“Keine durchweg gute Leistung”

Pullman Aachen Quellenhof
Nr. 3 von 41 Hotels in Aachen
Bewertet am 9. Januar 2011

Der Quellenhof in Aachen präsentiert sich nach außen als fünf Sterne Haus. Leider rechtfertigen die Serviceleistungen nicht immer dieses Niveau. So mussten wir, wie viele andere Gäste auch, teilweise sehr lange auf den Service zum Nachmittagskaffee warten. Eine Entschuldigung gab es natürlich hierfür nicht. Jeder hat Verständnis dafür, wenn das Servicepersonal überlastet ist, allerdings, wenn sich dies in Unfreundlichkeiten gegenüber dem Kunden ausdrückt, habe ich dafür kein Verständnis. Ebenfalls war die Frühstücksleistung auch nicht überzeugend. Hier bin ich im fünf Sterne Bereich auch durchaus mehr gewöhnt, die dann den Preis für diese Leistung auch rechtfertigt.

Allerdings gab es natürlich auch Lichtblicke, wo man sich gut aufgehoben in einem Haus dieser Klasse fühlt. Da ich sehr früh angereist bin, habe ich nicht damit gerechnet, dass ich sofort ein Zimmer bekomme. Dies hat aber reibungslos funktioniert. Das Einzelzimmer war zwar nicht groß, aber sauber und gut ausgestattet. Der Spa-Bereich war auch vollkommen in Ordnung und ich habe mich dort wohl gefühlt. Gleichfalls war der Service in der Bar hervorragend.

Zum Schluss hat ich noch eine Kleinigkeit im Zimmer liegen lassen. Ein Anruf im Hotel und schon wurde es mir nachgeschickt. Dieses hat sehr unkompliziert und hervorragend funktioniert.

Gäste, die häufiger im Quellenhof zu Besuch sind, haben festgestellt, dass der gesamte Servicebereich in den letzten Monaten deutlich schlechter geworden ist und das Personal reduziert wurde. Vielleicht müssen hier wieder einmal Managemententscheidungen umgesetzt werden, die zu Lasten des Kunden gehen. Es bleibt also abzuwarten wie die Entwicklung im Hotel ist.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden

Ein TripAdvisor-Mitglied
Würselen
Bewertet am 20. Dezember 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen auf diesem Wege meinen Unmut und meine Enttäuschung über den Service in Ihrem Hause mitteilen.

Für den 11.12.2010 hatte ich ein Zimmer mit Frühstück in Ihrem Haus gebucht. Es war geplant mit meiner Frau einen entspannten Nachmittag in Ihrem Spa zu verbringen und abends in Ihrem Restaurant zu speisen und anschließend in der Elefant-Bar in unseren Hochzeitstag hinein zu feiern, um diesen dann nach einer erholsamen Nacht mit einem schönen Frühstücksbuffet zu beginnen. So war wie gesagt meine Planung bei der Buchung.

Als wir gegen 15.00 Uhr an Ihrem Haus ankamen und nach einer Parkmöglichkeit für unseren Wagen fragten, wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass wir in dem beschrankten Areal links vom Hotel parken könnten. Nach der Einfahrt stellten wir jedoch fest, dass dieser Parkplatz voll war. Daher mussten wir dann die Monheimsallee rauf und wieder runter fahren um an die Zufahrt zu Ihrer Tiefgarage zu gelangen, was in dem Weihnachtsverkehr ewig gedauert hat. Dann standen wir nahezu 15 min. vor der überfüllten Tiefgarage bis dort zufällig ein Parkplatz frei wurde. Die ganze Parkaktion hat insgesamt 50 min. gedauert. Nachdem wir schon recht entnervt an der Rezeption unser Zimmer zugewiesen bekamen, fragte ich nach den Essenszeiten im Restaurant, worauf die gleiche Dame die uns zum Parkmaraton geschickt hatte, mir sagte, dass ohne Reservierung das Restaurant ausgebucht sei. Da wir nun auch nicht die passende Kleidung dabei hatten um bei Schneeregen ein anderes Restaurant zu suchen haben wir unsere Buchung storniert und sind maßlos enttäuscht wieder abgereist.

Ich bin davon ausgegangen, dass in einem Pullman Hotel der Service besser ist als in einer Bed & Breakfast Herberge. Leider sind wir in Aachen eines Besseren belehrt worden. Ich empfinde es als Zumutung, dass für Hausgäste keine ausreichenden Parkmöglichkeiten geboten werden und im Restaurant keine Tische für Hausgäste zur Verfügung stehen. Wir sind sicher keine Gäste die ein besonderes Aufheben um uns brauchen, aber ein gewisser Service wird von uns in der Hotelkategorie Ihres Hauses erwartet.

Mit freundlichen Grüßen

Telefax: +49 (0)2405-3884
Mobil: +49 (0)172-8642873

Email: Info@kanutotal.de

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
H5327-FO, Leiter Gästebetreuung von Pullman Aachen Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2010

Dieser Brief wurde Herrn Radermacher am 16.12.2010 vom Hotel zugesendet:

Sehr geehrter Herr Radermacher,
zunächst danke ich Ihnen für Ihre Anmerkungen im Anschluss an Ihren Aufenthalt im Pullman Aachen Quellenhof, die die Hoteldirektion mit besonderer Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen hat.
Ich bedaure es sehr, dass der Aufenthalt für Sie enttäuschend war und ich kann es sehr wohl nachvollziehen, dass Sie sich einen anderen Ablauf des Hochzeitstages gewünscht hätten. An den Weihnachtsmarktwochenenden sind wir generell sehr gut gebucht. 80 % der Wochenendgäste waren Arrangementgäste, diese Arrangements beinhalten auch ein Abendessen im Restaurant La Brasserie. Sowohl am Freitag als auch am Samstag waren wir deshalb im Restaurant komplett ausgebucht. Unsere Rezeptionsteam hat Ihnen trotzdem noch einen Tisch um 18:30 Uhr anbieten können, den Sie aber abgelehnt haben. Bei einem vollen Haus sind dann auch irgendwann die Hotelparkplätze erschöpft und wir müssen viele Gästefahrzeuge in der APAG Tiefgarage vom Eurogress nebenan parken.
Wenn Sie im Vorfeld eine Tischreservierung gemacht hätten, bin ich mir sicher, dass Sie einen unvergesslichen Abend in unserem Restaurant La Brasserie verbracht hätten.

Sehr geehrter Herr Radermacher, ich kann Ihnen versichern, dass wir den Ablauf Ihrer Anreise sehr bedauern, aber hoffen trotzdem auf Ihr Verständnis, dass diese Vorkommnisse sich nicht auf unseren Service beziehen.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei einem nächsten Vorhaben den Quellenhof zu besuchen persönlich bei mir melden würden.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Fest und ein glückliches und gesundes Jahr 2011 und hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder als Gäste im Quellenhof begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Savelberg
Assistant to General Manager

Bewertet am 2. Dezember 2010

• Aufenthalt: November 2010
Danke, DWLA!
Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel Quellenhof hat den Charme alter Kurbad-Hotels im Stil der vergangenen Jahrhundertwende! Das "Innenleben" ist dafür von heute, renoviert und mit einem 5-Sterne-Service. Die Zimmer sind komplett ausgestattet mit vielen nützlichen Artikeln, die dem Gast helfen sollen (z.B. einen Regenschirm, denn den hatte ich vergessen). Ein Zimmer nach hinten zum Park zu ist ruhig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ein Koch steht bereit, individuelle Eierspreisen zuzubereiten.
Die Lage ist direkt am Casino, am Rande der Altstadt und ca. 10 min. zum Dom zu Fuß, allerdings an einer vielbefahrenen Ringstaße um die Altstadt herum.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Crititravel!
Bewertet am 19. November 2010

gute Lage aber wehe wenn das Zimmer zur Hauptstraße liegt... die Qualität ist gut, das Personal freundlich, die Gänge in den Stockwerken ähneln etwas an einen Gefängnistrakt was nicht so recht zum Hotel und zu dessen Ambiente passen will, dennoch, die nach Außen (also zur Gangseite hin) zu öffnenden Türen haben auch etwas Praktisches im Hinblick auf das Gepäckhandling, generell etwas angestaubtes Luxushüttenflair, mein Zimmer war ohne Flat-TV, der Preis lag mit 150€ (ohne F) dennoch zu hoch.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Ibis Styles Aachen City
Ibis Styles Aachen City
Nr. 4 von 41 in Aachen
Hampton by Hilton Aachen Tivoli

Sie waren bereits im Pullman Aachen Quellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Aachen Quellenhof

Anschrift: Monheimsallee 52, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Aachen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Aachen
Nr. 2 der Businesshotels in Aachen
Nr. 3 der Luxushotels in Aachen
Preisklasse: 116€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Aachen Quellenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, ACCOR, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Aachen Quellenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quellenhof Aachen
Hotel Pullman Aachen Quellenhof