“Habe schon besser gegessen!”
Bewertung zu Ratskeller

Ratskeller
Platz Nr. 92 von 593 Restaurants in Aachen
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. Dezember 2012

Nettes Ambiente, ist das einzigste wozu man gut sagen kann.
Preise normaler Durchschnitt.
Das Essen war lau warm, die Pommesfrites waren nicht frisch sondern aufgewärmt. Geschmacklich war alles sehr fahde. Der Bedienung war alles gleichgültig und ich hatte das Gefühl die sind nur auf das Trinkgeld aus. Aber dafür müsste der Service und die freundlichkeit besser sein.
Alles in allem, nicht zu empfehlen.

1  Danke, Olly T!

Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben einen Samstag mit Familie aus dem Ausland in Aachen verbracht. Für ein sehr gutes Essen in schönem, historischem Ambiente gibt es aus unserer Sicht nicht viele Alternativen zum Ratskeller. Man isst unten im historischen Rathaus und hat den (vagen) Blick auf den Aachener Dom.

Das Essen war aus unserer Sich sehr gut. Man bekommt ein akzeptables Preis-/ Leistungsverhältnis, wenn man ein Menü bestellt. Beim 3-Gang Menü z.B. bezahlt man pauschal 40 Euro und kann sich drei Gänge von der Speisekarte a la carte zusammenstellen.

Der Service war an diesem Samstag Mittag etwas überfordert. Es waren zwei Personen in unserem Raum, beide sehr freundlich, aber mehrmals bekamen wir minutenlang niemanden zu sehen, um zum Beispiel Wein oder Wasser nachzubestellen. In einer idealen Welt würde ich mir wünschen, dass der Service leere Gläser sebst bemerkt...

Alles in allem aber empfehlenswert!

1  Danke, Michael_1978_Germany!
Bewertet am 24. September 2012

Der Ratskelle besticht durch sein Ambiente. Dieses ist eine echte Atraktion. Historische Gewölbe und perfekt gedeckte Tische. Dazu eine Speisenkarte, die vergessen lässt, dass hier alles ein bischen mehr Geld kostet. Das Essen ist ebenfalls Spitze. Die Speisenkarte verspricht nicht zuviel. Alles in allem ausgesprochen lecker. Der Service, naja, man hat den Eindruck, als ab sich alle ungeheuer Mühe geben. Aber einstudiert. Alle sind freundlich, nett und zuvorkommend. aber......vielleicht deshalb etwas steril. Also ein superschönes Restaurant, ausgezeichente Speisen und freundliche Menschen. Was will man mehr?. Na ja, das ganze vielleicht etwas preiswerter. Sonst gibts nix zu meckern. Eher: Nächste Familienfeier: Nix wie hin! Wird mir Sicherheit ne tolle Party. Aber Achtung: Finanzielle Möglichkeiten vorher abklären

1  Danke, Guentersinn!
Bewertet am 24. August 2012

Man kann wirklich darauf verzichten. Die Speisen sind einfach überteuert und die Bedienung läßt zu wünschen übrig.

2  Danke, 718Talblick718!
Bewertet am 13. August 2012

Das Essen war in allen Gängen gleichermaßen schmackhaft und delikat angerichtet. Es wurde einem schnell klar, dass ein Sternekoch am Werk war. Leider war der Service nicht immer aufmerksam. Zudem war es teilweise in dem Restaurantraum sehr windig, was unangenehm war. Dies tat aber der Qualität des Essens keinen Abbruch.

Danke, JudithR4!