“Absolut empfehlenswert!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Am Knipp

Am Knipp
Platz Nr. 5 von 546 Restaurants in Aachen
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Getränke, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Absolut empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren begeistert! Nur zwei Nächte in Aachen, davon ein Abend "zur freien Verfügung". Wir sind der Empfehlung unserer Aachener Gastgeber (RWTH) gefolgt und ins (in den?) Knipp gegangen. Sehr gutes Essen und Trinken in unvergleichlichem Ambiente! Allein die Ausstattung des Lokals ersetzt einen Museumsbesuch. Delfter Kacheln an den Wänden, antike belgische Fliesen auf dem Boden, unzählige Zinnkannen, Printenformen und Putten schaffen eine unvergleichliche Atmosphäre. Und noch ein echter Familienbetrieb: ein Bruder steht hinter der Theke, der andere kocht, und die Frau serviert. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Nina K!

Langerwehe
“Gutes in gemütlichem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Am Knipp war ursprünglich ein altes Weinlokal mit dunklem Holzpaneel und sehr gemütlich. Jetzt ist ein sehr gutes Esslokal daraus geworden mit gutem Preisleistungsverhältnis und immer noch guten Weinen.

Liegt zwischen bürgerlichem und Feinschmeckerlokal. Immer zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, J_rgenHLangerwehe!
Aachen, Deutschland
“Ordentliche gehobene Kneipe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012 über Mobile-Apps

Ordentliche Küche, leckeres Bier und echtes Aachener ambiente.

Der service ist etwas distanziert, doch er wärmt schnell auf.
Der Oberkellner hat Ecken und Kanten, ist aber herzlich. Vorallem bringt er kaltes bier in hoher schlagzahl...Top!!!

Die Küche liefert leckeren kräftigen Geschmack mit top Produkten.
Ich hatte Schnecken zur Vorspeise und Steak im Hauptgang mit köstlichen Bratkartoffeln.

Sehr zu empfehlen!

1 Danke, Carlitos-AC!
NRW
“Schon oft besucht...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

... und ich liebe die Einrichtung und das fantastische Bier. Leider hat das Essen ein wenig nachgelassen - die Bratkartoffeln haben nicht die tolle Qualität der letzten Jahre und sind leider vorgeschält. Das Fleisch ist dafür weiterhin gut und daher gebe ich 4 Punkte.
Auch scheint es gerade am Wochenende zu Engpässen zu kommen - als 4 Personen Tisch 1.5h auf das Essen zu warten und dann ohne Entschuldigung (trotz mehrfacher Nachfrage) das Essen zu bekommen, fand ich enttäuschend.

Liebes Knipp - finde zurück zu alter Qualität, denn ein Erlebnis war der Besuch bisher.

Fazit: Zum Biertrinken und Öcher Klüngel treffen super. Zum Essen bin ich gerade sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, kadda2!
dijon
“Öcher Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Mein Lieblingsrestaurant in Aachen mit deftiger Küche und lusiger Atmosphäre. Der Sahnehering mit Bratkartoffeln ist der Hammer.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, Aline58!