“Muss nicht nochmal sein”
Bewertung zu Allegro Habichtshöhe

Allegro Habichtshöhe
Essen liefern lassen
Platz Nr. 4 von 387 Restaurants in Bielefeld
Beschreibung: Unser Restaurant steht für eine kulinarische Reise durch Mittelitalien im traditionellen Ambiente der Bielefelder Habichtshöhe. Das Traditionshaus empfängt Sie in seinen drei Restaurant-Räumen in denen hundertjährige Historie auf mediterranen Einfluss trifft. Die stimmungsvolle Beleuchtung schafft eine gemütliche und entspannte Atmosphäre. Ein besonders stimmungsvolles Ambiente für unsere Gäste bietet an kalten Tagen ein wärmendes, loderndes Feuer in unserem Kamin. Ein Clubraum bietet Ihnen die ideale Umgebung für Ihre ganz privaten Events ob Familienfeiern, Geschäftsessen oder Weihnachtsfeier. Sobald die ersten Sonnenstrahlen wärmen, haben Sie die Möglichkeit, draußen auf unserer geräumigen Sommerterrasse in der malerischen Umgebung des Teutoburger Waldes unter dem großen Sonnensegel die klassische Italienische Küche zu genießen. Säulen, Empore und helle Farben verleihen unserem Saal ein mediterranes Flair. Teilen Sie hier Ihre schönsten Momente mit bis zu 180 Gästen.
Bewertet 15. Juni 2021

Vorne weg - das Essen war gut... als es dann mal kam.
Es dauerte über 30 Minuten bis unsere Getränke & Essensbestellung aufgenommen wurde. Die Vorspeise war ok, leider dauerte es wieder fast 10 Minuten bis wir die Aufmerksamkeit des Servicepersonals hatten um Salz und Pfeffer zu bekommen. Der Hauptgang (Steak) brauchte erneut 40 Minuten. Was schnell kam, war dann die Rechnung - toll dass das wenigstens funktioniert.
Der Chef ließ uns ausrichten, dass diese Wartezeiten normal wären... also unser Tipp, vorher zuhause ein Kleinigkeit zu essen..
Auch die Argumentation, dass das Personal neu ist, möchte ich nicht gelten lassen, weil in dem Preissegment ein gewisser Standart zu erfüllen ist.
Unser Dank geht an die netten Frauen am Nebentisch, mit denen wir irgendwann herzlich über den schlechten Service lachen konnten.

Besuchsdatum: Juni 2021
4  Danke, ingke2021!
Masterchef, Geschäftsführer von Allegro Habichtshöhe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2021

Lieber Gast, es freut mich sehr dass Ihnen das Essen so gut geschmeckt hat. Ebenso freut es mich dass Sie einen amüsanten Abend hatten!
Letztendlich ist es das was zählt. Einen schönen Abend zu verbringen. Wenn wir Ihnen dabei helfen konnten umso besser. Ihr Tisch war Tag gleich reserviert, haben wir trotz über 200 Gästen noch möglich gemacht für 19 Uhr. Ihre Getränke wurden um 1907 Uhr boniert....ich vermute entsprechend auch serviert! Die Vorspeisen wurden gegen 1935 Uhr gebracht. Gegen 1953 Uhr wurden die Hauptspeisen abgerufen. Um 2029 Uhr nach Ihrem freundlichen Hinweis dass Sie gleich aufstehen und gehen würden kam mir bereits die Kellnerin entgegen. Ich denke an einem so sonnigen Tag in so lustiger Gesellschaft bei so gutem Essen sollte man etwas Gedult und Verständnis mitbringen und der Verzehr von Vorspeise und Hauptspeise in 90 Minuten ist für ein Restaurant wie der Habichtshöhe durchaus normal und als angemessen zu bezeichnen.
Für den Fall dass Ihnen unser Service nicjt gefallen hat habe ich eine sehr gute Idee. Am besten zu Hause eine Kleinigkeit essen und den Service dann selber erledigen! Das wird dann ihrer Argumentation und dem Niveau gerecht....denn es ist ja ihres. Apropos Rechnung. Wer schnell nach einer Rechnung fragt, der bekommt sie auch schnell.
Mein Dank geht an unser gesamtes Team am gemeinsamen Abendessen Tisch mit dem wir gerade herzlich über Ihre schlechte Bewertung gelacht haben!

Bewertet 3. Juni 2021

Die Gerichte und die dafür genutzten Zutaten sind qualitativ sehr hochwertig, das schmeckt man sofort raus.

Das Personal und der Service sind sehr nett und sehr kompetent. Alle haben stets ein Lächeln auf den Lippen.

Abgerundet wird das von dem tollen und familiären Ambiente.

Insgesamt ein toller Besuch in der Habichtshöhe und definitiv nicht der Letzte

Besuchsdatum: Juni 2021
2  Danke, 905melihe!
Bewertet 24. Mai 2021 über Mobile-Apps

Top! So geht Wohnmobildinner. Stofftischdecke, Stoffservietten, Essen auf Porzellan ...freundlicher und aufmerksamer Service. Trotz der vielen Mobile ging es schnell. Essen war wirklich grandios. Danke an das ganze Team

1  Danke, Sandra B!
Bewertet 12. Mai 2021

Wir hatten wiederholt Essen bestellt, weil Corona einen Besuch derHabichtshöhe leider verhinderte.
Bestellt hatten wir jeweils eine Pizza und den Salat Alegro.

Wir wohnen nur 2 Minuten vom Restaurant entfernt, dennoch kam die Pizza leider immer nur lauwarm an. Enttäuschend.
Der Salat war frisch, gut mit Essig + Oel angerichtet aber mehr nicht.
Der 3 Schinkenscheiben klebten noch aneinander. Etwas lieblos und schnell angerichtet. Schade.
Bei den Preisen hätte ich etwas mehr Liebe zum Detail erwartet.
Schade, weil man in diesen Zeiten doch unterstützen will.

Danke, Mopspro!
Bewertet 8. Mai 2021

Wir waren gestern zum Wohnmobil-Dinner dort, alles perfekt, super freundlicher Empfang und Service, tolles Essen, absolut zu empfehlen!

Danke, 78hermannh!