“Charmanter Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 45 Hotels in Aachen
Arbre (Ath), Belgien
“Charmanter Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Der Quellenhof empfängt seine Gäste auf freundliche und offene Art. Das Zimmer war angenehm gross; die Matrazen ein bisschen zu ausgelegen. Das Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Der Swimmingpool ist ein grosses Plus!!! Wlan funktioniert nicht sehr gut.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pullmanhotels.com

Danke, Katja T!
Walter H, General Manager von Pullman Aachen Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrte Frau Katja,

wir danken Ihnen sehr, für Ihr positives Feedback und Ihre lobenden Worte.
Es ist schön zu lesen, dass Ihnen besonders unser Frühstücksbuffet, das Zimmer und unser Wellness Bereich "Fit and Spa Lounge in so guter Erinnerung geblieben sind.

Um unseren Gästen noch mehr Schlafkomfort zu bieten, sind alle Matratzen mit einer zusätzlichen Auflage , das "My Bed" ,ausgestattet. Diese Auflage bietet einen weicheren Schlafkomfort. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass unsere Matratze durchgelegen ist. Gerne können wir bei einem nächsten Aufenthalt in unserem Hause die Auflage entfernen um Ihnen den optimalen Schlafkomfort zu gewährleisten.

Haben nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir freuen uns schon heute, Sie hoffentlich bald wieder als Gast im Pullman Aachen Quellenhof begrüßen zu dürfen.

Zollikon
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Was für ein eilvolles und imposantes Gebäude! Was für eine prächtige und sehr individuell-gekonnte Architektur, innen und aussen! - Die Empfangshalle und die Räume im Erdgeschoss spiegeln sehr gut den Zustand der Eröffnung (1916). Aber die Zimmer sprechen dann eine andere Sprache. Nüchtern, funktionell, nicht mehr ganz frisch, obwohl wir eine gehobene Klasse gebucht hatten. Immerhin: sehr ruhig gelegen waren sie, zum Innenhof. - Doch was in diesemHaus gar nicht stimmt: der Service! Freundliche Damen am Empfang, jung, jedoch ohne Ahnung, weshalb die Hilfsbereitschaft rasch an die Grenze gelangt. Zur Zeit wird die Küche umgebaut, also gibt es keinerlei Zimmerservice (!!!) und auch kein Hotelrestaurant!!! Dafür kann man in der Tee-Halle oder in der Bar irgendetwas knabbern, mit dem Teller auf den Knien. Was in aller Welt hat sich hier der Hoteldirektor nur einfallen lassen?!!! Auch die Aussicht auf eine moderne Küchenanlage beruhigt den aktuellen Reisenden in keiner Art und Weise! 'Ungehörig' nenn ich so etwas. - Wäsche-Service: Katastrophe - drei Mal musste ich anrufen, bis meine Wäsche abgeholt wurde! - IN DIESEM HAUS MUSS SICH GRUNDLEGENDES ÄNDERN!

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, Ulrich L!
Walter H, General Manager von Pullman Aachen Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter Ulrich L.,

zunächst danke ich Ihnen für Ihren ausführlichen Bericht im Tripadvisor.

Ich bedaure es sehr, dass der Service nicht laut unseren Standards war und dass es durch den Küchenumbau zu Einschränkungen kam. Da wir am anderen Ende des Hauses in einer provisorisch eingerichteten Küche kochen mussten und die Wege zu den Etagenfahrstühlen sehr weit waren, konnten wir leider keinen Roomservice anbieten. Die Speisen wären zu lange unterwegs gewesen und hätten den Gast fast kalt erreicht. Einen Infobrief diesbezüglich wurde beim Check-in überreicht. Noch zwei Tage und dann sind die Küchenrenovierungsarbeiten abgeschlossen und können wir unseren Gästen wieder den gewohnten Service bieten.

Sie können versichert sein, dass wir Ihre Anmerkungen in Bezug auf die Hilfsbereitschaft der Rezeptionsmitarbeiter und den mangelhaften Wäscheservice zum Anlass nehmen, die Mitarbeiter zu mobilisieren die Qualität dieser Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.
Für alle entstandenen Unannehmichkeiten möchte ich mich und auch im Namen meiner Mitarbeiter bei Ihnen entschuldigen.

Sehr geehrter Gast, haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder als Gast in unserem Hause Begrüßen dürfen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.742 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wenn ich den Quellenhof besuche, kommen unweigerlich Vergleiche zu den großen Hotels in Deutschland auf: Grandhotel Heiligendamm, Atlantic in Hamburg, Parkhotel Bremen sind einige große Häuser, denen der Quellenhof meines erachtens durchaus das Wasser reichen kann.
Und das nicht nur aufgrund der klassischen Architektur und der eleganten Einrichtung, sondern auch des hervorragenden Service und des, für mich einer der schönsten Hotelpools im Lande.
Von Brüssel kommend hatten wir beim Frühstück den direkten Vergleich zum Steigenberger Grandhotel. Hier schlug der Quellenhof den Wettbewerber um Längen- und das obwohl in Aachen das Frühstück wegen Umbauareiten in einem Ausweichraum serviert wird.
Wir kennen den Quellenhof schon seit Jahren. Obwohl der Zahn der Zeit im einen oder anderen Zimmer Spuren hinterlassen hat, sind wir immer wieder von der Eleganz und dem Ambiente dieses Hauses fasziniert.
Wir können auch nicht nachvollziehen warum die Betreibergesellschaft ACCOR dieses ehemalige SOFITEL in ein Pullman-Haus umgebrandet hat. Wir kennen in Europa viele Pullman Hotels, aber der Quellenhof ist für uns immer noch ein Hotel, das mehr zum Sotitel-Stil paßt, als in die Kette der modernen Pullman Businesshotels.
Dieses Lieblingshotel hat Potenzial zum Luxus-Hotelklassiker. Sie werden in Deutschland nur sehr wenig vergleichbare Häuser finden
@ ACCOR Management: Bitte hegen und pflegen Sie das Kleinod weiter. Es wäre schade, wenn das Traditionshaus in nächster Zukunft unter dem Namen einer anderen Luxushotelkette in neuem Glanz erstrahlen würde.....

Zimmertipp: Das Zimmer 437 ist ein schönes großes Eckzimmer mit Park- und Stadtblick.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, weekender28!
Walter H, General Manager von Pullman Aachen Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Lieben Dank, auch im Namen der Mitarbeiter, für Ihren schönen Bericht über Ihren Aufenthalt im Pullman Aachen Quellenhof auf Tripadvisor.

Über Ihre Überschrift " Die Grande Dame unter den deutschen Traditionshäuser" haben wir uns sehr gefreut, ein schöneres Kompliment ist kaum vorstelbar.

Ihre positive Würdigung und Zufriedenheit ist nicht nur für mich, sondern auf für meine Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im Quellenhof begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Der Quellenhof gehört wegen seiner Einzigartigkeit zu den Großen Hotels in Deutschland. Historisches Gebäude, klassische Einrichtung und der einmalige Spa faszinieren uns immer wieder neu.
Der gute Service und die freundlichen Mitarbeiter machen den Besuch im Quellenhof jedesmal zu einem Erlebnis.
Zur Zeit wird das Hotel in Teilbereichen renoviert und das sehr gute und preiswerte Frühstück wird in einem anderen Raum ohne jede Qualitätseinbuße präsentiert.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

3 Danke, Brigitte L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Ich war doch recht ratlos nachdem ich die Bewertungen in Tripadvisor gelesen hatte, von Lob bis Zerriß war alles dabei. Also rief ich dort an und bat um ein renoviertes Zimmer. Klappte!
Der Preis des Zimmers war heftig ... 270€ ... wir wurde versichert diese liege an der CHIO ... sonst eher die Hälfte ... Pech gehabt.
Natürlich ist meine Erwartung wie der Preis dann recht hoch.
Zimmer ok Bad ok ... viellecht sollte die Hausdame die Zimmer ab und zu mal checken ... Gardine hatte sich aus meheren Ösen verabschiedet.Ausblick super.
Rezeption, Bellman, Service auf der Terasse: hilfreich, umsichtig und aufmerksam.
Leider wurde am nächsten Morgen die Terasse nicht geöffnt und das Restaurant nach innen verlegt, da die Küche renoviert wurde. Jetzt war die CHIO zu Ende ...

Zimmertipp: Fragen nach einen renovierten Zimmer und direkt dort anrufen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Gabriele S!
Walter H, General Manager von Pullman Aachen Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Sehr geehrte Frau Gabriele,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Pullman Aachen Quellenhof.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir bedanken uns auch sehr für Ihre Anmerkung in Bezug auf das Zimmer.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Ich war eine Nacht geschäftlich im Quellenhof in einem Luxury Zimmer. Das Zimmer war gross und sauber. Die Möbel nicht besonders schön und etwas abgenutzt. Der Fernseher war ein kleines älteres Modell. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig und sauber. Alle Sanitäranlagen haben gut funktioniert. Mit der Premium Internet-Option war das Internet sehr schnell.
Das Frühstücksbuffet hatte ein grosse Auswahl, aber von mittlerer Qualität.
Zum Personal kann ich weder etwas positives noch etwas negatives sagen.
Das Hotelgebäude ist sehr schön, allerdings hinten verschandelt durch einen modernen Anbau. Von meinem Zimmer hatte ich Blick Richtung Wald, aber eben auf das Flachdach des angebauten Kongresshauses mit seinen Klimaanlagen.
Das Hotel liegt an einer schönen Allee mit altem Baumbestand, ca. 15 Minuten zu Fuss vom Dom.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Ibis Styles Aachen City
Ibis Styles Aachen City
Nr. 4 von 45 in Aachen
Mercure Aachen Europaplatz

Sie waren bereits im Pullman Aachen Quellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Aachen Quellenhof

Unternehmen: Pullman Aachen Quellenhof
Anschrift: Monheimsallee 52, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Aachen
Nr. 2 der Businesshotels in Aachen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Aachen
Nr. 3 der Luxushotels in Aachen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Aachen Quellenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Priceline, Cancelon und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Aachen Quellenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quellenhof Aachen
Hotel Pullman Aachen Quellenhof