“Ein Zuhause in der Fremde”
Bewertung zu Hotel Granus

Hotel Granus
Nr. 14 von 41 Hotels in Aachen
Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe meinen Aufenthalt mit der Hotelfamilie sehr genossen. Das Hotel und seine Besitzer geben Ihnen das Gefühl, als währen Sie auf Verwandtenbesuch, weil Sie in jeder Hinsicht wie Familie behandelt werden. Wenn Sie ankommen, erhalten Sie eine Kopie der Hotelschlüssel mit Ihrem Zimmerschlüssel, das Zimmer ist schön und gut gepflegt, das Frühstück wird nett serviert und der Service ist beeindruckend. Ich empfehle dieses Hotel für ältere Pärchen und für jemanden, der in einem Hotel mit antikem Stil wohnen möchte.

Danke, Orchidazzle!

Bewertet am 27. August 2013

Wir blieben auf einer Geschäftsreise im Hotel Granus und profitierten von dem kurzen Weg zu den Spa-Einrichtungen und den Thermalbädern.
Dieses Mal nahmen wir unsere Eltern auf einen Geburtstags-Wochenendtrip - es hat ihnen richtig gut gefallen!

Der Besitzer war so gut, bis 19 Uhr zu warten, um uns in unsere Zimmer zu lassen (wir hatten das Doppel-Apartment im Keller und das Apartment auf der anderen Straßenseite arrangiert).
Die beiden Apartments sind wirklich schräg - das im Keller hat ein Wohnzimmer inklusive einer kleinen Kochnische mit einem Zimmer mit zwei Betten zu einer Seite (die beiden Betten sind zu einem Doppelbett zusammengeschoben, was in Deutschland so üblich zu sein scheint)
Man muss ein wenig durch den öffentlichen Bereich laufen, um zu den Bädern und Duscheinrichtungen zu kommen, aber da es das einzige Apartment unten ist, ist es sehr privat.
Das Apartment auf der anderen Straßenseite, in dem unsere Eltern waren, scheint ein umgewandeltes Geschäft zu sein, es war sehr leicht und luftig mit riesigen Fenstern mit Vorhängen. Sie mochten die vielen großen Ledersofas sehr, die gut für Treffen waren.
Beide Zimmer hatten gute Nasszellen-Duschen, die sehr sauber und ordentlich waren. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und mit frischen Handtüchern versorgt.
Ein weiterer besonders reizender Teil unseres Aufenthalts ist das fabelhafte Frühstück, das die Berens-Familie vorbereiteit, inklusive des automatischen Pianos, das sanft im Hintergrund spielt - wunderbar!

Das Hotel selber ist in der Mitte zwischen einem Hotel und einem Bed & Breakfast, die Rezeption ist nicht immer besetzt aber das Willkommen ist freundlicher und persönlicher. Es gibt viele nützliche, kleine Details wie kostenlose Karten des Orts.

Ich würde das Hotel Granus für sowohl Geschäfts-, Pärchen- als auch Familienreisen.

Danke, NicolaWhit!
Bewertet am 25. Juli 2013

Wir wohnten im Granus, nachdem wir am Morgen des 22. Juli in CDG angekommen und 3,5 Stunden von Paris nach Aachen gefahren waren. Der Besitzer gab uns für dasselbe Geld wie für unsere Doppelzimmer-Reservierung das 1-Zimmer-Apartment auf der anderen Straßenseite. Der Besitzer und das Personal waren sehr freundlich und das Frühstück wunderbar. Wenn Sie hierhin kommen, werden Sie nicht enttäuscht werden.

Danke, Rusty1cub!
Bewertet am 23. Juli 2013

Eine gute Möglichkeit, um in Aachen zu wohnen. Familiengeführt und eine gute Abwechslung zu den Firmenhotels. Gutes Frühstück (insbesondere die frisch gekochten Eier und Speck) und sehr sauber. Der Verkehrslärm ist präsent, aber hat niemanden in unserer Familie vom Schlafen abgehalten. Wir würden auf jeden Fall wieder hier bleiben.

Danke, Mark_Grice71!
Bewertet am 18. Juli 2013

Ich glaube nicht, dass es fair ist, das Granus ein Hotel zu nennen. Nach dem Mittagessen gibt es am Wochenende keine Rezeption mehr, und einen Empfangsbereich gibt es auch nicht wirklich. Es erinnert mich mehr an ein Bed & Breakfast.

Egal, was es ist, es besteht kein Zweifel, dass es in Aachen günstig direkt neben der Hauptstraße ins Stadtzentrum liegt und trotz der Doppelverglasung laut ist. Was es schlimmer macht, ist, dass wir da waren, als es heiß war, und es keine Klimaanlage gibt, so dass man es entweder sehr, sehr heiß haben und nicht schlafen konnte, oder das man das Fenster öffnen und nicht schlafen konnte. Keine gute Wahl...

Das Zimmer war schön und gemütlich und makellos sauber mit allem, was man erwarten würde. Frühstück am Morgen war gut und sehr deutsch, aber nach einer schlaflosen Nacht war es willkommen.

Es ist ein schönes Hotel, sauber und der Preis ist angemessen, aber außer außerhalb der Sommersaison würden wir nicht noch einmal hier bleiben.

3  Danke, r2uzenblot!
Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren von der freundlichen Atmosphäre und dem guten Frühstück für einen hervorraganden Start in den Morgen sehr angetan.
Bei angenehmen Pianola Klängen und dem netten Frühstücksservice mit Eier nach Wahl
frisch zubereitet , konnte auch das Aachen Wetter nicht viel anhaben.
Das Doppelzimmer war gross und ausgestattet mit allem was man braucht einschl.WIFI.
Es ist ratsam bei der Reservierung Parkplätze mit zu buchen, da es nicht so einfach ist
in der Wohngegend nachts einen Parkplatz in der Nähe zu finden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ingfried!
Bewertet am 2. Mai 2013

Wenn man Aachen besucht - und das sollte man, allein schon wegen der Kathedrale - dann sollte man in diesem Hotel übernachten. Der Hotelbesitzer machte es einem wirklich angenehm, ist sehr freundlich und sorgt sich um das Wohl seiner Gäste. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffet war nicht nur ausgezeichnet in Bezug auf Auswahl und Qualität der Speisen, sondern auch sehr hübsch angerichtet, ganz anders als bei den meisten normalen Business-Hotel-Ketten.

Danke, Sascha G!
Pullman Aachen Quellenhof
Hotel Aquis Grana
Hotel Aquis Grana
Nr. 8 von 41 in Aachen

Sie waren bereits im Hotel Granus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Granus

Anschrift: Passstr. 2a, 52070 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 2 der Familienhotels in Aachen
Nr. 6 der Businesshotels in Aachen
Preisklasse: 87€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Granus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Granus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Granus Aachen
Granus Aachen