“Essen hervorragend, Service uberfordert”
Bewertung zu Postwagen

Postwagen
Platz Nr. 369 von 588 Restaurants in Aachen
Küche: deutsch, zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. April 2012

Wir hatten einen Tisch für 6 Personen reserviert. Die erste Getrankerunde dauerte ca. 15 Minuten bis zum Eintreffen. Die Cola hatte nahezu keine Kohlensäure mehr. Die Bestellung für das Essen musste man der"Service"kraft regelrecht aufzwingen. Es wurde ein Glas Rotwein geliefert, das unübersehbar völlig verschmutzt mit Lippenstiffträndern war. Das Essen war im Gegensatz dazu hervorragend! Der Preis passt zur Qualität. Schade, dass der Service nicht zum Essen passt.

Danke, taxman68!

Bewertet am 8. November 2011

Optisch auffaelliges Lokal in Form eines an das Rathaus angebauten Postwagens.
Innen viele Stiegen, rustikale Einrichtung.
Im Sommer kann man auch draußen sitzen.
Die Kueche ist regional angehaucht.
Wir haben mittage eine Kleiigkeit dort gegessen, etwas getrunken.
Es wuerde mir nicht einfallen, dort abends zu essen, es se denn mit einer groesseren lustigen trupe.
Viele auslaendische Besucher kommen sicher aufrgrund des Optischen oder gf. Reisefuehrertipps.
Ok, wir waren auch mehr oder weniger als Touristen unterwegs, obwohl wir oft nach Aachen kommen und auch schon oefter im Postwagen waren, emfehlen wir es eher als kurze Mittags-Einkehr-Lokalitaet.

2  Danke, joecool133!
Bewertet am 15. Juni 2011

Der Ratskeller ist nach wie vor eins der besten Restaurants in Aachen. Das Ambiente ist super gemütlich, die Bedienung super und das Essen klasse. Einziger Haken - ganz billig ist es nicht. Aber das Geld lohnt sich, denn man speist wirklich sehr gut, auch die offenen Weine sind sehr gut - immer ein gutes Zeichen. Die Bedienung kann auch Englisch, was hilfreich ist, wenn man mit ausländischen Gästen unterwegs ist. Fazit: Größeres Budget benötigt, aber auf jeden Fll immer ein lohnender Besuch!

Danke, Ronja13!
Bewertet am 13. Februar 2011

Das Restaurant Postwagen ist seitlich am historischen Rathaus eingebettet.
Das Ambiente ist durch den alten hölzernen Anbau rustikal und urig und alleine schon deshalb einen Besuch wert.
Die Karte umfasst neben gut bürgerlichen Gerichten auch leckere Kreationen.
Alle Gerichte und Menus werden in der Küche des Ratskellers unter der Leitung von Maurice de Boer zubereitet, sind von erstklassiger Qualität und schmecken hervorragend.
Eine vielfältige Getränkekarte rundet das Gesamtbild perfekt ab.
Das Restaurant ist bei Einheimischen und auswärtigen Gästen gleichermaßen beliebt.
Daher ist bei Gruppen eine Reservierung zu empfehlen.

Danke, ShortyAachen!
Bewertet am 22. Dezember 2010

Ich bin immer wieder überrascht vom Postwagen. Die Küche kommt hier aus der anderen Türe der Gourmetküche des Ratskellers. Die Karte wechselt regelmäßig und enthält eher gutbürgerliche Gerichte. Diese werden aber mit so viel Liebe und so delikat gekocht, da kann keine Großmutter mithalten. das Ambiente ist rustikal urig gemütlich in dem kleinen Postwagen. Wenn man mit mehreren Leuten hier essen will, sollte man reservieren.

Danke, lupine110!