“Entspannung in 3 Stunden? Nehmen Sie sich etwas mehr Zeit”

Carolus Thermen Bad Aachen
Platz Nr. 1 von 4 Spas & Wellness in Aachen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. Juli 2013

Rund um das zentrale Becken gibt es leider nur wenige Liegestühle. Der Saunabereich ist sehr großzügig und dort kann man wirklich gut entspannen - wenn Sie einen Aufenthalt bis 3,5 Std.
planen, zahlen Sie 25 Euro incl. Saunen.

Danke, NoraN54!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Mai 2013

wenn man die ruhe genießen möchte, sollte man relativ früh morgens gehen, dann ist nicht so viel los. die besucherzahl hält sich aber sowieso meistens in grenzen, also auch abends wird man nicht auf menschenmassen treffen. es gibt mehrere schwimmbereiche, 2 außenbecken und relativ viel liegefläche mit gemütlichen liegen. die komplette anlage ist sehr gepflegt, mit ca 14 euro eintritt (ohne sauna) aber auch nicht ganz billig.

1  Danke, LuRi2012!
Bewertet am 12. Mai 2013

Die Carolustherme hat eine sehr nette Sauna Landschaft. Es wirkt sehr hochwertig und mit liebe zum Detail dekoriert. Die Saunen sind schön und abwechslungsreich. Alles sehr sauber. Allerdings könnte dies alles etwas weiträumiger sein. Wirkt sehr gedrängelt. Der Ruheraum ist viel zu klein für die vielen Gäste. Bei einem Tageseintritt von 30 Euro kann man durchaus auch mehr erwarten.Es gibt keine außergewöhnlichen Aufgüsse und die Aufgüsse selbst sind nicht all zu kompetent ausgeführt. Da ich häufiger Saunagänger bin, habe ich schon 3 mal so große Saunalandschafen besucht, die wesentlich Preiswerter waren, bei gleichem Angebot und Einrichungsstil.

3  Danke, Pandorasacount!
Bewertet am 3. Februar 2013

Erstens: Baden im Mineralwasser, draußen oder innen, mehrere Wasserbäde mit verschidener Temperatur, man kann immer was für sich finden. Außenbad ist groß genug auch für Schwimmer.
Zweitens: zwei Saunawelten, orientalisch und finnisch, mit Außen- und Innenwasserbecken. Außenbereich ist groß, aber sehr gut organisiert, hat neben großen Wasserbecken viel Platz für loungen, schöne große Sonnenterrase, einige Strandkörber... Osmanische saunawelt ist rund um inneren Wasserbecken organisiert (im Wasser spielt immer Musik, so dass man sich von Außenwelt wirklich abschalten kann). Besonderes würde ih Hammam-Massage empfehlen, die Meister sind sehr gut. Man kann sich auch "normale" Massage gönnen, sollte Hamam ausgebucht sein.
Bis heutehabe ich nichts besseres gefunden. Vor allem gefällt mir das Motto "nur Ruhe bringt Entspannung", man schätzt wirklich die Möglichkeit, von Täglichen Abstand zu nehmen,

1  Danke, T K!