“Ambiente allein reicht leider nicht!”
Bewertung zu GlückundSeligkeit

GlückundSeligkeit
Platz Nr. 18 von 390 Restaurants in Bielefeld
Preisbereich: 19 $ - 32 $
Küche: asiatisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bad Lippspringe, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ambiente allein reicht leider nicht!”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Waren mit Freunden zum ersten Mal hier. Tolles Ambiente in einer Kirche - geradlinig, stilvoll, schöne Lichteffekte. Wurden von einer sehr netten jungen Dame am Tisch begrüßt, die dann leider durch einen eher unterkühlten jungen Mann ausgetauscht wurde. Service war nicht gut - unpersönlich, distanziert. Der Klassiker des Hauses (halbe Ente auf asiatischem Gemüse) war gut, wenn auch nicht überragend. Der Espresso wurde lauwarm serviert - das haben wir reklamiert und sofort einen "heißen" bekommen. Preis- Leistungsverhältnis für die Qualität des Essens und des Services - zu teuer!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Heiner T!

Leverkusen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Konzept mit inzwischen ganz schlechter Umsetzung”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Bei meinem ersten Besuch war ich von der ehemaligen Kirche, dem netten Personal, der originellen Speisekarte und auch der guten Qualität begeistert. Schon ein halbes Jahr später war ein Mangel am Service festzustellen. Das Personal in Service und Küche war überfordert bzw schlecht organisiert. Wir waren jetzt wieder hier und es wird wohl erst einmal unser letzter Besuch gewesen sein. Das Personal war diesmal vollkommen überfordert. Wir kamen zum Ende der Brunch Zeit und keiner unserer Kellner wusste ab wann es wirklich wieder "normales" Essen geben wird. Also warteten wir eine kleine Ewigkeit, dann war klar ab wann es hätte etwas geben sollen, aber es kam kein Essen. Selbst Getränke dauerten 20 Minuten. Das Essen war eigentlich wunderbar gewürzt, aber die Ente war so trocken, dass wir sie hätten zurückgegeben, wenn wir nicht schon über 60 Minuten auf unser Essen gewartet hätten. Schade, meine große Begeisterung ist nun leider in ebenso großen Frust umgeschlagen, ich würde mich sehr freuen, wenn man hier korrigierend eingreifen würde und aus dem Glück und Seligkeit wieder das machen würde, was es mal war, eine super Location mit tollem Essen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Ari1962!
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Service liegt im Argen”
Bewertet am 23. November 2013

Wieder mal zum Frühstücksbuffet hiergewesen. Qualität und Quanität ließen nichts zu wünschen übrig. Das Ambiente in der Kirche sucht seinesgleichen. Aber der Service! Hier muss ich mich leider meinen Vor-Rezensenten anschließen. Das Auftreten war zwar korrekt, aber wenn man etwas mehr Freundlichkeit hätte erwarten können. Allerdings dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis man die Getränke erhielt oder nachordern konnte, dabei war das Haus nicht mal voll. Der Sekt zum Frühstück war leider schal und abgestanden. Eine Verbindungsaufnahme mit dem Personal, wegen unseres Wunschs zu zahlen, blieb erfolglos. Nach 30 Minuten Warterei entschieden wir uns, am "Counter" zu zahlen, bei dem schon eine lange Schlange stand.

Nur vom Essen her betrachtet ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend, aber das Service ließ doch arg zu wünschen übrig. Hier muss dringend nachgebessert werden.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Asperatus!
Beitragender der Stufe 2
“Tolle Location”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Tolle Location. Ich hatte ein Rinderfilet welches super war. Die anderen an meinem Tisch hatten das angebotene BBQ. Das war nix. Insgesamt recht teuer. Wenn man aber einen besonderen Abend in toller Atmosphäre erleben möchte muss man hier mal vorbei gehen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Hoelp005!
Duisburg
“Leider nicht mehr wie früher”
Bewertet am 26. September 2013

Noch vor einem Jahr war ich von meinem Besuch begeistert! Schnell war mit der gesamten Familie beschlossen, bei der nächsten Gelegenheit erneut bei Glück und Seligkeit zu brunchen. Allerdings war der letzte Besuch vor ein paar Wochen ein ziemlicher Reinfall. Das Personal wirkte schon bei der Tischzuweisung überfordert. Der Bitte nach einem Hochstuhl für meinen kleinen Sohn wurde zügig nachgekommen, allerdings war dieser sowohl nass als auch stark verdreckt. Der Hochstuhl hatte zuvor im Hof gestanden und wurde von der Bedienung erst nach Aufforderung wenigstens notdürftig trocken gewischt. Das Drama mit den Servicekräften setzte sich nicht nur bei der ersten Getränkebestellung fort. Alles in allem bleibt der Eindruck von überfordertem Personal, wodurch der Besuch eher anstrengend und nervig als angenehm und entspannend wurde. Auch das nach wie vor gute Brunchbuffet und das schöne Ambiente konnten die Servicepatzer nur schwer aufwiegen. Mein nächster Besuch bei Glück und Seligkeit wird sicher nicht in naher Zukunft stattfinden... Schade!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Katrin D!