“Gut, könnte zentraler liegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Aachen Superior

Art Hotel Aachen Superior
Nr. 6 von 45 Hotels in Aachen
Meerbusch, Deutschland
“Gut, könnte zentraler liegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Art Hotel Superior liegt etwas außerhalb der City. Mit dem Bus braucht man etwa 20 Minuten bis in die Innenstadt, was ich für eine City-Tour recht viel finde. Da ich aber geschäftlich unterwegs war und abends nicht mehr in die Stadt wollte, war das vollkommen in Ordnung. Ich hatte ein Superior-Zimmer gebucht und war über die Größe wirklich überrascht. Das Zimmer war eher eine Wohnung, mit einem riesigen Flur, Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer und Zugang zu 2 Balkonen. Die Einrichtung hat mir ganz gut gefallen, jedoch sollte das Badezimmer mal renoviert und modernisiert werden. Das Bad hat mir gar nicht gefallen, die Größe war gut, jedoch wurde doch sehr viel Kunststoff verarbeitet, das reicht für ein 4 Sterne Hotel nicht. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad ist geschmackvoll gestaltet und zur Entspannung am Abend gut geeignet (hatte sogar bis 24Uhr geöffnet). Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es ließ keine Wünsche offen.

Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, Reiseweltmeisterin!

Ely, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Saubere und geräumige Zimmer für das Geld.
Für eine Übernachtung wird die Kochnische von allem Besteck usw. leergeräumt, und es gibt keine Kaffeezubereitungsmöglichkeiten.
Habe Wasser in einem Glas in der Mikrowelle heißgemacht und Starbucks Via hat während des Tages gerettet.
Vermeiden Sie das Restaurant, keine angenehme Erfahrung.

1 Danke, Ely19999!
weinheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

wir waren hier mit 2 erw. und 1 teen (16) und hatten ein äußerst geräumiges wohnzimmer mit schlafcouch und ein schlafzimmer. ebenfalls war eine kleine küche vorhanden. badezimmer ausreichend groß aber: schimmel-muff geruch. trotzdem sauber. scheinbar kam der geruch aus den abflüssen. vor anreise waren alle am telefon kontaktierten personen sehr hilfreich und freundlich. es gibt nahezu keine öffentliche (kostenlose) parkplätze (2xvorm haus), da sich das hotel mitten in einem wohngebiet mit schmalen einbahnstraßen befindet. tiefgarage (sehr gut besucht!) = 9,00/ nacht. zimmer modern und schön eingerichtet ,guter komfort. nach anreise waren die damen am empfang etwas überheblich bis schnippig. das "bistrofrühstück" für 7,00 ist umstandlich per ausgefülltem zettel zu ordern, was , auch durch die überforderten azubis, sehr zu zeitverzögerungen führt. letztendlich kommt dann doch alles anders als auf dem zettel notiert. (aber ausreichend--> preis/leistung ok.) das normale frühstück sollte man sich sparen. wie bereits erwähnt, befindet sich zwar eine küche auf dem zimmer (baulich noch aus den zeiten, als das hotel noch ein altenwohnheim war) als wir diese jedoch zum abendbrot benutzen wollten, merkten wir, daß zwar der kühlschrank als minibar (überteuert) in funktion war, aber keinerlei teller, besteck oder sonstiges vorhanden war. das restaurant händigte uns dann die erforderlichen teile aus.
pool: sehr klein aber zum relaxen ausreichend (wegen der minigröße des raums nur 1 liege) hier muß man jedoch wissen, daß man um dort hin zu gelangen, durch die lobby laufen muß... die sauna hätten wir gerne genutzt, jedoch schienen uns die 10,00 PRO PERSON !! als absoluter NEPP. deßhalb haben wir diesen bereich auch nicht gesehen.resumé: wenn man zum buchungspreis noch min. 2x frühstück (14,00) und einmal garage (9,00) addiert dan relativiert sich der zugegebene recht günstige grundpreis von 60,00/nacht. zusammen mit dem zustellbett haben wir somit 105,00 euro bezahlt (3pers.ÜF) preis leistung ok. zum zentrum zu fuß? UNMÖGLICH! mit kfz min 10 min und unverschämt hohe parkhausgebühren (30 min=1,00)
PS: am zweiten morgen wollten wir mal ausschlafen und sind dann mit einem ohrenbetäubenden lärm (wasserrohrbruch im nachbarzimmer incl. bohrhammerlärm) aus dem bett geschmissen worden. (ohne vorwarnung oder anfragen der rezeption... unprofessionell!! (mit nachdruck wurden 15,00 gutgeschrieben. davor aber wurde uns aber zuerst mal 3x frühstück zuviel auf die rechung gedonnert.. ebenfalls unprofessionell!! hier noch was sehr positives: das spa im haus (fremdfirma) ist sehr gut, sehr freundlich und sehr zu empfehlen (wahrscheinlich weil eben: FREMDFIRMA) preis leistung hier: sehr gut

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, dondoedl!
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das frühere Seniorenheim hat sich in ein sehr attraktives Businesshotel gewandelt. Auch wenn es noch hier und da den Karakter der vorherigen Nutzung hat ist es sehr angenehm und persönlich.
Eine gute Küche hat es alle mal zu bieten was auch über die für ein Hotel untypische Lage in einem Wohngebiet entschädigt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, TeamJolie!
Alsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir hatten mit meiner Freundin einen Spontanabstecher nach Aachen beschlossen. Das Hotel liegt Abseits vom Zentrum in Aachen Brand in einer ruhigen Lage. Für Leute die kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten mögen also eher ungeeignet. Jedoch kann man über Busverbindungen die Sehenswürdigkeiten, z.B. den Dom, innerhalb von 20 Minuten erreichen. Das Personal am Empfang war super nett. Eigentlich wollten wir ein Doppelzimmer buchen, aber da keins mehr zur Verfügung stand war die Rezeption so super nett und hat uns die Suite für den Preis vom DZ gegeben. Deshalb hier ein TOP an das Hotel. Ist uns das erste mal passiert und war ein wirklicher Glückstreffer. Das Zimmer war sauber und herllich. Was uns am Zimmer sehr gefallen hat war, dass es sehr schön hell wirkte und die Aussicht ins Grüne. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen!!! Würden auch beim nächsten mal direkt dort buchen :).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Joshka19867!
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum von Aachen, allerdings ist es mit dem Bus sehr schnell erreichbar. Frühstück und Restaurant haben wir nicht genutzt.

Die Zimmer sind sehr sauber und wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Balkon und sogar einer kleinen Küche inkl. Kühlschrank. Geschirr etc. waren allerdings nicht vorhanden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, sven8403!
Bietigheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Super angenehmes und absolut ruhig gelegenes Hotel für eine Städtetour.
Großzügige Zimmer beziehungsweise Appartments, modern und gut ausgestattet
Oftmals sehr gute und günstige Angebote für mehrere Tage, wirklich empfehlenswert
sehr nettes Personal

Mercure Aachen Europaplatz
Ibis Aachen Marschiertor
Ibis Aachen Marschiertor
Nr. 5 von 45 in Aachen

Sie waren bereits im Art Hotel Aachen Superior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Aachen Superior

Nr. 3 der Businesshotels in Aachen
Nr. 4 der Luxushotels in Aachen
Nr. 4 der Romantikhotels in Aachen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Art Hotel Aachen Superior 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Aachen Superior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Aachen Superior
Art Superior