“Ein sauberes, interessantes Hotel mit einer freundlichen Inhaberin und einem großen Zimmer zu einem guten Preis”
Bewertung zu Hotel Marx

Hotel Marx
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Aachen suchen?
Hotel Marx
Nr. 27 von 41 Hotels in Aachen
Bewertet am 30. August 2013

Wir sind über eine Empfehlung in Lonely Planet zum Hotel Marx gekommen. Man bot uns ein großes Doppelzimmer mit Bad für 89 Euro an. Das Zimmer war tadellos sauber und gut ausgestattet. Obwohl das Bad etwas älter war, war es doch sauber und groß und hatte eine gute Dusche. Das Hotel Marx ist nur einen kurzen Fußweg vom Stadtzentrum entfernt, und die Inhaberin war sehr hilfsbereit und gab uns einen Stadtplan.
Von unserem Schlafzimmer aus ging der Blick auf den Garten der Inhaberin hinter dem Haus, und nachts war es sehr ruhig, sodass wir in den sehr bequemen Betten gut geschlafen haben. Unser Frühstück war typisch kontinental, also völlig anders als das englische Frühstück, aber genau das, was wir erwartet hatten.
Die Inhaberin war sehr herzlich und sagte uns, wenn wir länger geblieben wären als nur für eine kurze Übernachtung, hätten wir auch gerne ein wenig im großen Hotelgarten sitzen können. Wir würden sehr gerne wiederkommen.

Danke, Julie H!

Bewertet am 22. August 2013

Dieses Hotel kann man jedem Aachen-Besucher empfehlen. Man wird von der Inhaberin freundlich begrüßt, die ihren Job als Gastgeberin beherrscht, und das Zimmer ist sehr komfortabel. Das Hotel ist auf altmodische Art romantisch. Innen ist es mit Blick fürs Detail eingerichtet; selbst wenn man es nicht mag, fühlt man sich wie zu Hause. Das Frühstück mit selbstgebackenem Brot und hausgemachter Marmelade rundet das positive Erlebnis ab. Wenn ich wieder in Aachen bin, wohne ich mit Sicherheit wieder im Hotel Marx.

Danke, Hestervdent!
Bewertet am 6. Januar 2013

Ich war der Einladung eines Kollegen zum 50. Geburtstag gefolgt und hatte ein ruhiges Hotel in der Nähe gesucht. Meine Entscheidung für das Hotel Marx war genau richtig. Ich wurde von der Chefin sehr freundlich in Empfang genommen, bekam ein Zimmer zum Hof, habe auf der guten Matratze prima geschlafen, das Zimmer ließ sich sehr gut abdunkeln, auf dem Zimmer gab es alles was man braucht und das Beste noch zum Schluss: Obwohl ich verschlafen hatte und eigentlich um 10h40 nur noch auschecken wollte, wurde ich noch sehr freundlich zum Frühstück gebeten und mit selbstgemachter Marmelade und frischem Obstsalat wieder "fit gemacht". Danke für diese Herzlichkeit!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Michael D!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Es ist sehr ruhig gelegen und das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Allerdings fühlt man sich am Morgenbuffet etwas verloren in all den vielen dekorativen Kleinigkeiten auf dem Tisch sowie um sich herum.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Erich R!
Bewertet am 27. Juni 2012

Obwohl auf der Reservierung des Hotel Marx eindeutig stand, dass „ein reichhaltiges Frühstück“ im vereinbarten Preis inbegriffen sei, erklärte mir die herrische Inhaberin, ich müsste für das Frühstück extra bezahlen. Sie verlangte sogar, dass ich in bar bezahlen solle. Sie gab mir außerdem keine Quittung, und später fiel mir ein, dass sie den Betrag daher auch nicht versteuern würde. Das Frühstück war nicht „reichhaltig“, obwohl das Buffet mit kunstvoll verziertem Geschirr gedeckt war. Es war wenig Essen darauf, vor allem nicht im Eierkorb. Ich bin ein Mediävist und reise seit 1969 jährlich nach Deutschland. Dies ist das erste Mal, dass ich in Deutschland betrogen wurde. Richard Yee, Ph.D.

1  Danke, medievalist1965!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel liegt circa 5 Minuten zu Fuss bis zum Zentrum. Die Zimmer sind okay, mehr nicht. Das Ganze Haus bedarf unserer Meinung nach einer Renovation und Generalreinigung. All die Dekorationen (jemand scheint ein grosser Entenfan zu sein) mögen ja niedlich sein, bedürfen aber grossen Reinigungsaufwand. Flecken auf den Teppichen, Staub und sonstige unsaubere Ecken lassen uns darauf schliessen, dass putzen nicht zuoberst auf der Prioliste steht. Die Chefin ist in der Tat, wie bereits von anderen erwähnt, nicht gerade als freundlich zu bezeichnen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, abapaya!
Bewertet am 4. September 2011

Von Frau Thar, der charmanten Chefin des Hotel Marx, wurden wir freundlich empfangen. Unsere Motorräder konnten wir im Hof, mit wunderschönem Garten und Schwimmbecken, sicher abstellen. Zimmer waren mittags schon bezugsfertig, und zum reichhaltigen Frühstück gab es immer noch etwas Besonderes, Selbstgemachte Marmelade, selbstgebackenes Brot und eine sehr angenehme Atmosphäre. Die gute Lage zur City war ein weiterer Puspunkt. Jederzeit zu empfehlen.
Besten Dank und viele Grüße, die Zwei aus Rhede!

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Ibis Budget Aachen Nord
Nr. 15 von 41 in Aachen
0,9 km entfernt
Mercure Hotel Aachen am Dom

Sie waren bereits im Hotel Marx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marx

Anschrift: Hubertusstrasse 33-35, 52064 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Nr. 27 von 41 Hotels in Aachen