Art Hotel Aachen Superior
Mercure Hotel Aachen Europaplatz(Aachen)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $*
  • Bar/Lounge
118 $*
102 $*
  • Zimmerservice
Ibis Styles Aachen City(Aachen)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
  • Inklusive Frühstück
Ibis Aachen Marschiertor(Aachen)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
65 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 27. April 2012

Mit einem Taxi ist man vom Hbf. in 10 Minuten da - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man 20 Minuten und 1x umsteigen. Das Art Hotel Superior liegt abseits der Altstadt in einem Wohngebiet, d.h. man muss erst mal eine Weile laufen oder fahren, bis man zu einem Laden oder einem anderen Restaurant kommt. Am besten, etwaige Getränke vorher kaufen und schon mitbringen.

Ich habe einen upgrade in eine Suite bekommen, die sehr groß geschnitten war und sich für einen längeren Aufenthalt anbietet. Die Küchennische war für einen solchen Kurzaufenthalt nur mit einem Wasserkocher und 2 Tassen bestückt (+ div. Teebeutel und koffeinfreiem Kaffee). Der Kühlschrank ersetzt hier die Minibar - die Preise bewegen sich im etwas gehobenen Bereich.

Wegen der Größe der Suite kam die Reinigung wohl nicht in jede (dunkle) Ecke mit Spinnweben, aber ansonsten war es recht ordentlich und sauber. Es ist angenehm, eine Sitzecke zu haben und viel Ablagen und Schreibmöglichkeiten.
Ein Nachteil ist die äußerst hohe Internetgebühr, die für Geschäftsleute nicht akzeptabel ist: EUR 8,00 am Tag bzw. EUR 5,00 für 3 Stunden, die man nur am Stück nehmen kann. Also besser umsteigen und (wie bei der Geschichte mit dem Telefon auch) nicht die Infrastruktur des Hotels benutzen!

Das Frühstück für EUR 15,00 ist sehr umfangreich mit frisch bereiteten Eierspeisen und einem guten Angebot an den Büffets. Das Restaurant hatte am Abend eine ansprechende Karte, guten Service, auch wenn die Preise v.a. der Getränke gehoben waren. Das Essen hat jedenfalls geschmeckt.
Pool und Spa habe ich nicht genutzt. Das Spa soll ja auch extra kosten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Crititravel!
Bewertet 27. Februar 2012

Es ist sehr leicht zu erreichen, wenn man von Autobahn kommt.
Nur die Strasse ist etwas eng wenn viele Gäste vor dem Hotel parken und mit den Einwöhnern die vorhandene Parkplätze teilen muß. (Man kann natürlich auch 7€ zahlen für ein Hotel Parkplatz.
Wir haben eine Zimmerupgrade bekommen, statt normales Doppelzimmer haben wir Suite im Erdgeschoß bekommen. Das ist sehr nett, da wir viele Gepäck hatten.
Im Zimmer haben wir Kochnisse, leider ohne Koch-untensilie. Die Rezeption war aber sehr hilfsbereit um Tasse, Löffel zu leihen.
Das Restaurant ist empfehlenswert.
Leider haben wir keine Zeit um das Hallenbad/Spa auszuprobieren. Vielleicht nächste mal.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, imeli!
Bewertet 13. November 2011

Wir haben das Hotel über HRS gebucht, da wir damit stets gute Erfahrungen gemacht haben. Das Hotel ist zwar nett, aber auf gar keinen Fall verdient es 4 Sterne!!!Die Zimmer sind groß, aber die Einrichtung und Dekoration ist aufs minimalste beschränkt, so dass die Zimmer eher karg wirken. Wir freuten uns zunächst über die integrierte Küchenzeile, jedoch mussten wir bei einem Blick in die Schränke feststellen, dass diese komplett leer waren- die Küche konnte also nicht genutzt werden.Auch Treppenhaus und Badezimmer lassen eher an ein Alten- bzw. Krankenhaus denken, als an ein 4-Sterne-Hotel.

Nach einem ausführlichen Stadtbummel freuten wir uns darauf, uns in der "Wellness-Oase" entspannen zu können. Diese Oase beschränkte sich jedoch auf ein klitzekleines Schwimmbecken. Sauna und Dampfbad hätten nochmal 10 Euro gekostet. Wir entschieden uns dann spontan noch einmal in die Stadt zu fahren und ins Kino zu gehen.

Alles in allem war das Hotel in Ordnung- jedoch ist es nicht das was wir von einem 4-Sterne Hotel erwarten!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Enna1983!
Bewertet 19. Juni 2011

Das Art Hotel Superior liegt etwas außerhalb der City. Mit dem Bus braucht man etwa 20 Minuten bis in die Innenstadt, was ich für eine City-Tour recht viel finde. Da ich aber geschäftlich unterwegs war und abends nicht mehr in die Stadt wollte, war das vollkommen in Ordnung. Ich hatte ein Superior-Zimmer gebucht und war über die Größe wirklich überrascht. Das Zimmer war eher eine Wohnung, mit einem riesigen Flur, Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer und Zugang zu 2 Balkonen. Die Einrichtung hat mir ganz gut gefallen, jedoch sollte das Badezimmer mal renoviert und modernisiert werden. Das Bad hat mir gar nicht gefallen, die Größe war gut, jedoch wurde doch sehr viel Kunststoff verarbeitet, das reicht für ein 4 Sterne Hotel nicht. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad ist geschmackvoll gestaltet und zur Entspannung am Abend gut geeignet (hatte sogar bis 24Uhr geöffnet). Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es ließ keine Wünsche offen.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reiseweltmeisterin!
Bewertet 6. März 2011

Saubere und geräumige Zimmer für das Geld.
Für eine Übernachtung wird die Kochnische von allem Besteck usw. leergeräumt, und es gibt keine Kaffeezubereitungsmöglichkeiten.
Habe Wasser in einem Glas in der Mikrowelle heißgemacht und Starbucks Via hat während des Tages gerettet.
Vermeiden Sie das Restaurant, keine angenehme Erfahrung.

1  Danke, Ely19999!