“Muscheln wie in Belgien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rose am Dom - GESCHLOSSEN

Rose am Dom
Küche: europäisch, Für Vegetarier geeignet, mitteleuropäisch, Suppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Europe
“Muscheln wie in Belgien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Am 2012.09.15 nahm ich meine Frau mit, die Pfalzkapelle in Aachen zu besuchen, der Geburtsort Europas. Gerade vor dem Eingang zur Kapelle liegt ein Restaurant namens ˵Rose am Domˮ. Angelockt durch ihren Tag-Angebot von Muscheln, entschieden wir uns spätes Mittagessen dort zu genießen (siehe Bild 3). Wir wohnen in Belgien und deswegen haben wir hohen Ansprüchen auf Muscheln, waren aber nicht enttäuscht mit den Muscheln aus der Rose am Dom. Meine Frau aß Muscheln Rheinischer Art (d.h. in Weißweinsauce) und ich aß Muscheln Elsässer Art (in Weißwein und Sahne). Wir spülten unten das Essen mit einer Flasche Jechtinger Weißen Burgunder.

Meine Frau und ich waren uns einig, dass die Muscheln so lecker wie in Belgien schmeckten, was ein ganz großes Lob in der Welt der Muscheln ist. Die Soße (Suppe), die, wenn es gut ist, mag ich fast so viel wie die Muscheln, war auch köstlich, jedoch ein bisschen zu salzig. Die zärtliche Butterbrötchen machten uns die mit Muscheln in Belgien übliche Französische Frites vergessen.

Die Kellnerin war freundlich und aufmerksam. Die Bedienung war schnell. Wir zahlten 64 €, einschließlich einer großen Flasche Mineralwasser und ein Kaffee.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, PabloAyala!

Aachen, Deutschland
“Küche und Ambiente ausgezeichnet - aber der Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Die Lage direkt am Dom in der historischen Altstadt ist ein absoluter Pluspunkt.
Und vorallem die Qualität der KÜCHE muss gelobt werden: oft bodenständig, stets einfallsreich, immer frisch, abwechslungsreich, Bezug zur Region und vorallem das Preisleistungsverhältnis stimmt. Da bin ich immer wieder zufrieden.
Nur am SERVICE muss gearbeitet werden. Von unfreundlich bis inkompetent alles schon vorgekommen - selten, dass das Personal den sonstigen Ansprüchen gerecht wird.

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, soda1166!
“Schönes Ambiente, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Besuch während des Weihnachtsmarkts in Aachen,man sollte reservieren. Wir hatten Glück und ergatterten einen Platz obwohl wir nicht reserviert hatten. Essen war gut, Atmosphäre sehr gemütlich, lange Wartezeit, sehr freundlicher unkomplizierter Service, es gab genug zu lachen, etwas zu teuer, Muscheln waren prima. Wir würden das Restaurant aufgrund der sehr gemütlichen, entspannten Atmosphäre weiterempfehlen.

2 Danke, Sausack!
Köln, Deutschland
“Die Lage lässt man sich bezahlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Schöne Lage des Restaurants mit Sitzplätzen im Freien direkt mit Sicht auf den Dom, Innenräume machen einen gepflegten Eindruck, Sitzgelegenheiten im Freien auch auf zweiter (Rück-)Seite des Hauses. Den überbackenen Käse auf Salat konnte man essen, das Schnitzel allerdings war fade und nicht besonders zu empfehlen. Wer den Weg nicht scheut, sollte die 100m weiter zum Kaiserwetter laufen ...

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, redlightonsinger!
Koeln
“Preiswert und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Nettes Lokal unweit vom Aachener Dom in der Fußgängerzone.
Wir hatten einen Tisch reserviert - das war aber nicht unbedingt erforderlich.

Gutes und preiswertes Essen. Der kreativ zubereitete Lammrücken war sehr empfehlenswert.
Schneller und aufmerksamer Service, angemessene Preise.

Parken auf dem nahegelegenen öffentlichen Parkplatz oder im Parkhaus am Dom.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, Le_Travelagent!