“Prima Ambiente, gutes Frühstück und doch Pech gehabt.”
Bewertung zu GlückundSeligkeit

GlückundSeligkeit
Platz Nr. 16 von 393 Restaurants in Bielefeld
Preisbereich: 19 $ - 32 $
Küche: asiatisch
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. September 2013

Am 01.09.2013 besuchten wir mit der gesamten Familie das Restaurant. Weil es uns schon von früheren Besuchen sehr gut gefallen hat, schenkten wir uns zu Weihnachten gegenseitig einen Gutschein. Mit von der Partie war in diesem Jahr auch unser Enkel (11 Monate). Er ist in einer Phase, in der er an der Hand laufen möchte und wenn es ihm zu anstrengend wird, krabbelt er. Er war mit seiner Mutter im Eingangsbereich und hinter der Empfangstheke unterwegs. In den Bodenbereich sind Lampen eingelassen. Was meine Tochter nicht ahnen konnte und auch niemals vermutet hätte, diese Lampen werden sehr heiß. Unser Enkel kam mit seiner Hand auf eine dieser Lampen und verbrannte sich. Er mußte in der Kinderklinik in Bielefeld behandelt werden. Zum Glück war die Verbrennung nicht ganz so schlimm aber der Schock bei dem Kind und der Familie saß tief. Er hat allerdings für mehrere Tage einen Verband zu tragen und muß ärztlich nachversorgt werden. Als ich den Geschäftsführer daraufhin ansprach, wies er die Schuld von sich. Es sei normal dass diese Lampen heiß würden und die Schuld läge ganz allein bei der Mutter. Er sprach von Aufsichtspflichtverletzung. Es täte ihm leid. Das war es. Als meine Tochter ihn später darauf ansprach, konnte er sich wenigstens zu einer Entschuldigung durchringen. Es ist ein Familienlokal. Sehr schön ist auch der Außenbereich mit Nestschaukel etc. Das bedeutet, dass sich dort Familien
mit Kindern aufhalten und Kinder sitzen nicht nur am Tisch. Während unseres Aufenthaltes konnte ich noch einen Vater mit seiner Tochter beobachten. Die Tochter war zwar ein wenig älter als unser Enkel aber auch sie krabbelte in dem beschriebenen Bereich herum. Ich legte dem Geschäftsführer nahe wenigstens Schilder anzubringen, auf denen vor dieser Gefahr gewarnt wird. Ich hoffe, er nimmt sich diese Warnung zu Herzen. Für uns war es auf jeden Fall kein schöner Aufenthalt. Wir hätten uns auch mehr Anteilnahme und Einsicht seitens des Geschäftsführers erhofft. Was das Essen anbetrifft, kann ich keine Kritik üben.

Danke, Karin E!
Es gibt aktuelle Bewertungen für GlückundSeligkeit
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. September 2013

Ich war mit einer Reisegruppe dort .Mir hat es sehr gut gefallen , das Ambiente ist toll , das Essen gut zu einem normalen Preis .Obwohl das Restaurant gut besucht war sind wir schnell und zuvorkommend bedient worden .

1  Danke, Toula2!
Bewertet am 12. August 2013

Die Räumlichkeiten sind immer noch sehenswert und haben eine besondere Atmosphäre. Der Service ist zwar nett, aber überwiegend sehr schleppend. Die Küche ist entweder überfordert (evtl. unterbesetzt) oder extrem langsam. So haben wir bei leerem! Restaurant mehr als 60 min. auf die Vorspeise warten müssen Der ganze Besuch zog sich fast 150min hin.
Preis/Leistung ist unterdurchschnittlich, da zwar Geschmack und Menge ok, aber aufgrund der langen Wartezeit der Hunger fast schon wieder weg war und am Ende nur noch wenig Lust/Interesse am Aufenthalt bestand.
Getränke Service war ebenfalls sehr übersichtlich, auch wenn man nicht verdursten muss.

Wichtig ist noch, das man bei telefonischer Vorstellung stets vermittelt bekommt, das es nur noch Restplätze gibt, aber beim Erscheinen dann das halbe Lokal leer ist.

Ich kann das Ambiente empfehlen, aber wenn man hungrig ist, sollte man lieber vorher woanders schneller und günstiger gegessen haben.

1  Danke, busch63!
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren zweimal zum Frühstück hier: Einmal am Samstag, wo es ein wirklich opulentes und von der Abwechslung her kaum zu überbietendes Frühstücksbuffet gab. Aber auch das à la carte-Frühstück unter der Woche ist qualitativ hochwertig. Der Service ist zuvorkommend und freundlich. Das Ambiete in der ehemaligen Kirche etwas besonderes. Schon vor etwas längerer Zeit aßen wir hier auch zu Abend. Die Speisen waren ebenfalls sehr schmackhaft.

1  Danke, Asperatus!
Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit an einem Samstagabend zu Gast. Die Lokalität war sehr gut besucht. Trotzdem wurden wir flott bedient. Der Service war aufmerksam und freundlich ohne zu steif zu sein. Es wurden regelmäßig Getränke nachgeschenkt und die Empfehlungen waren passend. Die gemischte Vorspeise war solide ohne große Überraschungen. Die beiden asiatischen Hauptspeisen waren ausgezeichnet und sehr frisch mit hochwertigen Zutaten zubereitet. Preis/Leistung hat gepasst. Die belgische Schokotarte war geschmacklich hervorragend, allerdings für den Preis deutlich zu klein bemessen. Die Cocktails im Anschluss waren nichts besonderes, alles in allem aber in Ordnung.
Insgesamt eine Empfehlung, besonders für Liebhaber von außergewöhnlichem Ambiente.

1  Danke, Mwen!