“Gutes, sehr zentral gelegenes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Aquis Grana

Hotel Aquis Grana
Nr. 8 von 41 Hotels in Aachen
Rösrath
“Gutes, sehr zentral gelegenes Hotel”
Bewertet am 4. August 2013

Das Aquis Grana am Büchel im Herzen von Aachen ist ein gutes, preiswertes Hotels, das sich vor allem für Städtereisende empfiehlt.

Die Zimmer sind geräumig und sauber, jedoch nicht klimatisiert. (Hinweis: das Hotel besteht aus mehreren bereichen, so dass der Zuschnitt der Zimmer in anderen teilen anders sein kann. Wir haben im Altbau übernachtet.)

Aufgrund der zentralen Lage ist der Geräuschpegel vor allem im Sommer aufgrund der umliegenden Bars und Kneipen eher hoch..

Das Frühstück hat eine sehr gute Auswahl und Qualität. Für Hotels dieser Kategorie und Preisklasse ist das Angebot überdurchschnittlich gut. Das Frühstück ist jedoch nicht im Zimmerpreis inbegriffen und kostet 14 EUR pro Person.

Das Hotel verfügt über eine ausreichend dimensionierte Tiefgarage, die kostenpflichtig ist.

Das Hotel liegt direkt im Zentrum, so dass die Aachener Einkaufszone sowie die Sehenswürdigkeiten (Dom u. a.) innerhalb von höchstens fünf Minuten fußläufig erreichbar sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Graufuchs!

• Thai zuerst
bei Bonn
Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Für eine Veranstaltung in Aachen buchten wir zwei Nächte (1 Werktag, 1 Feiertag) in diesem Hotel.
Die Lobby und Rezeption macht einen modernen, neuen Eindruck und auch das Frühstück ist deutlich über dem Durchschnitt. Die Zimmer sind okay und sauber, aber ohne offenes Fenster war das Zimmer ein wenig muffig.
Genau das war auch das Problem. Zur Zeit unseres Besuches wurde auf der Straße gebaut und die Bauarbeiter veranstalteten den größtmöglichen Krach ab fünf Uhr morgens etwa alle 45-60 Minuten.
Grundsätzlich zu empfehlen, sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind... ;)

Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, OfflineMike!
Dortmund
Bewertet am 10. April 2013

Ob das Hotel sich selbst 4 Sterne zuteilen kann? Wenn nicht dann ist es schleierhaft wie man auf diese Anzahl kommt. 4 Sternemäßig ist nur der Eingangsbereich/Rezeption/Lounge/Frühstücksraum.

4 Sterne ohne Kühlschrank/Minibar und ohne Klimaanlage? Im März vielleicht nicht so relevant aber im Sommer ?

Ein Armutszeugnis ist dass man heutzutage noch für’s WLAN kassiert (12,- € pro Tag).

Etwas unbeweglich und nicht entgegenkommend bei einer Nachfrage nach einem späteren Check Out (14:00 anstatt 12:00). Mir ist schon klar dass 12:00 Uhr eine gute Check Out Zeit ist und dass man mit der Bitte um eine 2-stündige Verlängerung die Abläufe stören kann, aber andersrum wie viele neue Gäste empfängt man am Ostermontag an dem wir abgereist sind? Kleinkariert…

Nun zum positiven: keine Einwände in Sachen Sauberkeit, die Zimmergröße war sehr großzügig, eine perfekte Lage, keine Probleme beim Parken ( kleine Hoteleigene Tiefgarage oder direkt gegenüber eine öffentliche für jeweils 12,- € pro Tag). Einen Steinwurf vom Aachener Dom entfernt (und einen halben von der Antoniusstraße – wer’s nicht kennt den kann ich nach wikipedia verweisen ;-)

Das Frühstückangebot kann ich nicht beurteilen weil nicht in Anspruch genommen, kann aber wärmstens empfehlen täglich in unzähligen Backstuben, Cafe’s, Restaurants rund um den Markt zu frühstücken, einfach wunderbar und auch wenn man jeden Tag woanders gehen möchte, dann würde es so ein paar Wochen dauern bis man allen in der Nähe einen Besuch abstattet.

Zusammengefasst: Wegen der perfekten Lage sehr zu empfehlen, alle Einwände auf ziemlich hohen Niveau, man könnte da einen Stern zukleben und gut wär’s…

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, IrvingW_13!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2013

Ich bin nicht wirklich ein Freund von 4 Sterne Hotels, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass dort der Service nicht stimmt - trifft hier auch bedingt zu. Die Mädels haben sich bemüht, die Jungs machen Dienst nach Vorschrift. Die Zimmer sind nicht schlecht (Schlafraum 3-4 Sterne), das Bad ist in Ordnung, das Frühstück gut. Genial ist: man ist mitten in der Stadt! Parkplätze sowie Wlan kosten extra.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Thomas M!
Hückelhoven, Deutschland
Bewertet am 19. Dezember 2012

Vielleicht lag es auch einfach nur am Termin, aber an einem Wochenende im Dezember, ist eine Übernachtung im Aquis Grana nicht zu empfehlen. Am Sonntagmorgen ist der Restraurantbereich für den Andrang zum Frühstück nicht groß genug. Als Alternative wurde im Konferenzraum (zu erreichen über den Hof), ein Mini-Buffet aufgebaut, welches nur sehr unzureichend vom Personal gepflegt wurde. "Frisches" Rührei wurde z.B. einfach auf die alten Reste gekippt.
Die Übernachtung selber war in einem ZImmer zum Hof sehr ruhig, die Betten sauber und als Schlafstätte ausreichend. Die 4 Sterne des Hotels konnten aber nicht erkannt werden. Für ein 4 Sterne Hotel ist das Badezimmer zu klein, die Ausstattung und das gesamte Interior nicht passend. Eine 3-Sterne Kategorisierung wird dem gesamten Eindruck viel mehr gerecht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Apoc70!
Brüssel, Belgien
Bewertet am 22. Juli 2012

Sehr schönes Hotel, zentrumsnah, guter Preis, ... Was will man mehr.
Auch die Check-out Zeit, 12.00 ist sehr praktisch. Werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Deufrabel!
Stuttgart
Bewertet am 2. Juli 2012

Ich habe bereits mehrfach in diesem Hotel übernachtet, das mit seiner zentralen Lage unweit des Aachener Doms überzeugt.

Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut, das Personal ist freundlich und aufmerksam, die Zimmer ausreichend und sauber und das Frühstück aus meiner Sicht ausgezeichnet.

Das kostenpflichtige WLAN ist der einzige Wermutstropfen in meiner Bewertung, ansonsten eine klare Empfehlung für dieses Hotel aus meiner Sicht.

Das Hotel verfügt über eine eigene, kostenpflichtige Tiefgarage, je nachdem parkt man etwas günstiger im benachbarten Parkhaus Büchel (Nachttarif von 20:00 bis 8:00 Uhr 6 Euro), welches aber meiner Meinung nach nicht zu den Attraktionen von Aachen gezählt werden kann. Je nachdem wo man seinen Wagen abstellt, ist der Geruch extrem unangenehm.

In unmittelbarer Nähe hat man natürlich aufgrund der zentralen Lage alles, was das Herz begehrt. Kneipen, Einkaufsmöglichkeiten in der Fußgängerzone und eben auch den Dom.

Ich werde auf jeden Fall wieder dort übernachten, wenn ich nach Aachen reise.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Nr. 9 von 41 in Aachen
Ibis Styles Aachen City
Ibis Styles Aachen City
Nr. 4 von 41 in Aachen

Sie waren bereits im Hotel Aquis Grana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aquis Grana

Unternehmen: Hotel Aquis Grana
Anschrift: Buchel 32 Buchkremerstrasse, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Aachen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aquis Grana 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ebookers, HRS, Odigeo, Booking.com, Hotel.de, Weg, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aquis Grana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquis Grana Aachen
Hotel Aquis Grana Aachen