“GUtes Hotel in der Innenstadt”

Mercure Hotel Aachen am Dom
Nr. 5 von 41 Hotels in Aachen
Kiel
Beitragender der Stufe 3
“GUtes Hotel in der Innenstadt”
Bewertet am 27. September 2013

Erster Eindruck war eine ungemütliche, kleine Lobby, kein Zimmer vor 15 Uhr zur Verfügung und Parkplatz um 3 Ecken. Das Zimmer war wie bei Accor Hotels üblich standardmäßig gut eingerichtet, der Safe funktionierte, das Bett war hervorragend. Natürlich hat die Innenstadtlage ihren Preis, es war laut=Lärm von der Strasse. Das Frühstück war gut und es wurde nachgelegt. Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, wobi-kiel!

• Arabische zuerst
Sistrans, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. August 2013

Aachen im Sommer 2013 bedeutete Baustellen überall und Hitze. Als wir zum Hotel kamen, war die Zufahrt nur bedingt möglich - über den Gehsteig. Die Begrüßung im Hotel war sehr kühl. obwohl die Klimaanlage in der Lobby nur bedingt bis überhaupt nicht arbeitet. Auf meine Bitte mir den Weg zur Garage zu zeigen, damit ich mein Auto vom Gehsteig weg bringen kann, zeigte man mir die öffentliche Garage, die mit Gepäck nur sehr schwer zu erreichen ist, außerdem ist sie nicht sehr sicher. Zurück in der Lobby wollte ich gerne den versprochenen WLAN Zugang, der im Preis integriert sei, doch die beiden Damen wussten nichts von dieser Vereinbarung, die Accor allgemein in allen Mercure Hotels zu dieser Zeit hatte, und wollten uns ein teures Business-Paket verkaufen, welches wir dankend ablehnten. Das Zimmer war angenehm kühl, sauber und groß. Badezimmer war groß, renoviert aber hatte Sprünge in der Fliesenverkleidung unter dem Waschtisch. Die Utensilien für Dusche usw. ausgezeichnet. Ich wollte in der Bar noch etwas trinken, aber leider war zu diesem Zeitpunkt kein Personal dafür verfügbar. Die Nacht verbrachten wir nach einer tollen Besichtigung von der Aachener Innenstadt sehr ruhig.
Am nächsten Tag beim Auschecken sprach ich die Mitarbeiter an der Rezeption noch einmal auf die WLAN-Sache an und zeigte ihnen die Reservierung. Die beiden entschuldigten sich dafür und zogen sofort 4 Euro von der Rechnung ab. Auch für die "Nichtbedienung" in der Bar entschuldigten sie sich.
Wir sind ansonsten von dem Konzept der Accorgruppe begeistert und nächtigen immer wieder gern in diesen Hotels.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, wofre!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Juni 2013

Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt und man kann alle Sehenswürdigkeiten zu fuß erreichen. Wir hatten ein Zimmer zur Fußgängerzone. Man hört trotzdem nachts die Straße und außerdem eine Menge gröllender Leute. Das Zimmer ist ausreichend groß und das Bad ebenso. Die Betten sind komfortabel. Das Personal ist freundlich. Alles im allen kein highlight, aber für einen kurzen Besuch in Aachen absolut i.O.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, HaBa1978!
Sankt Augustin, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Juni 2013

Gutes Hotel, zentrale Lage mit allen Vor-u. Nachteilen.
Wir sind gerne Gäste in diesem Hotel.
Der einzige nennenswerte Minuspunkt ist der durch die zentrale Lage eingekaufte, permanente Geräuschpegel der Fussgängerzone mit Aussengastronomie, bzw. der Verkehrslärm der Peterstrasse.
Schlafen mit offenem Fenster nur medikamentös möglich. Die Fenster selber sind aber gut schallabsorbierend ausgelegt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, F_L_NRW!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Mai 2013

Der Lüfter der Deckenheizung verursachte sehr viel Lärm und die Anlage heizte nicht. Der Techniker verfügte über keinen Ersatzlüfter, obwohl diese in großen Hotels immer mal defekt sind. Wir mussten deshalb am nächsten Tag das Zimmer wechseln. Dort war der Lüfter leise und die Heizung wurde auch wieder eingeschaltet. Die Heizung war auskunftsgemäß nämlich auf Sommerbetrieb umgestellt worden, obwohl es Nachts bis 7 Grad kalt wurde. Da die alte Fenstertechnik schlecht vor Lärm und Kälte schützt, wollten wir Abends die Heizung nutzen, auch wenn vielleicht andere Gäste mit niedrigeren Temperaturen schlafen.

Ansonsten war das Hotel gut. Die Lage und das Frühstück waren nicht zu beanstanden. Die Matratzen waren nur einfache Qualität.

Doch Defekte Heizungslüfter, solle ein Hotel austauschen können. Ebenso sollten die Mitarbeiter in der Lage sein, die Heizungsanlage einzuschalten. Wenn eine Heizung so modern ist, dass man sie nur mit dem Computer bedienen kann, dann muss man auch über geschultes Personal verfügen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hotel Aquis Grana
Hotel Aquis Grana
Nr. 8 von 41 in Aachen
Mercure Aachen Europaplatz

Sie waren bereits im Mercure Hotel Aachen am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Aachen am Dom

Unternehmen: Mercure Hotel Aachen am Dom
Anschrift: Peterstr. 1, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Aachen
Nr. 4 der Luxushotels in Aachen
Nr. 5 der Businesshotels in Aachen
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 143€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Aachen am Dom 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Aachen am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Aachen Am Dom
Accor Hotel Aachen Am Dom