“Stammlokal der Aachener” 3 von fünf Punkten

Zum goldenen Einhorn
Platz Nr. 10 von 562 Restaurants in Aachen
Preisbereich: 3 $ - 21 $
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: romantisch, Preisgünstig essen, Bar-Szene, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Panoramablick, Kinder
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Aachen, Deutschland
“Stammlokal der Aachener”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

Das goldene Einhorn ist eines der Stammlokale der Aachner Altstadt. Das Essen ist durchschnittlich und Service ebenso. Sehr schön kann man hier natürlich im Sommer draußen auf dem Rathausvorplatz sitzen. Innen ist das Lokal rustikal nostalgisch, aber dennoch gemütlich eingerichtet. Das Lokal wird eher von älteren Aachener Bürgern besucht aber auch gerne von Touristen und Besuchern. Gerade im Winter zur Weihnachtsmarktszeit ist es ein idealter Anlaufpunkt, da das goldene Einhorn sehr zentral liegt.

Danke, lupine110!

Ratzeburg, Deutschland
“Kult-Kneipe direkt am Rathausplatz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Ich kenne die Kneipe nur von einem jährlich wiederkehrenden Ereignis: Nach einem Kongress in Aachen mit offiziellem Abendempfang im Krönungssaal des Rathauses stürmen nach Ende der Veranstaltung alle Teilnehmer in das Einhorn. Es ist unglaublich, wie viele Leute dann hineinpassen. Man kann nicht mehr treten, der Eingangsbereich ist völlig verstopft, trotzdem gelingt es dem freundlichen Personal, den Überblick zu behalten, jeder hat ein Bier in der Hand. Die Kellner finden irgendwie den Weg bis zum letzten Tisch. Schon lange nehme ich mir vor, Aachen mal außerhalb dieser Konferenz zu besuchen und die tolle Athmosphäre und auch die Küche des Einhorns in mehr Ruhe zu erleben.

1 Danke, JoshTexas!
Potsdam
“Schöne Aussicht, traditionelles Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Das Restaurant lebt von seiner schönen Aussicht auf das Aachener Rathaus und seiner mittelalterlichen Aufmachung. Es ist eine der ersten Adressen, bei der man als Aachen-Tourist, meist Rentner, hängen bleibt.

Ich habe dort ein Geschäftsessen gehabt und war nicht so richtig begeistert. Das Restaurant war nicht voll besetzt, trotzdem hat unsere Bestellung, sogar die Bedienung lange auf sich warten lassen. Der von mir verspeiste Sauerbraten war gut, von der Portion her jedoch nicht ausreichend, hier wäre vielleicht ein Kind von satt geworden. Auch meine Mitesser waren von der Hauptspeise nicht richtig satt. Zudem waren Essen und Getränke teuer - selbst als Tourist würde ich woanders essen gehen.

Am besten hat mir der schöne Blick aufs Rathaus gefallen, am wenigsten das Essen. Ich bin kein zweites Mal dort gewesen.

1 Danke, il_jenius!