“super Frühstück, klasse Lage” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Granus
Nr. 12 von 44 Hotels in Aachen
Göppingen, Deutschland
“super Frühstück, klasse Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

am 2.5.14 dort übernachtet. Zentral gelegen. Gut 10 Minuten zu Fuß ins Zentrum. Sehr persönlicher Service. Erstklassiges Frühstück mit selbstspielendem Klavier. Zimmer für 2 Personen völlig ausreichend. Der Clou: zu Fuß nur 3 Minuten bis zu den netten Karolus-Thermen, sehr empfehlenswert: 2,5 Stunden 11 Euro unter der Woche! Zudem direkt vom Hotel nette Laufstrecke über den Kurpark, weiter zum Lousberg mit tollen Waldwegen und geiler Aussicht. Also, Laufschuhe mitnehmen!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 Danke, Thomas F!

Jena, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Ich suchte ein Hotel in der Innenstadt mit Parkmöglichkeit zu einem angemessenen Preis. Hotel Granus ist genau die Lösung dafür. Wann wird man zum Frühstück persönlich begrüßt? Hier schon. Überhaupt Frühstück - nichts hat gefehlt und die Atmosphäre war sehr angenehm.
Das Zimmer im 4. Stock war gut ausgestattet und sauber - so stelle ich mir ein 3 Sterne Hotel vor.
Die Parkmöglichkeit gegenüber war ok.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Klaus U!
Bollendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Wir suchten ein Hotel ohne die Ringstraße überqueren zu müssen um die Altstadt zu kommen. Das Hotel Granus hat uns zusätzlich mit seinem hervorragendem Service positiv überrascht. Das günstige eigene Parkhaus, das gratis Upgrade zur Unterbringung von Kinderwagen etc, die schalldichten Fenster und das Ambiente haben uns überzeugt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, hotelberatung!
Kuweit Stadt, Kuwait
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe meinen Aufenthalt mit der Hotelfamilie sehr genossen. Das Hotel und seine Besitzer geben Ihnen das Gefühl, als währen Sie auf Verwandtenbesuch, weil Sie in jeder Hinsicht wie Familie behandelt werden. Wenn Sie ankommen, erhalten Sie eine Kopie der Hotelschlüssel mit Ihrem Zimmerschlüssel, das Zimmer ist schön und gut gepflegt, das Frühstück wird nett serviert und der Service ist beeindruckend. Ich empfehle dieses Hotel für ältere Pärchen und für jemanden, der in einem Hotel mit antikem Stil wohnen möchte.

Danke, Orchidazzle!
Worcester UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir blieben auf einer Geschäftsreise im Hotel Granus und profitierten von dem kurzen Weg zu den Spa-Einrichtungen und den Thermalbädern.
Dieses Mal nahmen wir unsere Eltern auf einen Geburtstags-Wochenendtrip - es hat ihnen richtig gut gefallen!

Der Besitzer war so gut, bis 19 Uhr zu warten, um uns in unsere Zimmer zu lassen (wir hatten das Doppel-Apartment im Keller und das Apartment auf der anderen Straßenseite arrangiert).
Die beiden Apartments sind wirklich schräg - das im Keller hat ein Wohnzimmer inklusive einer kleinen Kochnische mit einem Zimmer mit zwei Betten zu einer Seite (die beiden Betten sind zu einem Doppelbett zusammengeschoben, was in Deutschland so üblich zu sein scheint)
Man muss ein wenig durch den öffentlichen Bereich laufen, um zu den Bädern und Duscheinrichtungen zu kommen, aber da es das einzige Apartment unten ist, ist es sehr privat.
Das Apartment auf der anderen Straßenseite, in dem unsere Eltern waren, scheint ein umgewandeltes Geschäft zu sein, es war sehr leicht und luftig mit riesigen Fenstern mit Vorhängen. Sie mochten die vielen großen Ledersofas sehr, die gut für Treffen waren.
Beide Zimmer hatten gute Nasszellen-Duschen, die sehr sauber und ordentlich waren. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und mit frischen Handtüchern versorgt.
Ein weiterer besonders reizender Teil unseres Aufenthalts ist das fabelhafte Frühstück, das die Berens-Familie vorbereiteit, inklusive des automatischen Pianos, das sanft im Hintergrund spielt - wunderbar!

Das Hotel selber ist in der Mitte zwischen einem Hotel und einem Bed & Breakfast, die Rezeption ist nicht immer besetzt aber das Willkommen ist freundlicher und persönlicher. Es gibt viele nützliche, kleine Details wie kostenlose Karten des Orts.

Ich würde das Hotel Granus für sowohl Geschäfts-, Pärchen- als auch Familienreisen.

Danke, NicolaWhit!
Indianapolis, Indiana
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir wohnten im Granus, nachdem wir am Morgen des 22. Juli in CDG angekommen und 3,5 Stunden von Paris nach Aachen gefahren waren. Der Besitzer gab uns für dasselbe Geld wie für unsere Doppelzimmer-Reservierung das 1-Zimmer-Apartment auf der anderen Straßenseite. Der Besitzer und das Personal waren sehr freundlich und das Frühstück wunderbar. Wenn Sie hierhin kommen, werden Sie nicht enttäuscht werden.

Danke, Rusty1cub!
Malmo, Sweden
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Eine gute Möglichkeit, um in Aachen zu wohnen. Familiengeführt und eine gute Abwechslung zu den Firmenhotels. Gutes Frühstück (insbesondere die frisch gekochten Eier und Speck) und sehr sauber. Der Verkehrslärm ist präsent, aber hat niemanden in unserer Familie vom Schlafen abgehalten. Wir würden auf jeden Fall wieder hier bleiben.

Danke, Mark_Grice71!
Art Hotel Aachen Superior
Art Hotel Aachen Superior
Nr. 6 von 44 in Aachen
Mercure Hotel Aachen am Dom

Sie waren bereits im Hotel Granus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Granus

Unternehmen: Hotel Granus
Anschrift: Passstr. 2a, 52070 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 2 der Familienhotels in Aachen
Nr. 6 der Businesshotels in Aachen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Granus 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Granus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Granus Aachen
Granus Aachen