen, dass wir gleich wieder für den nächsten Brunch reserviert haben.

Danke, ffeleo!
Bad Lippspringe, Deutschland
“Ambiente allein reicht leider nicht!”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Waren mit Freunden zum ersten Mal hier. Tolles Ambiente in einer Kirche - geradlinig, stilvoll, schöne Lichteffekte. Wurden von einer sehr netten jungen Dame am Tisch begrüßt, die dann leider durch einen eher unterkühlten jungen Mann ausgetauscht wurde. Service war nicht gut - unpersönlich, distanziert. Der Klassiker des Hauses (halbe Ente auf asiatischem Gemüse) war gut, wenn auch nicht überragend. Der Espresso wurde lauwarm serviert - das haben wir reklamiert und sofort einen "heißen" bekommen. Preis- Leistungsverhältnis für die Qualität des Essens und des Services - zu teuer!

1 Danke, Heiner T!
Leverkusen, Deutschland
“Tolles Konzept mit inzwischen ganz schlechter Umsetzung”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Bei meinem ersten Besuch war ich von der ehemaligen Kirche, dem netten Personal, der originellen Speisekarte und auch der guten Qualität begeistert. Schon ein halbes Jahr später war ein Mangel am Service festzustellen. Das Personal in Service und Küche war überfordert bzw schlecht organisiert. Wir waren jetzt wieder hier und es wird wohl erst einmal unser letzter Besuch gewesen sein. Das Personal war diesmal vollkommen überfordert. Wir kamen zum Ende der Brunch Zeit und keiner unserer Kellner wusste ab wann es wirklich wieder "normales" Essen geben wird. Also warteten wir eine kleine Ewigkeit, dann war klar ab wann es hätte etwas geben sollen, aber es kam kein Essen. Selbst Getränke dauerten 20 Minuten. Das Essen war eigentlich wunderbar gewürzt, aber die Ente war so trocken, dass wir sie hätten zurückgegeben, wenn wir nicht schon über 60 Minuten auf unser Essen gewartet hätten. Schade, meine große Begeisterung ist nun leider in ebenso großen Frust umgeschlagen, ich würde mich sehr freuen, wenn man hier korrigierend eingreifen würde und aus dem Glück und Seligkeit wieder das machen würde, was es mal war, eine super Location mit tollem Essen.

1 Danke, Ari1962!
Deutschland
“Service liegt im Argen”
Bewertet am 23. November 2013

Wieder mal zum Frühstücksbuffet hiergewesen. Qualität und Quanität ließen nichts zu wünschen übrig. Das Ambiente in der Kirche sucht seinesgleichen. Aber der Service! Hier muss ich mich leider meinen Vor-Rezensenten anschließen. Das Auftreten war zwar korrekt, aber wenn man etwas mehr Freundlichkeit hätte erwarten können. Allerdings dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis man die Getränke erhielt oder nachordern konnte, dabei war das Haus nicht mal voll. Der Sekt zum Frühstück war leider schal und abgestanden. Eine Verbindungsaufnahme mit dem Personal, wegen unseres Wunschs zu zahlen, blieb erfolglos. Nach 30 Minuten Warterei entschieden wir uns, am "Counter" zu zahlen, bei dem schon eine lange Schlange stand.

Nur vom Essen her betrachtet ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend, aber das Service ließ doch arg zu wünschen übrig. Hier muss dringend nachgebessert werden.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Asperatus!