“Nett gelegen, ordentliche Küche”
Bewertung zu Zum goldenen Einhorn

Zum goldenen Einhorn
Platz Nr. 11 von 584 Restaurants in Aachen
Preisbereich: 4 $ - 22 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. September 2011

Das Restaurant liegt direkt am historischen Rathausplatz mit Blick auf die Rathausfassade. Insbesondere an warmen Tagen ist natürlich schön, an den (nicht zu vielen) Tischen draußen zu essen.
Das Essen selbst ist ordentlich und international. Sicherlich nicht unbedingt 5-Sterne-Niveau, dafür bezahlbar.

2  Danke, frs10!

Bewertet am 15. Juni 2011

Wir waren im Januar nach längerer Zeit mal wieder im Einhorn. Das Ambiente mit knarzenden Holzböden und im vorderen Bereich Schiffskabinencharme ist nach wie vor sehr urig und nett. Allerdings landet man schnell ungewollt im Raucherbereich, nicht so nett. Das Essen ist nicht unbedingt der Renner. Man kann es essen und die Preise sind auch nicht überzogen, aber es reißt einen nicht zu Jubelstürmen hin, dass man denkt, hier muss ich UNBEDINGT gleich morgen wieder hin. Fazit: Kann man mal machen, aber leider nicht so lecker, dass man ständig drt esssen möchte

Danke, Ronja13!
Bewertet am 28. März 2011

wir waren zu zweit im März 2011 da. Die Bedienung war sehr freundlich und wir brauchten nicht lange auf die Getränke und das Essen zu warten. Als Vorspeise hatten wir Tomaten-Möhren-Suppe und Rindfleichsuppe mit Einlage. Die erstgenannte Suppe schmeckte sehr gut, die zweitgenannte Suppe sah optisch sehr gut aus aber schmeckte nach nichts. Als die Frage gestellt wurde, obs geschmeckt hat, haben wir dies auch gesagt. Sofort entschuldigte sich die Kellnerin, obwohl sie ja nichts dafür konnte. Sie kam später und meinte, dass die Küche die Suppe sofort abschmecken würde und als Entschädigung sollten wir uns später einen Kaffee aus Kosten des Hauses bestellen. Was wir später auch machten.
Bei der Hauptspeise hatten wir Zigeunerschnitzel und Pfefferrahmschnitzel. Es wurden 2 Schnitzel pro Teller serviert. Die Schnitzel gingen so vom Geschmack. Soße ok., das eine Schnitzel war sehr dick und sehnig. Fritten und Beilagensalat schmecken gut.

2  Danke, aps14!
Bewertet am 13. Februar 2011

Wir haben das Goldene Einhorn aufgrund unseres Gutscheinbuches zweimal besucht.
Das Ambiente ist historisch rustikal und wirkt sehr eng. Trotzdem wundert man sich wieviele Leute hier reinpassen.
Durch seine Lage direkt gegenüber vom Rathaus ist das Goldene Einhorn ein beliebter Anlaufpunkt für Touristen. Aber auch die - vorwiegend älteren - Aachener statten dem Restaurant gerne einen Besuch ab.
Die Karte ist gut bürgerlich mit moderaten Preisen.
Das Essen war beide Male nur durchschnittlich und der Service - insbesondere im Außenbereich - langsam und etwas unaufmerksam.
Wer gerne in einem historischen Ambiente speisen möchte und keine zu hohen Ansprüche an die Küche stellt ist hier gut aufgehoben.

Danke, ShortyAachen!
Bewertet am 9. Februar 2011

Obwohl wir in Aachen leben und keine Touris sind, haben wir aufgrund des Gutscheinbuchs dieses Restaurant am Aachener Markt einmal besucht.
Das Essen war wirklich gut, insbesondere das Schnitzel mit Spinat und Feta-Käse überbacken(11€). Die Kellner waren freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist etwas rustikal und gemütlich,da das Gebäude recht alt ist.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich das essen zu den relativ humanen Preisen nicht so erwartet hätte, da es doch schon auf Touristen ausgerichtet ist.

1  Danke, fluglotse188!