“Restaurant Glückskind, wenig Licht - viel Schatten”
Bewertung zu GlückundSeligkeit

GlückundSeligkeit
Platz Nr. 16 von 395 Restaurants in Bielefeld
Preisbereich: 19 $ - 32 $
Küche: asiatisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. November 2012

Wir besuchten das Restaurant Glückskind und waren einigemaßen verwundert über die Gesamtleistung des Teams. Dazu gleich mehr. Zum Licht: Das Essen als solches war hervorragend - großes Kino auf 1-Sternniveau. Gratulation an das Küchenteam!
Zum Schatten: der Service und Organisation ist für ein Haus mit Anspruch einen Michelin-Stern zu erlangen, einfach unprofessionell bis diletantisch. Warum? 1. Es wurden zwei Menues angeboten, die nicht kombinierbar waren. 2. Der Wunsch ein Gericht auszutauschen (allergiebedingt), stellte den Maitre de Service vor eine schier unlösbare Aufgabe (inklusive Diskussion, offensichtlich ist der Servicegedanke noch nicht durchgedrungen) Nicht das Personal entscheidet, sondern die Kunden /Gäste. 3. Daraufhin verzögerte sich die Bestellung um mehr als 30 min. Das Amuse Bouche wurde serviert, ohne nach etwaigen Allergien zu fragen (keine Koordination). 4. Der Getränke- und Servierservice reagierte träge und nicht sonderlich kompetent (bis auf eine Dame). 5. Das Personal reagierte nicht auf Kommunikationsversuche. 6. Die Weinkarte ist für ein Haus mit Anspruch auf besondere Leistungen eher elementar ausgelegt. 7. Die Preise für das Einzelglas Wein sind völlig überzogen und durch nichts zu rechtfertigen (17.50 EUR / 100 ml bei einem Flaschenpreis von ca. 60.00 EUR); die Preise sind nicht auf der Karte ausgewiesen. 8. Kein vegetarisches Menue vorhanden (ist zwar für uns nicht wichtig, gehört aber einfach dazu).
Wir kennen viele deutsche und ausländische "Sternehäuser", deshalb erlauben wir uns am "Glückskind" derzeit eine eher herbe Kritik zu üben. Ein "Stern" ist sicherlich noch weit, weit weg, solange der Service auf diesem Niveau agiert. Wenn die Investoren das Restaurant zu einem Erfolg führen wollen, müssen sie agieren. Wir haben diese Kritik auch ggü. dem Personal geäußert, damit sie darauf reagieren können. Ein Besuch unsererseits wird sicherlich erst wieder in einem Jahr stattfinden. Ist dann Besserung eingetreten - wunderbar, wenn nicht ..... Bis dahin gibt es in OWL und anderswo genügend exzellente Restaurants deren Besuch sich lohnt.

10  Danke, Lo_Volker!

Bewertet am 5. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Essen war gut, das Ambiente nett. Das war's an positiven Eindrücken hier.

Vom Service wurde man völlig ignoriert. Nachdem man dann aktiv auf eine Serviceekraft zugeht, was wörtlich gemeint ist, bekommt man die Auskunft, das die in der Karte ausgewiesen Frühstückszeiten geändert sind. Ein Wort des Bedauerns fehlt. Der Cappuccino dauert 15 Minuten, der bestellte Orangensaft wurde ganz vergessen.
Lohnt das Wiederkommen nicht!

• Ambiente
5  Danke, taxman68!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Die Location ist wirklich absolut einmalig, das hatten wir in dieser Form noch nie erlebt! Der Service und das Essen waren sehr gut.

1  Danke, Sisiphos!
Bewertet am 13. Juli 2012

super Ambiente, guter Service, absolut empfehlenswerte Location

Danke, sailingfan870!
Bewertet am 5. Juli 2012

Das Glück und Seligkeit ist eine tolle Location in einer Kirche, leider etwas weit ab vom Schuss. Die Preise sind für das was man bekommt aber einfach zu teuer. Das Essen ist gut, aber nichts besonderes und die Portionen sind klein. Das Frühstücksbuffet fand ich für diese art von Location enttäuschend. Es war ein ganz normales Buffet ohne etwas besonderes - zudem war es schnell abgegrast und es wurde nicht sofort nachgelegt.

1  Danke, K_lnAnna!