“In parkähnlicher Umgebung” 4 von 5 Sternen

Nr. 29 von 45 Hotels in Aachen
Louvain-la-Neuve, Belgien
“In parkähnlicher Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel liegt in den zwei unteren Etagen eines Altersheims, mit dem Auto erreicht man Aachen in 10 Minuten. Extrem sauberes Haus. Sehr ruhig innen (gut isolierte Zimmer) und draußen auch, wenn man von den Krähen absieht, die eine Menge Lärm gemacht haben (war wahrscheinlich die Jahreszeit dafür), und die man durchs geöffnete Fenster hören konnte. Gute Frühstücksauswahl und nettes Restaurant (mit sonniger Terrasse). Der Mann, der das Frühstück serviert hat (und später an der Bar arbeitete) war nett. Alle Leute an der Rezeption waren höflich, aber nur zwei von dreien waren hilfsbereit (einer wirkte genervt, als ich ihn nach einer Restaurant-Empfehlung fragte). Alle sprechen/verstehen auch Englisch. Die Umgebung ist sehr grün und freundlich, eine Menge Bäume und Büsche standen zu der Zeit in Blüte. Sehr schön. Ich werde wiederkommen und empfehle es. Wegen des eher niedrigen Zimmerpreises (für ein recht großes Zimmer), der Umgebung, dem Frühstück, der Restaurantterrasse und der Sauberkeit.

Danke, laurian!

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Die Bar is ziemlich trostlos, aber die Bedienung ist sehr ferundlich. Zimmer sind in Ordnung und das Frühstück wahr sehr lecker: Eine große Auswahl an verschiedenen Brötchen, sogar Speck warvorhanden.
Sehr positiv fand ich, dass das Hotel sehr ruhig gelegen ist.
Das Hotel ist in guter Lage und der Preis stimmt auch.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Horst S!
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Gute Lösung als Zwischenstopp. Ich hielt mich hier auf meiner Rückreise von Prag auf; bis zum Eurotunnel sind es noch etwa drei bis vier Stunden Fahrt von dort. Die Zimmer sind hell, modern und luftig. Muss dem Kritiker zustimmen, der sich darüber beschwerte, dass das Internet nicht kostenlos ist - man muss nicht nur dafür bezahlen, sondern wird bei 500 MB gekappt, also vergessen Sie Netflix oder solche Sachen (und alles, was der Fernseher hergibt, ist BBC Weltweit, ziemliche Pleite). Und ganz nebenbei - abends machten Restaurant und Bar schon um 20.30 Uhr zu.

Danke, Vagabundo1960!
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel befindet sich in den unteren Etagen eines Altersheims in Aachen-Laurensberg.

Ich habe hier mehrmals übernachtet und hatte jeweils die mittlere Kategerie "Komfortzimmer" gebucht. Diese Zimmer waren immer geräumig, gut eingerichtet und sauber. Angenehm war auch ein großer Schreibtisch. Die Schallisolierung nach aussen ist schwach, aber die nach hinten gelegenen Zimmer sind dennoch sehr ruhig.

Leider hat das Hotel jedoch zwei große Nachteile:

Die Badezimmer sind schätzungsweise 30 Jahre alt und sehr abgenutzt. Der Wasserdruck in der Dusche war in einigen Zimmer völlig unzureichend, diese Badezimmer machen einen bedrückenden Eindruck und müssen dringend von Grund auf saniert werden.

Das Hotel bietet eigene freie Parkplätze, aber die Anzahl ist zu gering. Zweimal wurde ich von einem Falschparker in zweiter Reihe blockiert. Neben den Parkplätzen auf der Rückseite des Hauses befinden sich zudem Bäume, mit einer Kolonie von Saatkrähen, so daß ich das Auto fast täglich von Vogelkot reinigen musste.

Grundsätzlich kann ich das Hotel mit den beschriebenen Einschränkungen empfehlen.

Aufenthalt März 2012, Business
3 Danke, mdoerr!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wir übernachteten in diesem Hotel, weil unser Lieblingshotel in der Nähe von Aachen ausgebucht war. Eine angenehme Überraschung erwartete uns. Eine sehr nette Dame beim Empfang bemühte sich, ein richtig schönes Zimmer für uns zu finden, was ihr auch gelang. Ein geräumiges NR DZ erwartete uns, das Bad könnte etwas moderner sein was die Badewanne betraf, aber alles war sauber. Bequeme Betten, die einen erholsamen Schlaf boten, standen bereit. an der Fernseheinstellung könnte gearbeitet werden, das Bild entsprach trotz ganz moderner Flachbildschirme nicht den Ansprüchen. Hier müßte der Haustechniker einschreiten. Das Frühstück war okay. Das ganze Hotel befindet sich in einer Seniorenresidenz, aber es machte Spaß einige der fröhlichen Bewohner dort zu treffen. Insgesamt eine gute Anlage mit kleinen leicht zu behebenden Mängeln durch die Hotelführung. Ein Schwimmbad steht den Gästen auch zur Verfügung. Wer Ruhe sucht, dennoch ganz in der Nähe der schönen Stadt Aachen übernachten möchte, ist dort bei gutem Preisleistungsverhältnis gut untergebracht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 7 von 45 in Aachen
Relais Königsberg
Relais Königsberg
Nr. 28 von 45 in Aachen

Sie waren bereits im Hotel Rosenpark Laurensberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosenpark Laurensberg

Unternehmen: Hotel Rosenpark Laurensberg
Anschrift: Adele-Weidtman-Str. 87-93, 52072 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 45 Hotels in Aachen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosenpark Laurensberg 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosenpark Laurensberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurensberg
Hotel Rosenpark Laurensberg Aachen