“Ruhiges Hotel in Aachen”

Art Hotel Aachen Superior
Nr. 11 von 41 Hotels in Aachen
Bewertet am 27. Februar 2012

Es ist sehr leicht zu erreichen, wenn man von Autobahn kommt.
Nur die Strasse ist etwas eng wenn viele Gäste vor dem Hotel parken und mit den Einwöhnern die vorhandene Parkplätze teilen muß. (Man kann natürlich auch 7€ zahlen für ein Hotel Parkplatz.
Wir haben eine Zimmerupgrade bekommen, statt normales Doppelzimmer haben wir Suite im Erdgeschoß bekommen. Das ist sehr nett, da wir viele Gepäck hatten.
Im Zimmer haben wir Kochnisse, leider ohne Koch-untensilie. Die Rezeption war aber sehr hilfsbereit um Tasse, Löffel zu leihen.
Das Restaurant ist empfehlenswert.
Leider haben wir keine Zeit um das Hallenbad/Spa auszuprobieren. Vielleicht nächste mal.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, imeli!

Bewertet am 13. November 2011

Wir haben das Hotel über HRS gebucht, da wir damit stets gute Erfahrungen gemacht haben. Das Hotel ist zwar nett, aber auf gar keinen Fall verdient es 4 Sterne!!!Die Zimmer sind groß, aber die Einrichtung und Dekoration ist aufs minimalste beschränkt, so dass die Zimmer eher karg wirken. Wir freuten uns zunächst über die integrierte Küchenzeile, jedoch mussten wir bei einem Blick in die Schränke feststellen, dass diese komplett leer waren- die Küche konnte also nicht genutzt werden.Auch Treppenhaus und Badezimmer lassen eher an ein Alten- bzw. Krankenhaus denken, als an ein 4-Sterne-Hotel.

Nach einem ausführlichen Stadtbummel freuten wir uns darauf, uns in der "Wellness-Oase" entspannen zu können. Diese Oase beschränkte sich jedoch auf ein klitzekleines Schwimmbecken. Sauna und Dampfbad hätten nochmal 10 Euro gekostet. Wir entschieden uns dann spontan noch einmal in die Stadt zu fahren und ins Kino zu gehen.

Alles in allem war das Hotel in Ordnung- jedoch ist es nicht das was wir von einem 4-Sterne Hotel erwarten!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Enna1983!
Bewertet am 19. Juni 2011

Das Art Hotel Superior liegt etwas außerhalb der City. Mit dem Bus braucht man etwa 20 Minuten bis in die Innenstadt, was ich für eine City-Tour recht viel finde. Da ich aber geschäftlich unterwegs war und abends nicht mehr in die Stadt wollte, war das vollkommen in Ordnung. Ich hatte ein Superior-Zimmer gebucht und war über die Größe wirklich überrascht. Das Zimmer war eher eine Wohnung, mit einem riesigen Flur, Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer und Zugang zu 2 Balkonen. Die Einrichtung hat mir ganz gut gefallen, jedoch sollte das Badezimmer mal renoviert und modernisiert werden. Das Bad hat mir gar nicht gefallen, die Größe war gut, jedoch wurde doch sehr viel Kunststoff verarbeitet, das reicht für ein 4 Sterne Hotel nicht. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad ist geschmackvoll gestaltet und zur Entspannung am Abend gut geeignet (hatte sogar bis 24Uhr geöffnet). Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es ließ keine Wünsche offen.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reiseweltmeisterin!
Bewertet am 6. März 2011

Saubere und geräumige Zimmer für das Geld.
Für eine Übernachtung wird die Kochnische von allem Besteck usw. leergeräumt, und es gibt keine Kaffeezubereitungsmöglichkeiten.
Habe Wasser in einem Glas in der Mikrowelle heißgemacht und Starbucks Via hat während des Tages gerettet.
Vermeiden Sie das Restaurant, keine angenehme Erfahrung.

1  Danke, Ely19999!
Bewertet am 7. Januar 2011

wir waren hier mit 2 erw. und 1 teen (16) und hatten ein äußerst geräumiges wohnzimmer mit schlafcouch und ein schlafzimmer. ebenfalls war eine kleine küche vorhanden. badezimmer ausreichend groß aber: schimmel-muff geruch. trotzdem sauber. scheinbar kam der geruch aus den abflüssen. vor anreise waren alle am telefon kontaktierten personen sehr hilfreich und freundlich. es gibt nahezu keine öffentliche (kostenlose) parkplätze (2xvorm haus), da sich das hotel mitten in einem wohngebiet mit schmalen einbahnstraßen befindet. tiefgarage (sehr gut besucht!) = 9,00/ nacht. zimmer modern und schön eingerichtet ,guter komfort. nach anreise waren die damen am empfang etwas überheblich bis schnippig. das "bistrofrühstück" für 7,00 ist umstandlich per ausgefülltem zettel zu ordern, was , auch durch die überforderten azubis, sehr zu zeitverzögerungen führt. letztendlich kommt dann doch alles anders als auf dem zettel notiert. (aber ausreichend--> preis/leistung ok.) das normale frühstück sollte man sich sparen. wie bereits erwähnt, befindet sich zwar eine küche auf dem zimmer (baulich noch aus den zeiten, als das hotel noch ein altenwohnheim war) als wir diese jedoch zum abendbrot benutzen wollten, merkten wir, daß zwar der kühlschrank als minibar (überteuert) in funktion war, aber keinerlei teller, besteck oder sonstiges vorhanden war. das restaurant händigte uns dann die erforderlichen teile aus.
pool: sehr klein aber zum relaxen ausreichend (wegen der minigröße des raums nur 1 liege) hier muß man jedoch wissen, daß man um dort hin zu gelangen, durch die lobby laufen muß... die sauna hätten wir gerne genutzt, jedoch schienen uns die 10,00 PRO PERSON !! als absoluter NEPP. deßhalb haben wir diesen bereich auch nicht gesehen.resumé: wenn man zum buchungspreis noch min. 2x frühstück (14,00) und einmal garage (9,00) addiert dan relativiert sich der zugegebene recht günstige grundpreis von 60,00/nacht. zusammen mit dem zustellbett haben wir somit 105,00 euro bezahlt (3pers.ÜF) preis leistung ok. zum zentrum zu fuß? UNMÖGLICH! mit kfz min 10 min und unverschämt hohe parkhausgebühren (30 min=1,00)
PS: am zweiten morgen wollten wir mal ausschlafen und sind dann mit einem ohrenbetäubenden lärm (wasserrohrbruch im nachbarzimmer incl. bohrhammerlärm) aus dem bett geschmissen worden. (ohne vorwarnung oder anfragen der rezeption... unprofessionell!! (mit nachdruck wurden 15,00 gutgeschrieben. davor aber wurde uns aber zuerst mal 3x frühstück zuviel auf die rechung gedonnert.. ebenfalls unprofessionell!! hier noch was sehr positives: das spa im haus (fremdfirma) ist sehr gut, sehr freundlich und sehr zu empfehlen (wahrscheinlich weil eben: FREMDFIRMA) preis leistung hier: sehr gut

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, dondoedl!
Bewertet am 30. September 2010

Das frühere Seniorenheim hat sich in ein sehr attraktives Businesshotel gewandelt. Auch wenn es noch hier und da den Karakter der vorherigen Nutzung hat ist es sehr angenehm und persönlich.
Eine gute Küche hat es alle mal zu bieten was auch über die für ein Hotel untypische Lage in einem Wohngebiet entschädigt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TeamJolie!
Bewertet am 7. September 2010

Wir hatten mit meiner Freundin einen Spontanabstecher nach Aachen beschlossen. Das Hotel liegt Abseits vom Zentrum in Aachen Brand in einer ruhigen Lage. Für Leute die kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten mögen also eher ungeeignet. Jedoch kann man über Busverbindungen die Sehenswürdigkeiten, z.B. den Dom, innerhalb von 20 Minuten erreichen. Das Personal am Empfang war super nett. Eigentlich wollten wir ein Doppelzimmer buchen, aber da keins mehr zur Verfügung stand war die Rezeption so super nett und hat uns die Suite für den Preis vom DZ gegeben. Deshalb hier ein TOP an das Hotel. Ist uns das erste mal passiert und war ein wirklicher Glückstreffer. Das Zimmer war sauber und herllich. Was uns am Zimmer sehr gefallen hat war, dass es sehr schön hell wirkte und die Aussicht ins Grüne. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen!!! Würden auch beim nächsten mal direkt dort buchen :).

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Novotel Aachen City
Nr. 2 von 41 in Aachen
Pullman Aachen Quellenhof
Mercure Hotel Aachen am Dom

Sie waren bereits im Art Hotel Aachen Superior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Aachen Superior

Anschrift: Am Branderhof 101, 52066 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 der Businesshotels in Aachen
Nr. 4 der Romantikhotels in Aachen
Nr. 8 der Luxushotels in Aachen
Preisklasse: 62€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Art Hotel Aachen Superior 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Aachen Superior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Aachen Superior
Art Superior