“netter uriger Laden” 4 von fünf Punkten

Zum goldenen Einhorn
Platz Nr. 12 von 547 Restaurants in Aachen
Preisbereich: 3 $ - 20 $
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Romantisch, Preisgünstig essen, Panoramablick, Bar-Szene, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Getränke, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Aachen
“netter uriger Laden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Das zum goldenen Einhorn am Markt in Aachen ist ein nettes uriges Kneipchen wo man gut ein paar Bier trinken kann. Es ist fast alles aus Holz und es ist dort sehr gemütlich. Die Stimmung ist meistens gut und man kann aus diversen Biersorten wählen. Wenn man hunger hat kann man sich dort auch mit leckeren Gerichten den Bauch voll schlagen. Ich fands super und kann den Laden weiterempfehlen.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, meisterQB!

Düsseldorf
“Essen ok, Service sehr langsam”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Direkt gegenüber dem Rathaus liegt das Goldene Einhorn, ebenfalls in historischen Gemäuern. Das Essen war gut, traditionelle deutsche Küche. Besonderheit ist ein Braten mit Aachener Printensoße. Leider war der Service extrem langsam. Wir waren ein Gruppe von 8 Personen. Päarchen die nach uns kamen und bestellten, wurden zuerst bedient. Insgesamt dauerte unser Essen über 2 Stunden - davon 1,5h Wartezeit!! Schade, ich komme nicht wieder.

• Aufenthalt November 2011
Danke, coppercanyonier!
Düsseldorf
“Deftige deutsche Küche bei schlechtem Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Das Restaurant zum goldenen Einhorn liegt direkt gegenüber des Rathauses, ist altdeutsch eingerichtet und muss sich bei den zahlreichen Touristen so anscheiened keine Sorgen über ausreichend Kundschaft machen.
Es gibt deftige deutsche Gerichte. U.a. auch lokale Spezialitäten wie Achener Sauerbraten mit Printensosse. Qualität und Geschmack: guter Durchschnitt. Preise aufgrund der Lage zwei EUR teurer als anderswo.
Schade dass der Service einen so negativen Eindruck hinterließ. Von der Bestellung bis zum servieren des Essens verging mehr als eine Stunde. Das es auch anders ging zeigten die 4 Tische um uns herum. Alle Gäste (2-4 Personen) kamen nach unserer kleinen Gruppe (7 Personen) ins Restaurant und bekamen Ihr Essen vor uns serviert. Zum Teil waren die anderen Gäste schon wieder fertig, als wir immer noch warteten. Um unpassende Ausreden waren die Kellnerinen auch nicht verlegen: angeblich solle alles gemeinsam serviert werden - auch das hat nicht geklappt (5 Min ziwschen den verschiedenen Tellern).
Fazit: ich rate aufgrund des Services von diesem Restaurant ab.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, smarti77!
Würselen
“Nett gelegen, ordentliche Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das Restaurant liegt direkt am historischen Rathausplatz mit Blick auf die Rathausfassade. Insbesondere an warmen Tagen ist natürlich schön, an den (nicht zu vielen) Tischen draußen zu essen.
Das Essen selbst ist ordentlich und international. Sicherlich nicht unbedingt 5-Sterne-Niveau, dafür bezahlbar.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, frs10!
Aachen, Deutschland
“Uriges Ambiente, Essen mittelmäßig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Wir waren im Januar nach längerer Zeit mal wieder im Einhorn. Das Ambiente mit knarzenden Holzböden und im vorderen Bereich Schiffskabinencharme ist nach wie vor sehr urig und nett. Allerdings landet man schnell ungewollt im Raucherbereich, nicht so nett. Das Essen ist nicht unbedingt der Renner. Man kann es essen und die Preise sind auch nicht überzogen, aber es reißt einen nicht zu Jubelstürmen hin, dass man denkt, hier muss ich UNBEDINGT gleich morgen wieder hin. Fazit: Kann man mal machen, aber leider nicht so lecker, dass man ständig drt esssen möchte

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Ronja13!