“Ein verstecktes Juwel” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 517 Restaurants in Aachen
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
“Ein verstecktes Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das "Al Triangolo" muss man erstmal finden, vor allem darf man sich nicht von den lärmigen Restaurant-Terrassen abschrecken lassen, die es in der Nähe in grosser Zahl gibt. Wir sind zugegebenermaßen eher zufällig dort vorbeigekommen. Die übersichtliche und sehr schön zusammengestellte Karte überzeugte auf den ersten Blick.
Der Empfang war herzlich und unserer Bitte um ein eher gemächliches Tempo beim Abendessen wurde sofort und ohne die leiseste Kritik entsprochen. Die Spezialitäten ausserhalb der Karte waren allesamt ebenso attraktiv wie die Karte selbst. Ich habe aus diesem Angebot den Spargelsalat mit Entenbrust (rosa!) gekostet, als Hauptgang dann das Filetto Mare e Monti. Perfekt à point gebraten, so wie ich es mag - wunderbar! Meine Frau hatte die Türme von Aubergine und Büffel-Mozzarella, anschließend Lotte mit Lauchpüree, letzteres wieder ausserhalb der Karte angeboten. Auch hier keinerlei Kritik, alles war perfekt zubereitet. Da wir beide das Dessert ausgelassen haben, kann hier hierzu nur berichten, dass die Zabaione am Rechaud im Restaurant frisch aufgeschlagen wurde und das mehrfach, was die allgemeine Begeisterung für diese Nachspeise andeutet. Wir mussten dann zwar von einem 4-er an einen 2-er Tisch umziehen, weil wir uns dann doch zuviel Zeit gelassen hatten, aber die entsprechende Bitte wurde so freundlich vorgetragen, dass selbst diese kleine Unannehmlichkeit einem perfekten Abend keinen Abbruch tat. Bravo!

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Peter K!

Region Aachen
“Ausgezeichnetes Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Mitten in der Altstadt gelegen erwartet man eher Durchschnitt. Hier wird aber im Gegenteil ausgezeichnetes geboten. Die Karte ist übersichtlich und es gibt keine Pizza. Gut so. Carpaccio als Vorspeise haben wie bisher selten besser gegessen. Rinderfilet in Pfefferrahm: super. Zabaione als Dessert: hervorragend! Service angenehm und freundlich. Nettes Ambiente.
Wir werden bald wieder hingehen!

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente