“Pracht und Elend in der Kaiserstadt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Aachen Quellenhof

Pullman Aachen Quellenhof
Nr. 2 von 45 Hotels in Aachen
Kempen
“Pracht und Elend in der Kaiserstadt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Der äußere Eindruck des imposanten Gebäudes am Aachener Kurpark zeugt ebenso von alter Pracht und Herrlichkeit wie die Räume und ihre Ausstattung im Parterrebereich. Dann aber wird der Eindruck sehr schnell durch furchtbare Unsauberkeit, die einem an verschiedenen Stellen begegnet, zunichte gemacht. Nachdem ich diesbezüglich Kritik bereits bei Trip Advisor gelesen hatte, war ich davon ausgegangen, dass man in einem 5 Sterne Hotel schnellstmöglich gehandelt hätte.
In den Aufzügen und auf den Fluren zeugen Schmutzspuren davon, dass weder gründlich noch häufig sauber gemacht wird. Obwohl wir ein Zimmer der Kategorie "Luxury" gebucht hatten, habe ich noch nie zuvor Räumlichkeiten mit soviel Schmutz gesehen (nicht einmal in einfachen amerikanischen Motels) : Schmutzspuren und Flecken auf Wänden, Badezimmerboden, Fensterbänken, Teppich, Sesseln, Bettüberwurf(!), klebrige Flecken auf den Ecken des Nachttisches. Der altmodische Fernseher war winzig und die Minibar schlecht ausgestattet (weder Wein noch Sekt).
Der hochgelobte Spa - Bereich war außer frühmorgens zur Öffnungszeit sehr voll und leider auch nicht sauber. Die Pflaster, die Samstagsmorgens auf dem Überlaufgitter um den Pool lagen, hatten sich bis Sonntagmorgen vermehrt und es waren noch einige Haarbüschel hinzu gekommen.
Das Frühstücksbuffet war gut, besonders das Saftangebot.
Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Hobby125!

Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir waren auch dieses Jahr weider mehrere Tage in Aachen im Quellenhof und sind wieder sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Die Zimmer waren immer sauber und wurden sehr ordentlich gereinigt. Das Bad ist sehr sauber und ordentlich. Die Betten und das Bettzeig hervorragend. Das Essen - wir hatten dort Frühstück, Lunch und Abendessen - ist ausgezeichnet. Das Restaurant hat zudem eine hervorragende Terrasse. Das Schwimmbad ist toll und (fast) immer sehr sauber. Das Personal ist sehr aufmerksam. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, C4580!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir wohnen in Köln und wollten ein spontan ruhiges Wochenende in der Nähe verbringen. Da ich ursprünglich aus Aachen kommen, war mir der Quellenhof ein Begriff. Mir war auch bekannt, dass der Besitzer der Immobilie die Fundus Gruppe ist, welcher auch das Adlon und das Grandhotel Heiligendamm gehört. Dieser Stil und Luxus spiegelt sich im Quellenhof wider. Die letzte Renovierung des Hauses liegt zwar bereits gute 10 Jahre zurück, trotzdem ist alles so, wie man es sich bei einem richtigen Grandhotel wünscht. Es fühlt sich ein wenig an, wie eine Reise in die Vergangenheit - so muss es in den grossen Häusern der 50ger und 60ger Jahre gewesen sein. Ruhe, Stil und Service. So soll es sein. Der Spa ist einer der schönsten, die ich in Deutschland erleben durfte. Im Sommer gibt es eine wunderbare Terasse, auf der das Frühstück serviert wird. Ich kann dieses Haus jedem empfehlen, der ein ruhiges Wochenende mit Stil verbringen möchte. Ganz in der Nähe gibt es ein grossartiges japanisches Restaurant - das Edo Aachen. Ein Essen hier rundet den Aufenthalt wirklich ab. Ein wwirkliches Gourmeterlebnis. Zudem ist das Preisniveau in Aachen sehr angenehm und wäre so in Köln, Düsseldorf oder Hamburg niemals möglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, alexandersandro!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Durch die Übernahme des Quellenhofs von der Steigenberger Kette, kam das Hotel in die Vorschlagsliste für Aachen der Accor Webseite.
Obwohl sonst zufriedener Gast des Mercure in Aachen, habe ich für diese Geschäftsreise das Pullmann Hotel gebucht.
Kurz zusammengefasst: Es ist jeden EuroMehrpreis wert.
Der Service ist in allen Bereichen zuvorkommend, sehr gut und bemüht, das Zimmer ist (wenn auch zur Vorderseite des Hauses etwas laut) auf Top Niveau und die Lobby und die anderen Räume im Eingangsbereich stilvoll und elegant. das Frühstücksbuffet ist mit € 22.- niicht günstig aber das Angebot und der Service sind perfekt.
Auch der SPA Bereich, die Sauna und das Schwimmbad sind sehr angenehm.

Ein klares Ja für die nächste Reise nach Aachen

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Bisinger!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir haben uns hier von der ersten Minute an wohl gefuehlt und kommern gern wieder mal hierher.

Angefangen schon bei der Begruessung an der Rezeption (freundlich, professionell, aber wenig herzlich) die uns sofort mit allen notwendigen Informationen versorgt hat.

Das Zimmer war gross, wobei es (aufgrund einer Ecklage zum Innenhof) etwas dunkel war und die Beleuchtung auch wenig extra Licht beigesteuert hat. Die Einrichtung ist, wie schon von anderen beschrieben, ganz schick, scheint aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben. Sie versprueht, ebenso wie die weiten Gaenge im Hotel und die hohen Decken, tatsaechlich gediegenen Charme, ohne dabei altbacken oder unmodern, vielmehr elegant zu sein (passend zu einem 'BAD Aachen' mit dem nebenanliegenden Park und Casino).

Designmaessiges Highlight ist der Spa-Bereich. Grosses Schwimmbecken mit interessanter Beleuchtungsinstallation. Sauna ebenfalls sehr modern gestaltet. Einzig der Fitnessraum (nur Cardio-Geraete) ist zwar modern aber spartanisch ausgestattet. Service hier etwas lala, scheint immer sehr beschaeftigt zu sein.

Schick auch die Bar im alten Collonialstil mit dunklen Hoelzern und von Afrika und Asien inspirierten Motiven.

Fruehstueck sehr schoen mit allem was das Buffet so hergeben soll, nichts besonderes aber erwartungsgemaess umfangreich. Leider zur Hauptzeit schnell mal ueberfordert beim Nachlegen.

Zwei Kleinigkeiten: Klimaanlage war nicht in Betrieb (obwohl es doch recht warm in den Zimmern war) und eine Deckengluehlampe hat es nicht geschafft ueber zwei Tage trotz Bitte repariert zu werden (was in den etwas dunklen Zimmern dann schon unpraktisch war).

In Summe gut und empfehlenswert und durch die Einbettung in den Park auch in einer schoenen Umgebung gelegen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, HHChris!
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Ich übernachte pro Jahr geschäftlich mehr als 50 Nächte in Aachen, davon ca. 15 bis 20 im Quellenhof. Hier nun mein Resumee:

Wunderbar - Frühstück / Spa / die Lage / Qualität der Outlets

Sonderbar - ein 5 Sterne Haus lebt im wesentlichen von der Aufmerksamkeit des Personals zu seinen Gästen. Hier jedoch bestehen erhebliche Mängel im Quellenhof. Als Frühbucher günstiger Raten wird man als Gast 2. Klasse empfangen. Der Vorzüge des Accor A-Club werden nicht konsequent umgesetzt: Garantierte upgrades nur auf Nachfrage. Punktgutschriften erfolgen leider häufig nur auf Protest. Verlängerungsnächte werden zur Rack Rate angeboten, obwohl die Belegung des Hauses eine Verlängerung der gebuchten Rate zulassen würde - Das Yield Management des Hause verstehe ich bis heute nicht. Bedauerlich, dass Accor mit großem Aufwand seinen A-Club bewirbt und letztlich in vielen Häusern seinen Versprechen nich nachkommt. Die Konkurrenz (z.B. mit dem Priority Club) ist da eindeutig weiter.
Als klassizistisches 5-Sterne Haus schätze ich den Quellenhof sehr, sehe aber gleichzeitig - leider - Potential, um die hübsche Fassade mit Leben zu erfüllen, nach dem Motto: "Ladies and Getlemen, serving Ladies and Gentlemen".

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Ibis Styles Aachen City
Ibis Styles Aachen City
Nr. 3 von 45 in Aachen
Mercure Aachen Europaplatz

Sie waren bereits im Pullman Aachen Quellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Aachen Quellenhof

Unternehmen: Pullman Aachen Quellenhof
Anschrift: Monheimsallee 52, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Aachen
Nr. 1 der Romantikhotels in Aachen
Nr. 2 der Businesshotels in Aachen
Nr. 2 der Luxushotels in Aachen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Aachen Quellenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, ACCOR, Weg, Expedia, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Aachen Quellenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quellenhof Aachen
Hotel Pullman Aachen Quellenhof