“Freundliches und ruhiges Hotel im Wald” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Waldhotel Brand's Busch
Nr. 12 von 30 Hotels in Bielefeld
Brüssel, Belgien
“Freundliches und ruhiges Hotel im Wald”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wir waren auf unserem Weg nach Dänemark eine Nacht im Waldhotel Brand's Busch. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und das Preis-Leistungsverhältnis war gut. Das Hotel ist alt mit viel Geschichte und hat ein freundliches, ländlich-deutsches Aussehen. Die Zimmer waren schön, sauber und angemessen ausgestattet und der Service des Hotels war sehr gut. Nach dem Einchecken sind wir in den umliegenden Wäldern spazieren gegangen und haben die spektakuläre Sicht auf Bielefeld genossen. Es gab viele Leute, die mit ihren Hunden auf dem Waldweg gewandert sind, und es scheint, dass das Hotel hundefreundlich ist, denn wir konnten feststellen, dass auch etliche der anderen Gäste mit Hunden unterwegs waren. Wir haben im Restaurant zu Abend gegessen, es gab üppiges deutsches Landessen zu einem sehr vernünftigen Preis (ca. 60 € für uns vier, inklusive einer Flasche Wein und alkoholfreier Getränke für die Kinder). Das Frühstück wurde auch im Restaurant serviert und wieder haben wir was Gutes für unser Geld bekommen (€ 9 pro Erwachsener und € 4,50 für Kinder). Es hat uns gefallen, dass das WLAN in den Zimmern kostenfrei war. Allerdings war das Signal in unseren Zimmern (am Ende des Ganges) sehr schwach, und so mussten wir wieder in die Halle gehen, um uns zu verbinden, und dann wieder zurück in das Zimmer, denn die Verbindung hielt nur für eine kurze Zeit. Ein weiteres kleines Ärgernis war der starke Zigarren/Tabakgeruch in der Halle.

Danke, Andres I!

2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Das zum Hotel gehörende Restaurant ist eine absolute Katastrophe, lediglich das Frühstück ist akzeptabel. Ansonsten nur als ungenügend zu bezeichnen. Schaut man mal nach oben sieht man Spinnweben an Wänden und Decke. Personal an der Rezeption und im Restaurant ist unaufmerksam. Das beworbene W-LAN funktioniert schlecht bis gar nicht. Die Zimmer sind allerdings sauber und ausreichend gross ( jedenfalls unseres). Fazit: nicht empfehlenswert und für die gebotene Leistung zu teuer!

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Pandatreiber!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Das Waldhotel macht seinem Namen alle Ehre: Mitten im Wald gelegen bietet es herrliche Ruhe und dabei den erforderlichen Komfort für kürzere oder längere Aufenthalte.
Ich war dort zweimal für Tagungen, die mit dem gemeinsamen Abendessen am Vorabend begannen. Die Qualität der Speisen und Getränke, das gilt auch für das Frühstück am nächsten Morgen, ist gut und entspricht dem, was man nach der Eigenwerbung des Hotels erwarten kann.
Die Anreise mit dem Kfz ist (jedenfalls wenn kein Schnee liegt, dann mag man Probleme haben) wie ausgeschrieben recht einfach. Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln schreibt das Hotel auf der Internetseite etwas von 12 Fußminuten ab der Straßenbahnhaltestelle. Ich bin auf lediglich 9 Minuten gekommen, die es aber, was die Steigung angeht, durchaus in sich haben. In die Innenstadt gelangt man alternativ zu Fuß in 25, 30 Minuten über die Sperenburg auf einem beliebten Wanderweg.
Leider habe ich noch die Gelegenheit gefunden, das Fitnessstudio zu besichtigen und auszuprobieren. Die Bewegung an der frischen Luft ging vor. Wenn man aus dem Haus tritt, ist man in den Ausläufern des Teutoburger Waldes, wo es sich herrlich und durchaus profiliert laufen lässt.
Im Hotel hat man ein gut funktionierendes Internet über WLAN zur kostenlosen Nutzung. Das ist auch gut so, weil die Handynetze nicht in allen Zimmern dauerhaft funktionieren, in gewisser Weise der Preis für die ruhige Lage.
Und besonders gut bleibt das Hotel in Erinnerung, weil jeder Gast beim Aus-Checken einen nett verpackten Apfel mit auf die Reise bekommt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Nr. 4 von 30 in Bielefeld
Brenner Hotel
Brenner Hotel
Nr. 10 von 30 in Bielefeld

Sie waren bereits im Waldhotel Brand's Busch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Brand's Busch

Unternehmen: Waldhotel Brand's Busch
Anschrift: Furtwaenglerstr. 52, 33604 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 12 von 30 Hotels in Bielefeld
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldhotel Brand's Busch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Brand's Busch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Brand's Busch Bielefeld