Mercure Hotel Aachen am Dom
  • Pool
Art Hotel Aachen Superior(Aachen)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
  • Pool
Ibis Styles Aachen City(Aachen)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 28. November 2013

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 20. Oktober 2013

Wer nachts schlafen möchte, sollte dieses Hotel meiden. Der Lärm von der Hauptstraße her ist die ganze Nacht über nur unerträglich. Ich dachte die 5-6 Personen von der Straßenseite gegenüber stehen direkt neben meinem Bett und schreien sich die halbe Nacht an. Obwohl wir im 3.Stock untergebracht waren. Da halfen nicht einmal mehr die Ohrstöpsel oder das Hochdrehen der Klimaanlage, bei diesem Geräusch war man der Meinung ein LKW startet. Hier handelt es sich einfach um schlecht isolierte Zimmer mit einer zu lauten Klimaanlage. Das Frühstücksbüfett war sehr gut, anders dass Personal das noch während man aß die Teller einsammeln wollte.

Zimmertipp: Zimmer sollten nach hinten gehen, Einkaufsstraße, da ist nachts nicht so viel los. Anders als an der Hauptstraße. Taxistand gegenüber, die ganze Nacht fahren Autos. Am Wochenende sind nach vorne mehr Nachtschwärmer unterwegs die sich sehr laut unterhalten.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ErikaFranken!
Bewertet 27. September 2013

Erster Eindruck war eine ungemütliche, kleine Lobby, kein Zimmer vor 15 Uhr zur Verfügung und Parkplatz um 3 Ecken. Das Zimmer war wie bei Accor Hotels üblich standardmäßig gut eingerichtet, der Safe funktionierte, das Bett war hervorragend. Natürlich hat die Innenstadtlage ihren Preis, es war laut=Lärm von der Strasse. Das Frühstück war gut und es wurde nachgelegt. Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wobi-kiel!
Bewertet 10. September 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 14. August 2013

Aachen im Sommer 2013 bedeutete Baustellen überall und Hitze. Als wir zum Hotel kamen, war die Zufahrt nur bedingt möglich - über den Gehsteig. Die Begrüßung im Hotel war sehr kühl. obwohl die Klimaanlage in der Lobby nur bedingt bis überhaupt nicht arbeitet. Auf meine Bitte mir den Weg zur Garage zu zeigen, damit ich mein Auto vom Gehsteig weg bringen kann, zeigte man mir die öffentliche Garage, die mit Gepäck nur sehr schwer zu erreichen ist, außerdem ist sie nicht sehr sicher. Zurück in der Lobby wollte ich gerne den versprochenen WLAN Zugang, der im Preis integriert sei, doch die beiden Damen wussten nichts von dieser Vereinbarung, die Accor allgemein in allen Mercure Hotels zu dieser Zeit hatte, und wollten uns ein teures Business-Paket verkaufen, welches wir dankend ablehnten. Das Zimmer war angenehm kühl, sauber und groß. Badezimmer war groß, renoviert aber hatte Sprünge in der Fliesenverkleidung unter dem Waschtisch. Die Utensilien für Dusche usw. ausgezeichnet. Ich wollte in der Bar noch etwas trinken, aber leider war zu diesem Zeitpunkt kein Personal dafür verfügbar. Die Nacht verbrachten wir nach einer tollen Besichtigung von der Aachener Innenstadt sehr ruhig.
Am nächsten Tag beim Auschecken sprach ich die Mitarbeiter an der Rezeption noch einmal auf die WLAN-Sache an und zeigte ihnen die Reservierung. Die beiden entschuldigten sich dafür und zogen sofort 4 Euro von der Rechnung ab. Auch für die "Nichtbedienung" in der Bar entschuldigten sie sich.
Wir sind ansonsten von dem Konzept der Accorgruppe begeistert und nächtigen immer wieder gern in diesen Hotels.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wofre!