“Gutes Hotel für einen Business-Trip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Aachen Superior

Prices are for 1 room, 2 adults
Art Hotel Aachen Superior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Aachen Superior
4.5 von 5 Hotel   |   Am Branderhof 101, 52066 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 6 von 45 Hotels in Aachen
Wiesbaden
“Gutes Hotel für einen Business-Trip”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Gutes Hotel mit angenehmer Atmosphäre, das ich anläßlich eines Business Trips aufgesucht hatte (Vorsicht bei den Kostenübernahmen! Das Hotel hat hierzu eine eigenes "System"). Die Zimmer sind sauber, entsprechend den 4 Sternen ausgestattet und auffallend groß, sehr groß. Das Hotel verfügt über ein sehr freundliches Personal und bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das wirklich sehr gut ist. Für Reisen in die Gegend um Aachen würde ich das Hotel wieder buchen (lassen).

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, marcusvorbeck!

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Geschäftlich übernachtet, d.h. um 16:00 rein,um 08:00 wieder raus. Daher kann ich nur die Freundlichkeit des Personals und das Zimmer beurteilen. An beidem gibt es wenig zu meckern. Einzig das Bad im Zimmer war etwas nüchtern. Ablagen fehlten und wirkte kalt. Dafür aber sauber und das Bett bequem. Preis / Leistung hervorragend. Frühstück kann ich leider nicht beurteilen

Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, Torsten L!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2015

Ich will versuchen nicht ungerecht zu sein. Ein Hotel, das mit den Attributen „Art-Hotel“ und „superior“ wirbt und 4 Sterne für sich reklamiert, muss allerdings damit umgehen können, dass die eine oder andere Formulierung möglicherweise etwas spitzer ausfällt.
Zunächst das Positive: Ruhige Lage in einem „eingewachsenen“ Wohngebiet mit großem begrüntem Gelände, (kostenlose) Straßenrand-Parkplätze finden sich zwar nicht unbedingt direkt am Hotel so doch in ausreichender Anzahl in fußläufiger Entfernung.
Die Ansprache bei Check-In und Check-Out war freundlich, der damit zusammenhängende Service schnell und professionell erledigt.
Das Bett war ausreichend lang und breit und die Matratze von mittlerer Güte, man konnte gut darauf schlafen und am Morgen ohne Rückenschmerzen wachwerden. Ach ja, und das Zimmer war sauber und wirklich groß.
Das führt nun zu den weniger positiven Erinnerungen:
Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Seniorenwohnheim - alles, wirklich alles versprüht genau diesen Charme: Großes, behindertengerechtes Bad, raumhoch gefliest, mit großen Lettern im gesamten Bereich beschriftete Lichtschalter, pflegeleichte Glattböden, breite Türen. Das Zimmer war hinsichtlich seiner Größe sehr spärlich möbliert, es fehlten zum Sich-wohl-Fühlen einige Bilder an den Wänden und wenigstens ein paar gepolsterte Sitzgelegenheiten und, als mögliche Krönung der Gemütlichkeit, ein Teppich auf dem Laminatboden. Der einzige Stuhl am sehr schmalen Schreibtisch ist für zwei Gäste nicht ausreichend. (Auch wenn die sogenannten Komfortzimmer nicht mit einer solchen Möblierung beworben werden reicht es bei dem Anspruch „superior“ meines Erachtens nicht, nur die teurere Kategorie damit auszustatten. Auch erwarte ich von einem Superior-Haus, dass alle Lampen funktionieren und nicht eine von zwei Nachttischlampen defekt ist.)
Zum Zimmer gehörte, Seniorenwohnheim lässt grüßen, eine vollständig bestückte kleine Küchenecke (diverse Küchenober- und -unterschränke (alle leer), Kühlschrank, Herd, Backofen), vom Schlafraum abgetrennt durch einen bodentiefen Vorhang.
Die (hinsichtlich der Auswahl und Menge mickrige) Minibar war in dem Küchenkühlschrank untergebracht, geleerte Flaschen wurden am nächsten Tag zwar weg geräumt aber nicht durch volle ersetzt. Eigentlich erstaunlich, denn an den Preisen könnte das Hotel wirklich prächtig verdienen. Was das nächste Thema betrifft: Das Frühstücksbuffett haben wir angesichts der astronomisch wirkenden 18 EUR pro Person gemieden. WLAN bzw. DSL kostet mindestens 5 EUR pro Tag und Gerät, und für Getränke an der Bar werden Preise verlangt wie es die „Großen“ in großen Städten vormachen. In den großen und guten Hotels der Großstädte sitzt man aber nicht allein in einem nahezu aseptischen Ambiente und die Cocktails werden dort nicht von einem Automaten gemixt ! Und für ein großes Pils 5,50 EUR zu verlangen - also Leute, was geht da in euch vor. Überhaupt ist die Liste der nicht inkludierten Zusatzleistungen recht lang. Das kostenfreie Hallenbad ist positiv zu vermerken - wäre da nicht ein gewisser Renovierungsstau, und auch die Technik der Wasser-Chlorung arbeitet nicht mehr ganz zuverlässig. Es kann vorkommen, dass man das Gefühl hat, man könnte beim Schwimmen Verätzungen erleiden…
Angesichts der "regulären" Übernachtungspreise waren wir auch über einige Hotelgäste verwundert, die in der 4-Sterne-Klasse sonst nicht anzutreffen sind. Was vermuten lässt, dass das Hotel vielleicht deutlich unterschiedliche Preise berechnet, je nach Buchungsweg. Das aber kann dazu führen, dass zukünftig die „regulären“ Gäste vielleicht weniger häufig einchecken…
Art-Hotel: Wir haben, wirklich, gesucht. Gesucht, was die Ergänzung im Namen rechtfertigen könnte. Aber nichts gefunden.

Fazit: Ein Haus, dass wegen der großen Zimmer und der eingerichteten Küche für Langzeitaufenthalte (mehrere Wochen) sicherlich gut geeignet ist. Als Boardinghouse hätte es sich wohl 4 Sterne verdienen können.

Für einen Kurzaufenthalt aber, aufgrund der Entfernung zur Innenstadt und vor allem wegen des völlig fehlenden Charmes des Haues, nicht zu empfehlen. Gerne 2 Sterne, ohne superior.

Aufenthalt Dezember 2015, Paar
1 Danke, European2011!
Kelsterbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2015

Mit dem Besuch des Aachener Weihnachtsmarktes hatten wir leider nur eine Übernachtung mit Frühstück. So konnten wir das Abendrestaurant nicht ausnutzen, obwohl andere Gäste nach ihrer Auskunft ausgezeichnet speisten. Auch den Wellnessberiech mit finnischer und anderer Sauna, mit Wohlfühlmassageliegen und kleines Schwimmbad konnten wir nicht nutzen. Auch die Comfort-Zimmer im 3. Stock waren ungewöhnlich gross (368 und 370), je 1 großer Fernseher im Schlafraum und im Hauptraum. Riesengroßer Balkon mit Super-Aussicht über Aachen. Da ehemalige umgebaute Seniorenresidenz, auch das Badezimmer ungewöhnlich groß. Die 8 Euro für die Tiefgarage haben wir gern bezahlt, musste unser Auto dadurch nicht draußen stehen. Bei schlechtem Wetter - im Winter Eis und oder Schnee unbedingt ein Vorteil. Dass das W-Lan kostenpflichtig ist, hat uns nicht gestört, da wir über die Flatrate unseres Smartphones sowieso alles gemacht haben. Wir kommen ganz bestimmt wieder, dann aber nicht nur eine Übernachtung.

Aufenthalt November 2015
Danke, Eber-hard P!
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2015

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Das Empfangswesen muss daher schon ein Wohlfühlklima erzeugen um die Gastlichkeit des Hauses zu vermitteln. Kühl bis seelenlose Abhandlung der Aufnahmeformalitäten erzeugen eher Gänsehaut. Ein wenig mehr Freundlichkeit wäre sicher angemessen. Die Ausstattung der Zimmer - hier gibt es sicher noch einige Luft nach oben, jedoch für das Preissegment i.O. Der Preiszuschlag 8 € für die Tiefgarage ist m.E. zu hoch. Das sich bei Verlängerung der Zimmerpreis deutlich am WE erhöht und je nach Veranstaltung (wie Weihnachtsmarkt) extra Aufpreise verlangt werden ist wohl eher ungewöhnlich.

• Aufenthalt November 2015, Business
Danke, Nichtsdestotrotz!
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2015

Empfang und Bar: lächeln ist ein Fremdwort, ansonsten sehr zu empfehlen. Geräumige, helle Zimmer. Frühstück lässt keine Wünsche offen, hier ist das Personal auch überaus freundlich und entgegenkommend. Dusche relativ rutschig, Halterung Duschkopf zu schwach. Sehr ruhige Lage, in knapp 10 Minuten mit dem Taxi zum Stadtzentrum.

• Aufenthalt November 2015, Freunde
Danke, Martine K!
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2015 über Mobile-Apps

Ankunft ok. Zimmer am Ende des Flures. Suuuuuuper klein. Und erstmal lüften. Komischer Geruch! Nicht zu definieren. Aber Fenster auf und kurz Straßenlärm ertragen.
Zimmer an sich: modern mit Hauch von Industriestyle. Bad: super klein. Also 190cm und 110kg können da nicht mal Hände wachen gehen. Dusche nur mit Vorhang. (Retro) oder der Größe geschuldet... So kleine Duschwände gibt's wohl nicht :)

Abends außerhalb gegessen, weil es nix gab im Hotel.

Frühstück: reichlich. Ok. Und das Personal war freundlich.

Internet: da ist auch noch Luft nach oben. Als Informatiker denke ich komm ich damit zurecht. Aber ich hab es nicht geschafft eine WLAN Verbindung vernünftig und dauerhaft zu bekommen. Beschreibung vorhanden aber nicht zu gebrauchen.

Fernseher: oh weia, das Bild ist schlechter als 1960. gut es war in Farbe, aber sonst von HD (was nich nicht unbedingt brauch) weit sehr weit entfernt.

für eine Nacht ohne Ansprüche ok.

Aufenthalt November 2015, Business
Nr. 1 von 45 in Aachen
Mercure Aachen Europaplatz
Mercure Aachen Europaplatz
Nr. 10 von 45 in Aachen

Sie waren bereits im Art Hotel Aachen Superior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Aachen Superior

Nr. 3 der Businesshotels in Aachen
Nr. 4 der Romantikhotels in Aachen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Art Hotel Aachen Superior 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Venere, Odigeo, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Aachen Superior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Aachen Superior
Art Superior