“Für mich die besten Printen”

Printenbackerei Klein & Printen Museum
Platz Nr. 3 von 13 Shopping in Aachen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Aachener Printenbäckerei Klein liegt zentral in der Aachener Innenstadt. Hier bietet sich Besuchergruppen nach telefonischer Anmeldung die Möglichkeit, etwas über die Printenherstellung zu erfahren. In Gruppen ab ca. 20 bis 50 Personen darf geschnuppert, genascht und gelauscht werden. Kleinere Gruppen können unter Umständen kombiniert werden. Es werden die Rohstoffe und Zutaten erklärt, sowie die Teigbereitung und Verarbeitung von früher und heute verglichen. Die Dauer der Führung beträgt ca. 45 Minuten. Besuchergruppen sollten aber eine Stunde pro Gruppe einplanen, weil der Gast die Möglichkeit hat, noch offen gebliebene Fragen zu stellen.
Bewertet 1. April 2018

Wenn wir in der Franzstraße sind, kommen wir immer mit mehreren Tüten Printenbruch nach Hause. Manchmal macht's halt die Masse...

Danke, korthals11!

Bewertet 5. Februar 2018

Gleich vorneweg, die Printen in Kleins Bäckerei gehören auch für verwöhnte Aachener zu den besten, die man überhaupt bekommen kann. Nicht nur sind sie köstlich, nach bester Handwerkskunst gebacken, sondern das Angebot überzeugt durch eine bunte, wohldurchdachte Vielfalt und interessante Kreationen, die immer wieder eine interessante Variation vorstellt, ohne das Kernprodukt zu entstellen.
Auch die angebotenen Führungen sind extrem interessant und werden von einem wahren Bäckermeister, dem ehemaligen Besitzer, vorgetragen. Doch leider paart sich seine Expertise mit einer nachtragenden Unfreundlichkeit, die selbst dem interessiertesten Besucher die Visite vergällen kann. Wer bereit ist, ungerechtfertigte, öffentlich vorgebrachte Beschimpfungen und unpassende Missbrauchs-Anspielungen über sich ergehen zu lassen, wird hier einen interessanten Aspekt Aachener Geschichte erleben können. Wem es peinlich ist, bereits bei derartigen Tiraden passiver Zeuge nur zu sein, sollte sich eventuell auf einen Einkauf beschränken.

Danke, Pedalrakete!
Bewertet 27. Dezember 2017

Die Bäckerei Klein ist einer der tradionsreichsten Printenhersteller in Aachen. Eineb Besuch und eine Kostprobe sollte man auf jeden Fall vorsehen.

Danke, herbert338!
Bewertet 7. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Kleins Hartprinten sind die Besten! Tolles Aroma, und nach ein paar Tagen an der Luft sind sie weich und angenehm in der Sensorik.

Danke, tillus1!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. Dezember 2017

Wir wohnen nun schon eine Weile in Aachen und haben uns auch durch die verschiedenen Printen probiert. Hier gibt es unserer Ansicht nach die Besten!
Der Service ist immer sehr freundlich und es gibt immer leckere Sachen zum Probieren. Dieses Jahr durfte ich dann erstmals an einer Führung durch die Backstube teilnehmen. Sehr interessant einmal die Geschichte der Printe zu hören! Nur zu empfehlen!

Danke, Kathy H!

Reisende, die sich Printenbackerei Klein & Printen Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aachen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Printenbackerei Klein & Printen Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!