“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”

Devon
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel liegt in einer Wohngegend, und das Parken gestaltete sich anfangs ein wenig kompliziert. Auf der Straße war so viel Verkehr, dass man keine Gelegenheit hatte, zu schauen, wo man überhaupt parken könnte, und die Tiefgarage verfehlt man mangels gut sichtbarer Schilder auch leicht. Davon mal abgesehen war alles andere gut. Personal freundlich, Zimmer geräumig, Essen wirklich gut. Ich würde in jedem Fall wieder hierher kommen, wenn ich auf Durchreise bin.

1 Danke, Barney5Devon!

London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. April 2013

Beim Art-Hotel Aachen Superior stehen herausragender Service, geräumige Zimmer und gutes Essen ganz oben auf der Prioritätenliste. Überall begegnet man Kunstwerken – in der Lobby, im Restaurant und in den Schlafzimmern – sehr geschmackvoll eingerichtet. Unser Abendessen war hervorragend (die Bedienung aber ein bisschen langsam), das Personal sehr hilfsbereit, das Frühstück war wahrscheinlich das beste, das ich je in einem Hotel gegessen habe. Tiefgarage ist sicher (5 Euro), man weiß sein Auto und dessen Inhalte in sicheren Händen. Unser Zimmer verfügte über eine kleine Küche mit Kochplatte und Kühlschrank, was bei einem längeren Aufenthalt sicher praktisch ist.

1 Danke, aki10!
Warschau, Polen
Bewertet am 23. Januar 2013

Ein sehr gutes Hotel zu einem angemessenen Preis. Ich werde hier nicht ausführen, wie makellos sauber das Hotel war – das versteht sich in Deutschland von selbst, aber das Zimmer war überraschend geräumig, und die moderne Einrichtung gefiel mir auch sehr. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl. Ich habe in einem der Hotel-Restaurants gegessen (Lachs) und das war auch sehr gut. Das Hotel liegt in einem Außenbezirk, man braucht also ein Auto oder ein Taxi, um in die Stadt zu gelangen. Es gibt auch einen Wellness-Bereich, aber dafür hatte ich leider keine Zeit... :-(

Danke, BIBW!
Edmonton, Kanada
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Januar 2013

Nachdem wir eine Weile nach einem guten Hotel zu bezahlbaren Preisen gesucht hatten, wurden wir vom Art Hotel positiv überrascht. Unser Zimmer im vierten Stock ging hinaus zum Garten im Hinterhof, es war groß, sauber, und das Bett war auch sehr komfortabel. Unserem Gefühl nach bekamen wir hier viel für unser Geld, wenn wir es mit anderen Hotels in Aachen verglichen. Dieses Hotel liegt ein wenig außerhalb, so dass man schon ein Auto braucht, aber es ist den vier- oder fünfminütigen Extra-Weg zum Stadtzentrum wert. Das Personal war freundlich und sprach fließend Englisch, was uns die Sache wesentlich erleichtert hat. Zusammenfassend können wir dieses Hotel nur empfehlen, und bei unserem nächsten Aachen-Trip wäre es unsere erste Wahl.

Danke, chukchuk!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2013

Empfang sehr positiv. Zimmer geräumig. Alles top sauber und bestens eingerichtet. Frühstück bestens zu einem realistischen Preis. Kann man mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Atmosphäre war ruhig und gelassen. Für € 5.00 / Tag kann man für das Hotelparken auch nicht jammern.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, Donnerblech!
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. November 2012

Fast wie auf dem Dorf und doch ist man ziemlich schnell im Zentrum, zu Fuß (sightseeing), mit dem Bus (in ca. 8 min), mit dem Taxi. Auto stand in der kostenpflichtigen Tiefgarage (auf stärkste Empfehlung des Hotels wegen Navi-Diebstahlgefahr, Vandalismus). Das Zimmer ist großzügig, geschmackvoll eingerichtet, sehr wohnlich (auch für längeren Aufenthalt super), mit komplett ausgestatteter Küche (was in der Beschreibung fehlte, "Ferienwohnung"-Stil hätten wir vorher gern gewusst und ggf. ab & zu Selbstversorgung gewählt), Schlafraum vom Wohnbereich getrennt. Badezimmer sehr großzügig, alle "Geräte" behindertengerecht angeordnet, sauber & von sehr guter Qualität (auch der Fön!). Zimmer im Erdgeschoss mit eigenem Terassenzugang, Morgensonne, genüssliche Abendkühle. Betten sehr großzügig, gute Matratzen, TV am Bett (aber auch im vom Schlafraum getrennten Wohnraum noch ein TV, für den Fall...). Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel. - Einzige Einschränkung: Das Personal ist für die eigene Stadt nicht besonders touristisch gebildet; da sollte man sich selbst kümmern oder die Tourismusinfo in der Stadt bemühen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Zurichberger!
Stuttgart
Bewertet am 2. Juli 2012

Ich reiste geschäftlich nach Aachen und dieses Hotel buchten wir auf Empfehlung unseres Kunden.

Ich hatte für 3 Nächte ein kleines Zimmer mir zwei Betten, Zimmer und Bad waren insofern in Ordnung aber wenn ich nun in den anderen Bewertungen von "kompletter Küche" oder "Zimmer müssen Wohnungen gewesen sein" lese dann war dieses Zimmer weit davon entfernt.

Positiv das Personal (auch wenn der Kellner beim ersten Frühstück meine Anwesenheit geflissentlich ignorierte) und die ruhige Lage.

Einschränkungen bei der Bewertung sehe ich in der Parksituation und was mich sehr störte war die Tatsache, dass die Betten auf Rollen und nicht gebremst zu sein schienen.
Leider stützte ich mich beim Aufstehen auf das freie Bett neben mir, welches davon rollte und gegen den Nachttisch stieß. Die ebenso künstlerische wie kopflastige Nachttischlampe nützte diese Gelegenheit zu einem Ausflug auf den Boden, den der Keramikfuß leider nicht unbeschadet überstand.
Immerhin brachte mich das wieder in Kontakt mit dem freundlichen Personal.

Ich würde wieder dort buchen, wenn ich in Aachen bin und einen PKW dabei habe.
Den Tip mit den Getränken, mit denen man sich ggf. auf dem Hinweg versogen sollte, kann ich nur bestätigen. In der Nähe habe ich keine Einkaufsmöglichkeiten entdecken können.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Ibis Styles Aachen City
Nr. 4 von 41 in Aachen
Mercure Aachen Europaplatz
Mercure Hotel Aachen am Dom

Sie waren bereits im Art Hotel Aachen Superior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Aachen Superior

Nr. 4 der Romantikhotels in Aachen
Nr. 8 der Luxushotels in Aachen
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 151€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Art Hotel Aachen Superior 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Aachen Superior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Aachen Superior
Art Superior