“Überteuerte Therme”

Carolus Thermen Bad Aachen
Platz Nr. 1 von 5 Spas & Wellness in Aachen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. Mai 2013

Die Carolustherme hat eine sehr nette Sauna Landschaft. Es wirkt sehr hochwertig und mit liebe zum Detail dekoriert. Die Saunen sind schön und abwechslungsreich. Alles sehr sauber. Allerdings könnte dies alles etwas weiträumiger sein. Wirkt sehr gedrängelt. Der Ruheraum ist viel zu klein für die vielen Gäste. Bei einem Tageseintritt von 30 Euro kann man durchaus auch mehr erwarten.Es gibt keine außergewöhnlichen Aufgüsse und die Aufgüsse selbst sind nicht all zu kompetent ausgeführt. Da ich häufiger Saunagänger bin, habe ich schon 3 mal so große Saunalandschafen besucht, die wesentlich Preiswerter waren, bei gleichem Angebot und Einrichungsstil.

3  Danke, Pandorasacount!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 3. Februar 2013

Erstens: Baden im Mineralwasser, draußen oder innen, mehrere Wasserbäde mit verschidener Temperatur, man kann immer was für sich finden. Außenbad ist groß genug auch für Schwimmer.
Zweitens: zwei Saunawelten, orientalisch und finnisch, mit Außen- und Innenwasserbecken. Außenbereich ist groß, aber sehr gut organisiert, hat neben großen Wasserbecken viel Platz für loungen, schöne große Sonnenterrase, einige Strandkörber... Osmanische saunawelt ist rund um inneren Wasserbecken organisiert (im Wasser spielt immer Musik, so dass man sich von Außenwelt wirklich abschalten kann). Besonderes würde ih Hammam-Massage empfehlen, die Meister sind sehr gut. Man kann sich auch "normale" Massage gönnen, sollte Hamam ausgebucht sein.
Bis heutehabe ich nichts besseres gefunden. Vor allem gefällt mir das Motto "nur Ruhe bringt Entspannung", man schätzt wirklich die Möglichkeit, von Täglichen Abstand zu nehmen,

1  Danke, T K!
Bewertet 16. Dezember 2012

Die vielen verschiedenen Saunen laden zum Entspannen und sich Verwöhnen lassen ein. Als besonderes Highlight haben wir uns noch im Spa-Bereich massieren lassen. Hier ist aber reservieren sinnvoll.

1  Danke, Lilly-Marie85!
Bewertet 26. Oktober 2012

als Thermenfan habe ich schon sehr viele Thermen besucht. Die Carolus Therme Bad Aachen gehört zu meinen Favoriten. Unser Besuch in Aachen war in erster Linie um diese Therme zu besuchen und um Printen als Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Zurück zu Therme. Das Angebot an Saunen und Aufgüssen ist hervorragend, gereichte Getränke und Cremes, Honig ....runden das Angebot ab. Die Ruheräume mit Decken und zB einem schönen Schachspiel sind auch 1A.

2  Danke, hotelberatung!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. September 2012

Wer gerne badet, etwas für die Gesundheit tun möchte, und auch noch lecker essen möchte, der ist hier richtig. Dieses Bad ist ein echtes Erlebnis. Das Baden in der Sole soll ja der Gesundheit gut tun, so sagten zumindest die alten Römer und ein gewisser Friedrich Händel, sterbenskrank im Aachener Wasser wieder genesen, sind wohl ausgezeichenete Referenzen für das Wasser. Aber, die Aachener haben dem Bad auch eine sehr sehenswerte Architektur gestiftet. So dass es Freude macht, Entspannung bringt und hungrig macht. Nach den mehrstündigen Bad in dem angeschlossenen Restaurant ein leckeres, kalorienarmes Essen und der Tag ist perfekt. Besser gehts wirklich nicht!

Danke, Guentersinn!

Reisende, die sich Carolus Thermen Bad Aachen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aachen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Carolus Thermen Bad Aachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!