“Teuer, aber Qualität enttäuschend” 1 von 5 Sternen

Ratskeller
Platz Nr. 52 von 520 Restaurants in Aachen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfrei
Geeignet für: Geschäftstreffen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Limburgerhof
“Teuer, aber Qualität enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Die servierte Entenbrust war sehr zäh ("die hat wohl schon mehrere tausend Flugstunden hinter sich", meinte ein Begleiter). Da aber Garstufe und Geschmack in Ordnung waren, habe ich das Angebot, sie nachbraten zu lassen abgelehnt (hätte sie auch nicht wirklich zarter gemacht) und um ein Steakmesser gebeten. Ich erhielt ein Messer, das zwar mit Laguiole gezeichnet war, aber genauso stumpf war wie das andere und dessen Holzbelag am Griff mehrere Millimeter aufklaffte - es hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass solche Messer nicht in die Spülmaschine gehören. Die Beilage (Reis oder doch Graupen?) war eine weichgekochte geschmacklose Pampe. Ich wollte noch fragen, wo denn die auf der Speisekarte versprochenen Mönchskopfpilze wären; dazu erhielt ich aber keine Gelegenheit, denn das Personal vermied konsequent unseren Tisch und jeden Blickkontakt (den Chicoree habe ich selbst gefunden). Abgeräumt wurde dann später ganz fix und ohne die obligatorische Frage, ob wir denn zufrieden gewesen wären.

Danke, K-Beron!

köln
“Blamage”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Eine Blamage vor meinen Geschäftspartnern. Das Menue war für jeden Einzelnen eine Riesenenttäuschung, dem unaufmerksamen sowie inadäquatem Servicepersonal passierte eine Panne nach der anderen ohne auch nur ein Wort der Entschuldigung. Das war unser erster und letzter Besuch. Diese Location ist gar keinem Fall weiter zu empfehlen, da sie absolut nicht das hält was sie verspricht. !

1 Danke, anna t!
Aachen, Deutschland
“früher ein Tip”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Schade wie die Entwicklung ist. Früher konnte man dieses Restarant empfehlen (nicht umsonst war der Chef davor im GALA - Spielcasino sehr erfolgreich). DAS WAREN NOCH ZEITEN !!!
Die Qualität der Speisen ist jetzt nicht mehr überzeugend. Der Service bemüht sich - also nicht perfekt. Die lage und das Ambiente sind sehr gut.

1 Danke, gastAC!
Aachen, Deutschland
“Katastrophaler Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Habe dem Restaurant mehrfach eine Chance gegeben. Aber es hat sich im Laufe der Jahre nichts gebessert. Der Service ist eine absolute Katastrophe. Der letzte Hammer war Silvester. Austern wurden mit normalem Messer und Gabel serviert. Auf meine Frage nach einer Austerngabel wurde mir vom zuständigen Chef der Veranstaltung nur gesagt, er bräuchte dazu gar keine Gabel. Vergass aber, dass man Austern nur schlürfen kann, wenn man eine extrem große Klappe hat und sie bereits vorher ausgelöst waren. Möchte ich eigentlich nicht, weil ich dann die Qualität nicht mehr abschätzen kann. Prosecco wurde lauwarm serviert. Ansonsten bei anderen Gelegenheiten - Zucker im Salzstreuer, Gambas halbroh etc.. Nie mehr wieder - obwohl die Atmosphäre sehr schön ist.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, birgit_van_rey_11!
Bayern, Deutschland
“DAS Restaurant in Aachen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Der Ratskeller ist DAS Spitzenrestaurant in Aachen. Entsprechend sind natürlich auch die Preise im oberen Segment angesiedelt.
Das Ambiente ist ehrwürdig, gediegen. Hier sitzt man in uriger Atmosphäre. Die Bedienung war sehr zuvorkommend. Wenn wir Zeit mitgebracht hätten, hätten wir sicherlich das Menü gewählt. So wählten wir aber von der Tageskarte.
Alle Gerichte an unserem Tisch waren SPITZE! Wir probierten die Ente und das Klosterschwein. Ein Kompliment an die Küche - es war sehr lecker.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Bentley88!