“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Ratskeller
Platz Nr. 63 von 533 Restaurants in Aachen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Winterthur, Schweiz
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Freundliche und speditive Bedienung. Preiswerte originelle Menus. Gute Weine. Schönes Ambiente an zentraler Lage.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Max8400!

Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Gute Hausmannskost, die Räume sind sehr gemütlich. Fleisch- und Fischgerichten, Spätzle, Reis, versch. Kartoffel Varianten und Gemüse, alles konnten wir uns selbe aussuchen. Der Service war freundlich und aufmerksam. Kann ich empfehlen.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Christian A!
Stolberg, Deutschland
“Toller Sonntags Brunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Der Tisch war reserviert, der Empfang sehr freundlich. Die Gasträume sind sehr gemütlich eingerichtet. Kaum nachdem wir an unseren Tisch geleitet wurden gab es schon Kaffe und man konnte aus 3 Säften wählen (Apfel, Orange und Multivitamin). Der Brunch ist in 3 Etappen eingeteilt. Ab 11:00 Uhr kann man sich am reichhaltigen Buffet mit verschiedenen Eierspeisen, Wurst, Käse, Mozzarella, Salaten, Lachs und versch. Marmeladen, Brotsorten, Brötchen, Croissants und Brezeln, Müsli und Fruchtsalat bedienen. Ab 12:00 Uhr gibt es dann in der Küche das warme Büffet mit Fleisch- und Fischgerichten, Spätzle, Reis, versch. Kartoffel Varianten und Gemüse Optionen. Ab 13:00 Uhr kann man sich dann noch am sehr gelungenen Nachspeisenbuffet bedienen. Kaffee und Säfte werden immer nachgereicht. Alle Gerichte waren sehr geschmackvoll. Der Service war extrem herzlich und aufmerksam. Das Preis/Leistungsverhältniss ist sehr gut. Könne wir nur empfehlen.

Aufenthalt April 2014
3 Danke, Bardolino 99!
Tönisvorst
“Gute Küche in tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir haben hier mit 4 Personen gegessen und einen Tisch vorbestellt.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch über den ganzen Abend bedient. Jeder Gang des Menüs, welches wir auch ändern konnten, war sehr gut. Die passenden Weine konnte man auch finden.
So dass wir überaus zufrieden, das Lokal verlassen haben.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Karl L!
Nordrhein-Westfalen, Germany
“Dann war es doch kein bürgerliches Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Bei uns gab es himmel un erd und die Schlachteplatte.
Also ich stelle mir unter himmel un erd einen Haufen Kartoffelpüree mit knusprig gebratener Blutwurst vor, darauf einen leckeren Haufen gebratene Zwiebeln. Die Portion war ausreichend, aber nicht wirklich groß (ist auch nicht zwingend erforderlich). Die Zwiebeln waren frittiert, wer macht denn bitte so was? Die Blutwurst war nicht gebraten, sondern nur warm gemacht.
Die Zwiebeln auf der Schlachteplatte waren identisch, auch hier eine Scheibe warme Blutwurst, gebraten sicherlich besser, dazu ein Stück Leberkäse, Bauchspeck, 2 Nürnberger Bratwürste und eine halbe Bratwurst (sollte wahrscheinlich eine Thüringer Bratwurst sein). Ein Löffel Sauerkraut und ein wenig Püree.
Hier sollte es wohl feines Essen geben. Vielleicht wollte der Koch auch kreativ sein. Meiner Meinung nach sollte die Hausmannskost auch Hausmannskost bleiben.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Jan M!