“Immer einen Besuch wert”
Bewertung zu Gasthaus Buschkamp

Gasthaus Buschkamp
Platz Nr. 53 von 399 Restaurants in Bielefeld
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir sind regelmäßige Besucher des Buschkamps, kommem aus Westfalen und bevorzugen deshalb eher die Angebote aus der französischen Küche, inkl. der entsprechenden Weinkarte. Ganz zu empfehllen sind die Menüs und die Veranstaltungen (u.a. Hüser's Abende). In der Winterzeit ist z.B. Pilztarte als Vorspeise und Cote de Boeuf als Hauptgang zu empfehlen. Die Auswahl an Bordeaux und Burgunder ist sehr ordentlich.
Service ist immer zuvorkommen und aufmerksam.

Danke, Lo_Volker!

Bewertet am 26. November 2012

Wir gehen hier seit vielen Jahren und regelmäßig essen und genießen die westfälische Küche. Gerade im Herbst freut man sich auf "Himmel und Äd", Gänsebraten und regionale Leckereien. Das historische Gasthaus Buschkamp auf dem Museumshof Senne ist hat eine sehr schönes Ambiente mit einem offenen Kamin im Inneren. Die rustikale Einrichtung passt sehr gut.

Der Service ist gut und professionell, könnte aber bei einem größeren Besucherandrang etwas aufmerksamer sein.

Das Essen ist gut und man schafft zu einem Hauptgang immer eine Vor- oder Nachspeise. Es werden verschiedene (mehrgängige) Menüs angeboten, die immer einen jahreszeitlichen oder regionalen Bezug haben. Ich gebe trotzdem "nur" ein Befriedigend, weil mal es immer mal wieder ein paar Dinge gibt die einer besseren Bewertung im Weg stehen (Kartoffelpüree abgekühlt, Gans bzw. das Hähnchen trocken, ...). Wenn das mal passiert, dann ist das für mich eine Ausnahme aber dafür ist das einfach zu oft aufgetreten.

Die Preise passen. Aperitif, zwei Gläser Wein zum Hauptgang, sowie zwei Vorspeisen kosten etwa 50 Euro. Da kann man nicht meckern.

Empfehlen möchte ich noch das selbst gebackene Brot, dass jeden Freitag frisch verkauft wird (Brotkorb steht links von der Theke).

Danke, Andreas_Kaemmer!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Jede Gelegenheit, "Buschkamp" zu besuchen, ist auf der Durchreise zu nutzen. Wir waren noch nie enttäuscht: bodenständige Gerichte, schmackhaft und interessant. Die Bedienung ist freundlich, das Ambiente gibt den stilvollen Rahmen dazu. Die Preise sind moderat, die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas. Immer wieder eine Freude, hier gewesen zu sein.

Danke, perlasylta!
Bewertet am 26. Februar 2012

Das Restaurant ist in einem alten Fachwerkhaus untergebracht. Es ist gemütlich und anheimelnd eingerichtet. Die Küche ist sehr gut und abwechslungsreich. Es gibt vorwiegend regionale - also westfälische - Spezialitäten. Wir waren alle sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Für Kinder ist dieses Restaurant vielleicht nur bedingt geeignet, da es fast vollständig auf typische Kindergerichte verzichetet, was bei manchen Kindern problematisch werden kann. Es gibt z.B. keinen Ketchup!

2  Danke, norino0606!
Bewertet am 13. April 2011

Ein schönes altes Bauernhaus im Wald. Das Restaurant hat eine umfangreiche Karte, aber nur die regionale Spezialitäten sind empfehlenswert. Wer die westfälische Küche nicht kennt, sollte sie hier kennenl- und lieben lernen. Auch Gerichte, die vielleicht nicht unbedingt verlockend klingen (Wurstebrei z.B.) schmecken hier hervorragend. Die Weinkarte ist ausgezeichnet, das Ambiente echt und ehrlich, und die Bedienung professionnel - die Beste die ich in Bielefeld kenne.

3  Danke, barbarycoast!