“sollte man sich nicht antuen”
Bewertung zu Ratskeller

Ratskeller
Platz Nr. 48 von 573 Restaurants in Aachen
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Würselen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“sollte man sich nicht antuen”
Bewertet am 24. August 2012

Man kann wirklich darauf verzichten. Die Speisen sind einfach überteuert und die Bedienung läßt zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, 718Talblick718!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Sternekoch in der City”
Bewertet am 13. August 2012

Das Essen war in allen Gängen gleichermaßen schmackhaft und delikat angerichtet. Es wurde einem schnell klar, dass ein Sternekoch am Werk war. Leider war der Service nicht immer aufmerksam. Zudem war es teilweise in dem Restaurantraum sehr windig, was unangenehm war. Dies tat aber der Qualität des Essens keinen Abbruch.

Danke, JudithR4!
Gummersbach, Deutschland
“ein guter Auftakt in urigem und schönen Ambiente für einen tollen Abend”
Bewertet am 10. Juni 2012

Es sollte ein besonderer Abend werden und so begannen wir mit einem guten Essen im Ratskeller. Die Atmosphäre des Lokals ist sehr urig und angenehm, da es in eimem Kellergewölbe ist. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Man konnte aus der Menuekarte wählen, was man wollte und konnte sich sein Essen zusammenstellen, wie es jedem gefiel. Keiner war gewzungen ein Menu zu bestellen. Das Essen war sehr lecker und nett angerichtet. Die Preise sind schon höher angesiedelt, aber die Qualität und Menge des Essens war ok. Der Preis der Suppe war schon recht übertrieben, aber sie war sehr lecker. Es war für uns schon etwas besonderes und wir haben es nicht bereut, uns für dieses Lokal entschieden zu haben.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Birgit S!
Limburgerhof
Beitragender der Stufe 1
“Teuer, aber Qualität enttäuschend”
Bewertet am 21. Mai 2012

Die servierte Entenbrust war sehr zäh ("die hat wohl schon mehrere tausend Flugstunden hinter sich", meinte ein Begleiter). Da aber Garstufe und Geschmack in Ordnung waren, habe ich das Angebot, sie nachbraten zu lassen abgelehnt (hätte sie auch nicht wirklich zarter gemacht) und um ein Steakmesser gebeten. Ich erhielt ein Messer, das zwar mit Laguiole gezeichnet war, aber genauso stumpf war wie das andere und dessen Holzbelag am Griff mehrere Millimeter aufklaffte - es hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass solche Messer nicht in die Spülmaschine gehören. Die Beilage (Reis oder doch Graupen?) war eine weichgekochte geschmacklose Pampe. Ich wollte noch fragen, wo denn die auf der Speisekarte versprochenen Mönchskopfpilze wären; dazu erhielt ich aber keine Gelegenheit, denn das Personal vermied konsequent unseren Tisch und jeden Blickkontakt (den Chicoree habe ich selbst gefunden). Abgeräumt wurde dann später ganz fix und ohne die obligatorische Frage, ob wir denn zufrieden gewesen wären.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, K-Beron!
“Blamage”
Bewertet am 9. Mai 2012

Eine Blamage vor meinen Geschäftspartnern. Das Menue war für jeden Einzelnen eine Riesenenttäuschung, dem unaufmerksamen sowie inadäquatem Servicepersonal passierte eine Panne nach der anderen ohne auch nur ein Wort der Entschuldigung. Das war unser erster und letzter Besuch. Diese Location ist gar keinem Fall weiter zu empfehlen, da sie absolut nicht das hält was sie verspricht. !

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, anna t!