“Sehr gutes Essen, schönes Ambiente, Service nicht perfekt”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Ratskeller

Ratskeller
Platz Nr. 43 von 566 Restaurants in Aachen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Viersen, Deutschland
“Sehr gutes Essen, schönes Ambiente, Service nicht perfekt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben einen Samstag mit Familie aus dem Ausland in Aachen verbracht. Für ein sehr gutes Essen in schönem, historischem Ambiente gibt es aus unserer Sicht nicht viele Alternativen zum Ratskeller. Man isst unten im historischen Rathaus und hat den (vagen) Blick auf den Aachener Dom.

Das Essen war aus unserer Sich sehr gut. Man bekommt ein akzeptables Preis-/ Leistungsverhältnis, wenn man ein Menü bestellt. Beim 3-Gang Menü z.B. bezahlt man pauschal 40 Euro und kann sich drei Gänge von der Speisekarte a la carte zusammenstellen.

Der Service war an diesem Samstag Mittag etwas überfordert. Es waren zwei Personen in unserem Raum, beide sehr freundlich, aber mehrmals bekamen wir minutenlang niemanden zu sehen, um zum Beispiel Wein oder Wasser nachzubestellen. In einer idealen Welt würde ich mir wünschen, dass der Service leere Gläser sebst bemerkt...

Alles in allem aber empfehlenswert!

1 Danke, Michael_1978_Germany!

Sinn
“Wenns mal etwas teurer sein darf”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Der Ratskelle besticht durch sein Ambiente. Dieses ist eine echte Atraktion. Historische Gewölbe und perfekt gedeckte Tische. Dazu eine Speisenkarte, die vergessen lässt, dass hier alles ein bischen mehr Geld kostet. Das Essen ist ebenfalls Spitze. Die Speisenkarte verspricht nicht zuviel. Alles in allem ausgesprochen lecker. Der Service, naja, man hat den Eindruck, als ab sich alle ungeheuer Mühe geben. Aber einstudiert. Alle sind freundlich, nett und zuvorkommend. aber......vielleicht deshalb etwas steril. Also ein superschönes Restaurant, ausgezeichente Speisen und freundliche Menschen. Was will man mehr?. Na ja, das ganze vielleicht etwas preiswerter. Sonst gibts nix zu meckern. Eher: Nächste Familienfeier: Nix wie hin! Wird mir Sicherheit ne tolle Party. Aber Achtung: Finanzielle Möglichkeiten vorher abklären

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Guentersinn!
Würselen, Deutschland
“sollte man sich nicht antuen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Man kann wirklich darauf verzichten. Die Speisen sind einfach überteuert und die Bedienung läßt zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, 718Talblick718!
Köln, Deutschland
“Sternekoch in der City”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Das Essen war in allen Gängen gleichermaßen schmackhaft und delikat angerichtet. Es wurde einem schnell klar, dass ein Sternekoch am Werk war. Leider war der Service nicht immer aufmerksam. Zudem war es teilweise in dem Restaurantraum sehr windig, was unangenehm war. Dies tat aber der Qualität des Essens keinen Abbruch.

Danke, JudithR4!
Gummersbach, Deutschland
“ein guter Auftakt in urigem und schönen Ambiente für einen tollen Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Es sollte ein besonderer Abend werden und so begannen wir mit einem guten Essen im Ratskeller. Die Atmosphäre des Lokals ist sehr urig und angenehm, da es in eimem Kellergewölbe ist. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Man konnte aus der Menuekarte wählen, was man wollte und konnte sich sein Essen zusammenstellen, wie es jedem gefiel. Keiner war gewzungen ein Menu zu bestellen. Das Essen war sehr lecker und nett angerichtet. Die Preise sind schon höher angesiedelt, aber die Qualität und Menge des Essens war ok. Der Preis der Suppe war schon recht übertrieben, aber sie war sehr lecker. Es war für uns schon etwas besonderes und wir haben es nicht bereut, uns für dieses Lokal entschieden zu haben.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Birgit S!