“Entspannte Athmo, anständiges Essen!”
Bewertung zu Stahlberg Alter Markt

Stahlberg Alter Markt
Platz Nr. 104 von 412 Restaurants in Bielefeld
Bewertet 9. April 2012

Ostersonntag in Bielefeld. Das Stahlberg im Zentrum machte einen asntändigen Eindruck auf uns: der Laden war angenehm eingerichtet, der Service freundlich, das Essen anständig. Das Stahlberg bietet neben der Standardkarte, die realtiv überraschungsarm ist, täglich wechselnde Gerichte, die wohlklingend waren. Wir hatten nur die Käsevariationen mit Feigensenf für 9,90 (gute, wohlschmeckende Käseauswahl) mit frischem Mehrkornbrot (lecker) und einen Caesar Salad mit Poulardenfleisch (11,40). Zu letzterem: Läden, die Caesar anbieten, sollten den typischen Caesar servieren oder schreiben, dass sie eine eigene Kreation anbieten: Tomaten, Gurken, Möhren, Radiccio... haben meines Erachtens nichts im Caesar zu suchen. Achtung also an alle, die den essen wollen! Geschmacklich ging das aber in Ordnung, die Fleischportion (wirklich frisch!) war allerdings sehr mager. Überhaupt wird dort Wert auf Produkte aus der Region gelegt, was toll ist und die Gäste an den Nachbartischen schienen mit ihrer Pizza oder Nudelgerichten einverstanden zu sein. P.S. Das Waschbecken im Herrenklo sah eher aus wie eine Pinkelrinne und es funktionierte nur einer der drei (?) Wasserhähne, aber da sind die bestimmt schon dran.

Danke, hollywould4u!

Bewertet 9. Januar 2012

Das Stahlberg in Bielefeld befindet sich direkt am alten Markt. Man muss schon wissen, wo man es findet, denn ein gut sichtbares Außenschild gibt es nicht. Lange Zeit wusste ich gar nicht, wie das Restaurant heißt. Ich war bis jetzt immer mittags hier. Das Essen ist an sich gut, besonders häufig bestelle ich eine der Tagessuppen. Hierbei handelt es sich um teils ausgefallene Cremesuppen zu einem wirklich fairen Preis. Ansonsten muss ich sagen, dass mich persönlich das Ambiente innen nicht zum Verweilen einlädt. Ich finde es teils etwas unruhig, was natürlich aber auch an der Mittagszeit liegen kann.
Alles in allem ist es aber wirklich ok und die Tagessuppe kann ich empfehlen!

Danke, V965!
Bewertet 19. August 2011

Wenn es mich nach Bielefeld treibt, ist die Grapefruit Limonade für mich absolute Pflicht. Früher gab es auch eine super ausgefallene Pizza mit Schmand und scharfer Salami - wurde leider von der Karte genommen (ich war wahrscheinlich der Einzige der sie gegessen hat). Trotzdem, für eine Stärkung beim Samstags-Shopping immer wieder gerne genommen.

Danke, bigff!
Bewertet 1. Juni 2011

Das Stahlberg am alten Markt ist sehr zentral gelegen und man kann bei gutem Wetter auch schön draußen sitzen (ohne Straßenlärm, da inmitten der Altstadt). Das Essen ist mittelmäßig, aber dafür meiner Meinung nach noch zu teuer. Die Bedienung war leider sehr langsam und nicht gerade freundlich. Da gibt es definitiv noch Verbesserungspotential, und das obwohl nur wenige Tische belegt waren. Die Einrichtung ist modern und gemütlich.

Danke, K_lnAnna!
Bewertet 15. September 2010

Ich war bisher nur zum Frühstücken im tahlberg, weil ich dort besonders das Frühstück zum selbst-konfigurieren schätze. Man bekommt einen Zettel, auf dem man genau ankreuzt was man für sein Frühstück wünscht. So bekommt und bezahlt jeder wirklich nur das was er auch möchte. Ein gutes Konzept für Leute mit kleinem Hunger und speziellem Geschmack.
Die Zubereitung der Speisen erfolgt so, dass man dam Koch direkt zuschauen kann, hinter der Theke. Das Frühstück dauerte meist nur wenige Minuten und schon konnte es losgehen. Das Angebot ist reichhaltig und jeder sollte hier etwas für sich finden. Die Getränkeauswahl ist ebenfalls gut. Preislich leicht gehoben, aber für die Qualität durchaus okay.

Danke, Milanolo!